vw teilemarkt

15 Zoll Felgen

maaatu
  • Themenstarter

Moin.

Ich habe von meinem Nachbarn 15 Zoll BBS Felgen bekommen, welche er auf seinem Golf 3 drauf hatte, den hat er nun verkauft und ich wollte die felgen bei mir raufbauen.

Also gesagt, getan.

Vorne links rauf, passte soweit, dann habe ich mal nach rechts gelenkt, ging ganz durch, ohne zu schleifen oder sonstiges, dann nach links und da ging das Lenkrad nicht ganz rum. Da komm er dann gegen den Kotflügel "hinten" .

Nun ist meine Frage, da ich mich auch nicht so sehr gut damit auskenne, ob man da was machen kann, dass der Reifen da nicht gegen kommt. Ich meine was rausschneiden, umbiegen oder sonstiges.

Ich hoffe es ist keine sehr dumm Frage, aber ich habe auch im Forum bisschen geguckt und gesehen das viele 15er drauf haben.

Naja, wenn ihr mehr Infos zu den Rädern bzw. Felgen braucht, bitte sagen, schreib ich dann noch dazu.

Vielen dank schonmal.



dann sag mal bitte die felgenbreite und die einpresstiefe(et)!

reifengröße wäre auch noch gut zu wissen!

greetz


maaatu
  • Themenstarter

Felgenbreite : 7 J
Reifengröße: 205/50/r15

Einpresstiefe : et24

Ich hoffe es sind alle infos, sonst nochmal sagen.


danke



problem ist dass der 205/50er einen deutlich zu großen abrollumfang hat....wird dir der tüv ohne tachoangleichung auch ned abnehmen


maaatu
  • Themenstarter

das heisst, ich kann es knicken?

was wäre denn das optimum?


195/45/15


Optimum wären 195/45 R15.


Also die meisten fahren eh den 45'er Reifen.
Mal so die Frage, sind das Felgen dir er ab Werk schon drauf hatte oder hast ne ABE dafür ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen