vw teilemarkt

Motor stottert!?

POLO/GTI
  • Themenstarter

Habe ab und zu das problem das meine motor(AVY) stotter und dann auch kein gas an nimmt!udn heute gesehn was mir schon öfters komisch aus sah das ein zündkabel von der zündkerze gesprung is!war nich das erste ma!wie geht sowas?



entweder nicht richtig draufgesteckt gewesen oder das zündkabel ist defekt und hält nichgtmehr das kann das stottern sein aber dann müsste er nur auf 3 pötten laufen.


gelöschtes Mitglied

    wenn er auch im standgas schwankt, dann würd ich vllt. mal den Lufi runternehmen und nach der Drosselklappe gucken. Wenn die arg dreckig ist, einfach mal rausnehmen, mit bremsreiniger einsprühen und schön saubermachen.



    POLO/GTI
    • Themenstarter

    nee es is nur ab und zu mal!mal schnurt er wie ein kätzchen und mache ma wenn ich gas gebe stotter er,dann nehm ich das gas weg gebe mit viel gefühl gas fahr an die seite mach mein motor aus und dann geht es meistens wieder.


    gelöschtes Mitglied

      es muss auch nicht dauerhaft sein^^ ich würds das mal gucken. geht schnell und kostet nix. ansonsten kann natürlich die einspritzung einen wech ham (selten aber ärgerlich und teuer), dann müsste man die einstellen lassen. oder der drehzahlgeber oder der luftmengenmischer könnten einen weg haben. Hast zwar nenmodernen motor, aber so manche Polo-Krankheiten zieh sich bis zu den 9N Modellen.

      Aber wenn er wie du sagst das gas nich richtig annimmt, mach mal die drosselklappe, guck nach den kerzen und evtl. mal die stecker, wenn du sagst das der einen nicht richtig sitz. denn wenn er unregelmäßig nen funken bekommt, ist die einfachste schlussfolgerung ein ungleichmäßiges laufen des motors!


      POLO/GTI
      • Themenstarter

      Also drosselklappe is sauber!hatte heute wieder das problem.erst lief er wie immer,dann war ich ihn abspritzten,bin von der tanke runter hab etwas beschleunigt und wieder keine gas annahme und stottert dabei aber wenn ich ganz zährtlich gas gebe geht es ohne probleme,aber sobald ich etwas mehr gas gebe stottert er und dreht nich hoch!zuhause motorhaube auf und das eine zündkabel war ma wieder raus,ich es weider rein gesteckt und bin ins auto und hab im stand ma etwas gas gegeben ging ohne probleme aber das zündkabel was ich vorher rein gesteckt hab hat ma wieder nen stück raus geguckt!
      wie geht das das kabel raus springt bzw wie kann ich es wieder hin bekomm?


      ich hatte auch ma das problem..neue zündkabel,kerzen und spule..danach ging alles wieder wo dran es genau lag weiß ich nicht.....bei mir sprang der immer in den notlauf und lief dem nach auf 3 pötten...leuchtet check? gruß


      POLO/GTI
      • Themenstarter

      wie was bedeutet notlauf?


      keine leistung mehr..3pötte..leuchtet check?



      POLO/GTI
      • Themenstarter

      also der dritte zylinder hatte zündaussetzter hat das steuergerät gemeint! passiert aber nur unter lasst und irgendwie wenn es feucht drausen is also endweder regen oder halt nach dem ich ihn abgespritzt hab!
      was müssen den für zündkerzen rein bzw welche könnt ihm empfehlen? der vorbesitzer meinte er hat iridium kerzen drin sind die dolle besser?


      da kann ich dir leider net weiter helfen...meine waren nur ziemlich teuer das weiß ich


      POLO/GTI
      • Themenstarter

      hab grad ma geguckt hoffe das sind die richtigen solln 40 euro kosten von beru!


      bei mir waren unten 3 elektroden dran....


      POLO/GTI
      • Themenstarter

      ma sehn ob ich noch mehr diagnosen bekomm,wenn nich werd ich es ma damit versuchen!danke aber erst ma


      POLO/GTI
      • Themenstarter

      habe mal wieder probleme mit mein steuergerät bzw meienr motorkontrollleuchte.sie geht an und aus immer für ein paar tage ohne das ich wirklich was merke das er probleme hat.
      war schon in meiner werkstatt erst dachten sie es wäre meine zündkerzen die verschlissen waren.aber seit dem die neuen drin sind ist es wieder!jetzt meinen sie es liegt daran das ich mir ein fächerkrümmer hab ein baun lassen u der vorkat weg gefallen ist.kann das sein?


      polotreff.de
      #16 - 22.04.2010notlauf vw aau notlauf polo gti avy
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen