vw teilemarkt

wieder mal lustiges bei ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho

hab mal was mehr oder weniger lustiges bei ebay erlebt,
also ich hab mir am 08.02.2009 Tachoscheiben bei ebay gekauft,
bezahlt und auch geliefert bekommen, am 12.02.2009

soweit so gut

die Scheiben sahen aus als hätte mein Sohn die Selber ausgeschnitten, passform gleich 0
dazu total zerkratzt und einfach nicht brauchbar.

Ich mein bei dem Preis war das nicht anders zu erwarten, aber hätt ja auch funzen können

also hab ich den Verkäufer angeschrieben, dass die Scheiben nicht passen würden und total zerkratzt sind.
Der Verkäufer meinte ich solle sie zur Sichtprüfung zurückschicken, und einem Umtausch würde nichts im Wege stehen, da sie die Scheiben auf Lager hätten, wenn ich die Scheiben nicht mehr haben möchte würde ich mein Geld zurück bekommen.

Ok also ich zur Post gestifelt und die Dinger am 14.02.2009 zurückgeschickt.

So danach folgte ein lustiger E-Mail verkehr,
meine Scheiben sind somit ab 14.02. auf dem Weg gewesen,
dies Teilte ich dem Verkaufer via Email auch mit.
Sobald sie eintreffen und die Sichtprüfung abgeschlossen wäre würden wir uns einigen.

Also bisheriger Stand,
Scheiben sind kurioserweise immernoch nicht eingetroffen.
Ja ne is klar

hier mal ein auszug aus dem Email verkehr

meine Email an den Verkäufer: (04.03.2009)

Da Sie mir meine Email vom 28.02. immer noch nicht beantwortet haben,

frage ich nochmals bei Ihnen nach, wie wir nun verbleiben?
Ich habe die Scheiben am 14.02.2009 an sie zurück geschickt,
und bis heute weder eine Einigung mit Ihnen getroffen oder dergleichen.
Finde es irgendwie Schade dass die Scheiben angeblich nicht eingetroffen sind und sie mir seitdem auch nicht mehr meine Emails beantworten.
Hoffe doch dass wir uns da noch einigen können.
MFG


seine Antwort ( 04.03.2009 )

Hallo

wir haben noch nichts erhalten

der austausch ist kein Problem die scheiben sind Lagerware

mfg


meine Email ( 06.03.2009 )

Hallo

Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr hinter der Ware herzulaufen bzw immer wieder anzufragen
wie es jetzt nun weiter geht. Ich bitte Sie daher mit den Gesamtbetrag von 15,69 € auf mein Konto zurück zu überweisen.
Wenn sie damit einverstanden sind lassen Sie es mich wissen und ich schick ihnen meine Bankdaten zu
MFG



darauf er ( 09.03.2009)

Hallo
kein Problem trotzdem benötigen wir die alten Scheiben zurück
mfg



Heute meine Mail (10.03.2009)

Hallo,

Ihr seid ja witzig, ich habe Ihnen bereits am 14.02.2009 die Scheiben zurück gesendet, somit habe ich Sie nicht mehr hier.
da ich bis zum heutigen Tag immer nur höre Scheiben sind bisher nicht da, möchte ich mein Geld zurück.
Jetzt sagt Ihr ja dafür brauchen wir die Scheiben, ist ja lustig. Soll ich jetzt bei der Post die Scheiben suchen?
Wenn jeder Umtausch so „problemlos“ bei Euch klappt dann wünsche ich Euch weiterhin ne erfolgreiche Karriere.
MFG




dazu fällt einem doch nix mehr ein oder?




gelöschtes Mitglied

    Typisch E-Bayer!

    Ich kenne sowas! Angeblich nicht angekommen!

    Warscheinlich hat der Zoll die Scheiben für ihren wagen beschlagnahmt und verbaut. Du sagtest ja Passform gleich null! Dann passen sie mit wenigen anpassungsarbeiten ja auch in nen T4!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    ist doch Moppelkotze³ sowas

    ich mein Kack auf die Scheiben hab eh schon andere drin, aber vom Prinzip her eben wieder typisch ebay



    ja ja ich kenn das auch ich habe welche bekommen die ich selber ausschneiden und aufkleben sollte ,die aber nur auf papier aufgedrukt waren also bomben qualität


    da alle hier etwas übern ebayer herzeihen...okay asi sowas etc..

    nur ganz ehrlcih etwas dumm von dir polobabe, da die nicht in der beweispflciht sidn sondern du! d.h. rein rechtlcih können die sagen nei angekommen, dein geld ist weg die schiebe auch.

    und nun musst DU beweisen das du diese zurückgeshcikt hast ich vermute aber das du diese für 90 cent oder 1,45 zurück geshcikt hast, d.h. per post nromal, kein einschrieben, kein beleg über die rücksendung....tja wenns doof klingt-->pech gehabt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hat nix mit dumm oder der gleichen zu tun,

    es ist alleine die Tatsache einem zu sagen schicken sie es zurück, wir stehen ewig im Email Kontakt und er wusste dass ich die Scheiben verschickt hab.
    Seine Aussagen passen nicht mit den Taten überein.

