vw teilemarkt

ceh getriebe 3f 86c

artonique
  • Themenstarter

moin jungs
habe ein ceh getriebe in meinem 3f 75ps polo
ein sachbearbeiter von vw hat nach langer recherche gemeint
das ich folgende kennbuchstaben einbauen kann

ceh, ahd, ahz, cem

nur leider höre ich andauernd das man alle getriebe einbauen könne die aus einem 1,3l 55kw motor kommen.
die meinungen teilen sich hier.
ich will das getriebe ersetzen und nicht hier flansch ändern oder sonst irgendwas.
einfach nur altes raus, neues + kupplung rein!

also, frage:

wo ist das licht im dschungel? ceh getriebe ausschließlich?
oder eine der folgenden 4 möglichkeiten? (siehe oben)
oder ist es egal?

vielen dank schon mal im vorraus!
spitze spitze spitze!



Wenn du das CEH montiert hast und du die Antriebswellen übernehmen möchtest, dann mußt du ein Getriebe montieren das mit C anfängt.


artonique
  • Themenstarter

das macht sinn?
ich will alles übernehmen
also faktisch: getriebe raus, getriebe rein, kupplung rein fertig
das ist alles was ich will

hab jetzt ein 8p getriebe mit 60.000km angeboten bekommen
vw mann sagt das er nicht garantieren kann das ich mir damit meinen motor kaputt mache wegen der übersetzung

ich weiß langsam nicht mehr wem ich glauben soll
jeder erzählt eine andere geschichte :(
bitte um schnelle hilfe!



Motor Kaputt machen wegen der Übersetzung?
Das habe ich ja noch nie gehört, eher das das Getriebe den Geist aufgibt oder der Motor keine Kraft mehr hat.


artonique
  • Themenstarter

immer wieder lese ich irgendwo das die achsübersetzung anders ist
ich will einfach nur wissen ob ich das scheiß 8p getriebe in meine verflixten 3fmotor mit 75ps einbauen kann!

ohne irgendwas an oder abzuschrauben, anzugleichen oder umzubauen!
laut listen aus dem internet kann ich an einen 3f nur ahd und ceh getriebe verbauen?!


gelöschtes Mitglied

    Ich habe auch das 8P Getriebe in meinem Polo mit 3f Motor


    artonique
    • Themenstarter

    wirklich?
    und? wieviel ps hast du?
    hast du das von anfang an drinne? oder reinbauen lassen?
    das ist doch mal ne praktische aussage!
    sowas hilft mir weiter
    danke
    antworte schnell!


    gelöschtes Mitglied

      Haben das Getriebe selber eingebaut, nachdem das alte den Geist aufgegeben hat...Habe 78PS... http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=88459


      artonique
      • Themenstarter

      aber in der tabelle steht bei 3f nur das ceh getriebe
      habe anscheind das gleiche problem
      getriebeschaden und tausend meinungen
      wie lange fährst du schon mit dem 8p?
      hast du den flansch ändern müssen?



      gelöschtes Mitglied

        Fahre das 8p seit letzten Jahr...Am Flansch musste nichts geändert werden...Bin mit dem 8p sehr zufrieden bisher...Keine Probleme mit


        artonique
        • Themenstarter

        also ende gelände
        habe nach viel laberrahbahrber (keine ahnung) ein ahz-getriebe gekauft
        mit garantiert unter 100.000km laufleistung

        ob es gut geht kann ich erst in ca 40.000km sagen
        ist das ahz länger oder kürzer als das ceh?


        artonique
        • Themenstarter

        an alle! ich rate jedem von einem gebrauchten wenn auch gut erhaltenen getriebe ab!

        investiert lieber die 150euro mehr und lasst es euch reparieren bzw überholen. kostenpunkt: 400euro

        das lohnt sich mehr.
        ich hab jetzt den ganzen stress hinter mir und bekomme diese woche endlich ein vernünftiges getriebe, mit neuen zähnen, dichtungen, ringen und einer zusatzbohrung für den 5.gang...




        alles andere ist nur schrott!


        Lass dich lieber nicht von Leuten verarschen.

        Ich hab bisher noch nie Probleme gehabt mit nem anderem Getriebe.


        artonique
        • Themenstarter

        dann bist du ein glückspilz
        ich sag mir ab sofort: wer billig kauft kauft zwei mal...
        ich hab leider mit der methode nur pech gehabt


        Ja, das gleiche denke ich auch bei Fahrwerken und so.
        Aber bei Motoren und Getrieben?

        Motoren kann man überholen, Getriebe auch.
        Nur mit den Getrieben kennt sich kaum einer aus.

        Aber wie gesagt, bisher hatte ich nie Probleme mit gebrauchten Getrieben.


        Ich schon...
        Hab den Verkäufer sogar angezeigt deswegen!

        Würde aber prinzipiell trotzdem wieder ein gebrauchtes vorziehen.


        artonique
        • Themenstarter

        ich habe zwei gebrauchte in kurzer zeit versucht, nichts half! meine rettung, ein getriebespezialist in meiner stadt!
        kostenpunkt: 500euro für ein perfekt übersetztes getriebe mit 0km!
        ich kanns nur empfehlen! DENN

        wer billig kauft, kauft zwei mal!


        Des is wurscht ob du ein ceh ceg ahd 8P oder was auch immer einbaust...
        Es gibt bei allen getrieben andere Flansche, die länger oder kürzer sind das ist das einzige (problem). Ich fahre meinen 3F Motor mit nem CEG getriebe wobei ich das AHD bei der Leistung bevorzuge


        Das is ja mal völliger Humbuk was du da schreibst Cally...

        Die Flansche sind die Dinger, wo man das Getriebe mit dem Motorblock verschraubt. Und die sind beim 86c und 2F alle gleich. Die haben absolut nix mit der Übersetzung des Getriebe zu tun. Dafür sind die blöden Ritzel im inneren verantwortlich.

        Von der Theorie her ist es korrekt dass man jedes daran bauen kann. Weil wie oben geschrieben, die Flansche sind ja alle gleich. Nur, wer voher zb. ein AHD Getriebe dran hatte, kann nicht so ohne weitere Änderungen ein CEH anbauen. Da müssen wegen der Achsübersetzung die Antriebswellen vom AHD mit übernommen werden.

        *klugscheißmodus aus*

        Gruß


        Das ist ja völliger Humbug, was du da schreibst Polo4life...

        Ich habe den Eindruck, daß du keine Ahnung hast, was (Antriebswellen)Flansche sind. Das sind nämlich die Dinger am Getriebe woran die AWs befestigt werden. Und der rechte AW-Flansch ist bei den CXX Getrieben länger und die rechte AW dafür kürzer.
        Rein mechanisch passen alle 86c Getriebe an den Motorblock, allerdings unterscheiden sie sich durch die Übersetzung und dem oben erwähnten AW-Flansch.
        Die Achsübersetzung wird durch das Kegel- und Tellerrad des Differenzials vorgegeben und diese Tatsache hat rein gar nichts damit zu tun, ob die AWs passen.

        Lange Rede, gar kein Sinn, man kann das AHD statt des CEHs nehmen, wenn man bei der gleichen Übersetzung bleiben möchte. Dann muß man entweder den rechten Flansch oder die rechte AW wechseln.
        Das 8P bzw. CEG geht natürlich auch, aber es ist wesentlich länger übersetzt und paßt deshalb nicht so richtig zur Charakteristik des 3F.


        *Kopf meets Tischkante*

        Alles klar, kompletter Denkfehler von mir

        Kommt um so ne Uhrzeit schon mal vor


        polotreff.de
        #22 - 30.08.2012polo ahz ?bersetzung polo ceh achsübersetzung 3f mit 8p kennbuchstaben: ceh polo 86c getriebe kennbuchstaben ceh ceh getriebe polo 86c getriege ceh getriebekennbuchstabe ceh 86c diesel kennbuchstabe polo 86c getriebe aeb oder ahz 3f ceh getriebe oder 8p polo 3f getriebe reparieren 86c getriebe kennbuchstaben 8p getriebe auf 3f getriebe 3f 86c getriebe übersetzung ändern 86c 8p getriebe im 3f motor ceh getriebe vw ceh ahd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/24000/24119_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen