vw teilemarkt

welches getriebe bei aee motor im 86c

ktmdriver
  • Themenstarter

hallo

machen grade ein umbau von nem 86c mit 45 ps auf einen polo 6n motor !

problem ist nur grade das getriebe !

welches past am besten einfach plug und play in den polo und auch an den motor !

über alle infos bin ich dankbar !



Hallo
ich habe das 8P dran, von 1,3er 55PS! es passen aber alle 86C 2F Getriebe dran, also kannst dir die übersetzung aussuchen


Zitat:

es passen aber alle 86C 2F Getriebe dran, also kannst dir die übersetzung aussuchen

Verstehe ich das richitg das an die 6N motoren auch die getriebe aus dem 86c passen?



ja


wer noch nen 8P radsatz brauch, ich verkauf grad eins günstig bei ebay!
gehäuse is leider breit:;-(


also kann ich mir nen AJV einbauen und mien getriebe weiter nutzen?


ktmdriver
  • Themenstarter

sicher mit dem getriebe ?

der aee hat doch na ganz andere kuplung !

such mal bilder raus !

getriebe habe ich ein g 40 liegen und da ist die gkleine kuplung drann und am aee ist de größere drann


der AEE hat eine 200mm Kupplung wie der G40!
Ich habe aber auch gleich eine Schwungscheibe und auch den anlasser vom G40 oder 3F verbaut, da die viel leichter ist, die aee ist richtig schwer. nerkt man deutlich den unterschied.
Also am besten aee motor,3F scheibe, G40 Kupplung und getriebe, wobei die aee kupplung auch auf die 3F scheibe passt wenn ich das richtig im Kopf habe. ah und den 86C Anlasser !


polotreff.de
#9 - 10.03.2009aee 86c bilder aee motor in 86c http://www.polotreff.de/forum/t/157334
Antworten erstellen

Ähnliche Themen