    Ich mein ich schließ das Kapitel ebay und Scheiben sowieso und mach n Strich drunter und leg es unter Erfahrungen die kein Mensch braucht ab.
    ach ja und was das Geld angeht shit happens

    deswegen ja auch der Thread titel


    mit dumm meien ich nciht dich sondern das faktum, das du die scheiben ru so zurückgeshcikt hast:p

    hättest du es per einschreiben zurück geshcikt, hättest du so nen wisch das es angekommen ist und wenn die dann sowas machen würde -->betrugsversuch usw


    ich weiß ja nicht was die scheiben gekostet haben, aber wenn die im super schnäppchen halt 10 euro gekostet haben und ein versicherter rückversand schon mind 3,90 euro kostet (hermes s paket) bist du eh fast die ganze kohle wieder los.
    sowas sind ebayerfahrungen, die man leider nicht ändern kann. man kann nur nicht mehr dort kaufen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da ich ja genauso Schwein sein kann wie der Verkäufer,
    er übrigens 5,60 Versand abgerechnet hat, und ne 1,45 Make aud den Umschlag geklebt hab,
    war ich genauso Schwein
    auf dem Umschlag stand PORTO ZAHLT EMPFÄNGER

    deshalb wahrscheinlich auch nicht angekommen
    war er zu geizig zu Zahlen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      PORTO ZAHLT EMPFÄNGER


      So ist es richtig!
      Hättest mal raufschreiben sollen:

      Absender:
      Polizeipresidium Köln

      dann hätte er es sicherlich gleich aufgemacht.....

      In den Umschlag hättest du dann ne tote Maus oder ein stück Hundekacke packen müssen!


      Zitat:

      er übrigens 5,60 Versand abgerechnet hat, und ne 1,45 Make aud den Umschlag geklebt hab,


      hätteste mal ebay melden sollen


      Zitat:

      PORTO ZAHLT EMPFÄNGER


      Hast mal Überlegt das die Dinger darum nicht angekommmen sind, da er es wahrscheinlich verweigert hat.
      Desweiteren wenn er zu Hohe Portokosten berechnet hat, würde ich unter "Mein Ebay /Probleme klären" das gleich angezeigen.

      Manchmal wachen dann solche Hoschis auf und machen alles weil sie dann nen Kackstift in der Hose haben
      Desweiteren Negativ bewerten.
      Es kann immer nor der Käufer negativ bewerten um Rache Bewertungen zu schützen!

      Gruss Andy


      naja wobei man sich in dme fall auch fragen solte ob eine negative bewertung richtig ist, den 1. muss der käufer keien zurückgesendete ware auf porto zahlt empfänger annehmen rücksendung der ware ist im nromalfall durch en käufer zu tragen !
      2. hat er ja somit eig recht, das die ware nicht angekommen ist, den er ist nicht verpflichtet sowas anzunehmne
      3. portokosten sollten passen vom verkäufer-->ansonsten bei ebay melden

      grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na mal ehrlich was soll ich da jetzt noch weiter hinterher laufen,
      wird eh nicht zu einem Ergebnis kommen.
      Entweder hat die Post es verschlampt oder der Vogel wollte es nicht annehmen.
      Naja wie schon gesagt, einfach unter die Kategorie ablegen, Erfahrungen auf die man verzichten kann


      Zitat:

      naja wobei man sich in dme fall auch fragen solte ob eine negative bewertung richtig ist,


      Ich bin der Meinung schon,
      da 1. Ware entsprach nicht der Beschriebung (Passgenauigkeit,Zustand)
      2. Überhöhte Versandkosten

      Stimmt schon ob bringt ist ne zweite Sache.
      Aber ich finde man sollte es alleine aus Schutz vor anderen machen.
      Hast mal nen Link?

      Gruss Andy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achso und falls du es per porto zahlt empfänegr versendet ahst dann, wenn er es abgehlehnt hat, mmüsste das päckchen bei der post sein.

      geh mal nachfragen

      grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen