vw teilemarkt

VR 6 Felgen auf 6n TÜV?

6nSam
  • Themenstarter

Moin,

ja, ich habe die SuFu benutz.
nein, ich habe nichts passendes ge funden!


Also ich habe H&R 4x100 auf 5x100 Platten drauf (Gutachten vorhanden).

Was mir Kopfschmerzen macht, ich habe VR6 Felgen vom Golf 3 drauf. Nun sollte ich die eintragen lassen. Gibt es da Probleme bzw. ist das möglich , und wie , da die Dinger ja keine Papiere haben. Nur halt die KBA Nummer und das VW Zeichen auf den Felgen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!
THX



musst du mal beim tüv nachfragen.
ich wollte auch mal bmw felgen eintragen lassen, er meinte das ich da mit gut 100€ dabei wäre wenn es kein gutachten gibt.


6nSam
  • Themenstarter

wollte ja erstmal eure infos haben bevor ich zum TÜV geh



gelöschtes Mitglied

    mit Papieren natürlich wesentlich einfacher
    auch erst gestern beim TÜV gewesen, zwecks Felgen, Stoßi usw eintragen

    du kannst aber mal den Herstellen (Felgen) anschreiben oder anrufen und anhand der KBA können die dir auch Papiere zuschicken.


    naja aber wenn es originale VW felgen sind kannst du das ziemlich vergessen mit nem gutachten.
    glaube mal das du ums nachfragen beim tüv nicht drumrum kommst.


    6nSam
    • Themenstarter

    habe gerade beim TÜV vorsprechen dürfen

    Also mit den Adapterplatten ist das kein Problem!...Felgen sind ja original, somit geht das schon sagt der gute mann!

    Greets!


    Einfach zum TÜV fahren. Eintragung sollte gar kein Problem sein. War vorletzte Woche beim TÜV und hab meine neuen Felgen eintragen lassen (original-Felgen vom G2). Hatte auch keine Papiere. Der schaut in seine Datenbank nach der KBA und gut ist. Zu den Kosten kann ich nix genaues sagen, hab für Motoreintragung (3f), Fahrwerk und Felgen zusammen 160 € bezahlt.


    bin zwar ein bischen zu spät aber mit der eintragung hät ich dir auch sagen können, das das kein problem gibt. das einzige was du halt eintragen mußt sind die adapterplatten.


    Zitat:

    das einzige was du halt eintragen mußt sind die adapterplatten.
    Gefährliches Halbwissen?
    Die Felgen muss er genauso eintragen lassen, wie die Adapterplatten. Der Unterschied bei Vortex-Felgen ist lediglich, dass die Eintragung anhand der KBA keine Probleme machen sollte, vorrausgesetzt die Felgen stammen von einem Fahrzeug mit höherer Achslast und es ist genug Freigängigkeit gewährleistet.



    6nSam
    • Themenstarter

    also ... felgen werden separat eingetragen und Adapterplatten auch!

    Damit ist alles klar!

    Habe übrigens gestern alles eintragen lassen...(insgesamt haben mir die jungs 390 EUR) abgenommen für:

    Felgen
    Adapterplatten
    Heckstoßstange
    Seitenschweller
    Federn
    Lenkrad
    Farbänderung
    Scheinwerfer


    390 € sind dafür aber ne Menge Holz finde ich. Was haste denn für Scheinwerfer eintragen lassen?


    Zitat:

    (insgesamt haben mir die jungs 390 EUR)
    Das steht aber im keinen Verhältnis zum Gemachten. Was war das? 'Ne DEKRA/TÜV Premiumstelle?


    Zitat:

    Felgen
    Adapterplatten
    Heckstoßstange
    Seitenschweller
    Federn
    Lenkrad
    Farbänderung
    Scheinwerfer


    was für farbänderung?


    Wahrscheinlich die Aussenfarbe umgetragen. Steht ja im Brief und im Schein. Für diese Eintragung überhaupt Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.


    6nSam
    • Themenstarter

    Jo gemeint war die Aussenfarbe...und Täter war der TÜV


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen