vw teilemarkt

Quietschen beim fahren vorne links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit heute quietscht es bei mir vorne links.
hört sich so an als wenn metall an metall kratzt.

was kann das sein?

es macht immer dann geräusche wenn das rad belastet wird, also kurven usw. egal welche Geschwindigkeit.

meine 1. vermutung war ein steinchen zwischen bremsbelägen und bremsscheibe, aber da keine spuren auf der scheibe sind, schließe ich das mal aus!
dann habe ohne reifen an der scheibe gedreht und da quietscht es immer noch.

hat einer von euch eine Idee?



ein steinchen zwischen bremsbelag und bescheibe halte ich für ausgeschlossen, das wär ja was

ne sind bestimmt deine traggelenke die nimmer in ordnung sind, dabei auch gleich nach deinen querlenkern schauen und den querlenkerlagern.
ich z.b. hab mir bei ebay son satz ersteigert wo alles dabei ist.
war super zum einbauen und fährt sich super, hatte bisher keine probleme und die sind schon weit übern jahr drinne und haben tüv locker überstanden.


hab auch letzte zeit so ein Problem, nur auf der rechten Seite. Wenn ich nach rechts fahre ist es weg, aber wenn ich nach links fahre, is es wieder da...Geschwindigkeit is egal :(



siehe meinen ersten post


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke euch .das klingt schon nach einem guten Tipp. Werde das heute gleich mal ueberpruefen.
Bin gerade 60km Autobahn zur Schule gefahren und es war nix mehr zu hoeren. Autos sind schon manchmal seltsam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber kann das denn sein? Die querlenker? Weil es ist ja immer ein drehendes quietschendes , Kratzendes Geradusch. Wie gesagt metallisches gerausch. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Danke


wie gesagt hatte genau das selbe problem ! und wenn du schnell fährst hörste es meist nicht.
kannst es z.b. so testen: du fährst auf ne fahrbahn die nich so i.o. da fährste langsam und schlägst links und rechts ein, wenns da geräusche macht, hatte ich recht.

die traggelenke können hässliche geräusche machen :P


gelöschtes Mitglied

    Hey, ich hole das Thema mal aus dem Nirvava zurück, bevor ich irgenddwas neues auf mache. Ich hatte gerade auf der Heimfahrt von Arbeit ein quietschen vorne Links am Rad. Das ganze Klang wie Metall auf Metall, ich hab aber keine Ahnung, ob es die Bremsklötze + Bremsbeläge sind, das Tragegelenk o.Ä.

    Hab dann vorhin mal am Reifen geschaut, Foto von der Bremsanlage war schlecht zu machen, könnte ich nur nochmal probieren, wenn ich mir genug Zeit lasse...

    Hab eh schon kein Geld und dann sowas -.-


    polotreff.de
    #9 - 30.03.2011quitschger?usche vorne links polo 9n quietschen rad vorne links vw polo,quitschendes geräusch vorne quitschen links vorne traggelenk quietschen polo traggelenk quietschen vw kurve vw polo quietscht vorne rechts quitscht beim links fahren vw polo es quietscht vorne polo quietscht beim fahren polo 9n quietscht vorn rechts polo quietscht vorne 6n quietscht beim fahren polo 9n querlenker quietschen polo quietschgeräusch beim kurven fahren beim fahren quitscht es vorne quitschen vorne links vw polo knarren vorne links rad dreht sich vorne rechts langsam und es quietscht metall quietschen beim fahren vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen