vw teilemarkt

Motor Läuft nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, mein AAV will nicht mehr durchstarten !

also hier mal eine genaue Beschreibung was das Problem ist:

Ich will den Motor starten er läuft auch an aber er startet nicht ganz durch.
habe das Problem seit dem er das letzte mal einfach kein gas mehr angenommen hatte , nun habe ich den Vergaser ersetzt und den Anlasser aber eben gebraucht was kann es noch sein oder was könnt ihr mir vorschlagen, muss den Motor dringend zum laufen haben.

danke schon mal..=)



zünkerzen oder die zündung? Verteilerkappe usw. mal abgecheckt?
Zahnriemen mal überprüft?


hatte da problem auch, hat rumgemuckt und ich hab ne andere zündspule eingebaut, danach gings problemlos



nun habe ich den Vergaser ersetzt


Seit wann hat ein AAV ein vergaser?

Kommt denn ein zündfunke an?
Spritzt er ein?


check mal wie poloclean bereits angesprochen hat, ob vorne bei deiner zentraleinspritzanlage spritt ankommt und dann überprüf die Zündanlage. kommt an jeder zündkerze ein zündfunke?


Erst mal die Zündspule / Verteiler checken.

Also Zündkerze rausschrauben, Stecker drauf und gegen MAsse halten. Motor kurz starten und schauen obs Funkt. Wenns nciht Funkt, da weitersuchen.

Ob Sprit kommt, oder nciht, siehst du gleich an den anderen Zünkerzen. Da Müssen die MAsseelektroden leicht feucht sein. Geht aber nur wenn du da an einer Kerze den Stecker abziehst, sodass sie nciht zündet.

Zitat:

habe das Problem seit dem er das letzte mal einfach kein gas mehr angenommen hatte



An was lags denn das letzte mal?
Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa das mit dem vergaser war das letzte problem da hat er zwar gestartet aber eben nur enmal gaß angenommen und vorbei......

danke für eure Ratschläge habe nun den Sprit kontroliert habe den schlauch für die zufuhr abgezogen und Sprit kommt auf jeden falle am Vergaser an. reicht das so oder muss ich da noch mehr machen?


Ich sagte doch, zuerst schauen ob ein Zündfunken kommt.

Kraftstoffletung abziehen ist eher Kontraproduktiv. Wenn du n Luftbläschen reinbekommst, kannst du echte Probleme bekommen, den Bock wieder zu starten.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut....aber was machen wenn nu blasen drin sind?



müsstest doch glaub ich nur leiern lassen bis die weggepumpt worden sind weil deine förderpumpe läuft ja die ganze zeit sobald du die zündung anmachst. oder irre ich mich da alzi?^^


Nix, da isses jetzt eh zu spät.

Musst halt evtl. n bischen länger starten bis er angeht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ist schon richtig^^ joa aber nochmal zum zündfunken.....zündfunke hat er kann das nicht auch der anlasser sein weil der ist ja auhc gebraucht


also irgendwie werd ich aus der fehlerbeschreibung nicht ganz schlau?
was macht er denn jetzt und was nicht wenn du ihn startest.

ach und gönn dir mal ne pause, ich hab da nen coolen trailer den musste dir mal in der zeit anschauen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Am Anlasser kanns nicht liegen. Wenn der den Motor dreht isses ganz, fertg.

    Schau doch ob er Zündfunken bekommt.

    Das wichtigste ist:

    Zündfunken
    Kratstoff
    Kompression

    Wenn das stimmt, muss der Motor laufen, ganz einfach

    Es bringt nichts den Fehler mittendrin auf Gut Glück zu suchen, da muss man systematisch vorgehen und das geht nunmal in o.g. Reihenfolge.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja er läuft normal an aber startet nicht durch. gestern wollte er ganz kurz ( war da beim inneren kabelbaum bei ) und urplötz hatte er kurz gestottert. ich daraufhin einen komplatt intakten kabelbaum eingesetzt aber immer noch nix.


    Zitat:

    ich daraufhin einen komplatt intakten kabelbaum eingesetzt aber immer noch nix.


    Was hast du denn mit der KArre gemacht?! Wieso Kabelbaum?

    Geb uns doch mal n bischen Infos wenn wir dir schon helfen sollen!

    Was hast du am Motor gemacht?


    ohh weh wenn ich das schon höre. du gehst die sache eindeutig falsch an. nicht einfach mal alles mögliche austauschen sonst haste dann nochmehr fehler als jetzt schon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also am motor soweit nur den anlasser getauscht zündspule und die zündverteilerkappe mit zündkabel

    ich habe mit der karre garnichts gemacht.....ich habe den gekauft für 250 euro und der kabelbaum hintern armaturenbrett war komplett zerflückt da war also so doer so eion neuer nötig

    aber ich bin denn mit dem gefhren und auf einmal wolte er eben kein gaß mehr annehmen


    so was ich schon geprüfgt habe zündunhg, krafstoff aber wie geh ich bei der kompression vor?


    Zitat:

    so was ich schon geprüfgt habe zündunhg


    Was ist bei dir Zündung?

    HAst du den Zündzeitpunkt, die Zündspule geprüft, oder was?

    Hat er jetzt einen Zündfunken oder nciht?

    Junge Junge, dir zu helfen macht echt keinen Spaß

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wie gesagt er hat auf allen zündkerzen einen funken zündspule ist auch geprüft zündzeitpunkt auch....bin ja nicht ganz blöd.........

    kraftstof kommt an den zündkerzen auch an....also fehlt nurnoch komprssion


    Und den Zündzeitpunkt hast du ausgemessen? Also richtig mit ner Stroboskoplamoe?

    Und Stecker sind ale drauf?

    Kompression kannst du mit nem Kompressionstester prüfen. Der kommt ind da sLoch der Zündkerze rein und dann wird gestartet. Der Zeer zeigt dann eben die KOmpression in Bar an.

    Abe rich verstehe trotzdem nicht was das heißt:

    Zitat:

    Ich will den Motor starten er läuft auch an aber er startet nicht ganz durch.


    Also der Motor geht an? Was ist denn "Durchstarten" ?

    Du musst dich escht ein bischen konkreter ausdrücken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stell dir einfach vor...du willst zünden aber da kommt kein zünfunke.....nur das ich einen zündfunken habe ...........und ich versteh nicht was das sonnst sein kann


    Also läuft der Motor doch nicht an?

    Das Problem ust dass du an der Karre schon zuviel rumgepfuscht hast, sodass man jetzt nur noch schwer sagen kann wo das Problem vorher lag und wo es womöglich jetzt liegt.

    Die MOtronic einfach mal auf Verdacht auszutauschen ist extrem...nicht gut.
    Kabelbaum Innen zu tausche auch nciht. Du weißt ja jetzt nicht oib vielleicht einfach irgendwo ein Stecker fehlt.

    Da musst du eben jetzt ganz von vorne anfangen.

    1. Zündfunken checken
    2. Sprit
    3. Kompression
    4. Elektronik ausmessen

    Los gehts bei der Elektronik vom Verteiler, Hallgeber etc.
    HAttest du die Zündkabel ab?
    hier nochmal checken od die richtig rum drauf sind, also richtige Reihenfolge.

    Verteiler richtigrum drauf?


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay fangen wa mit der zündung an. wie genau gehe ich da vor damit ich das endlich mal richtig mache


    Du hast doch schon gesagt dass du das gecheckt hast? Wenn du einen Zündfunken hast, ist das schonmal die halbe MIete.

    Es kann ja sein dass du beim Tausch des Verteilers den ZZP verstellt hast.

    Den Prüft man so:

    Zahnriemenabdeckung ab
    Motor Standgas
    Mit der Induktiven Stroboskoplampe Riemenscheibe anblitzen
    Schaune ob die Markeirung mit der Zündmarkierung übereinstimmt

    falls nicht:

    Verteilerschrauben lösen
    Verteiler so drehen dass Markierung fluchtet

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe lediglich die kappe abgehabt...nicht den ganzen verteiler ok aber danke der in fo


    Und die Zündkabel hast du sicher wieder in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt?


    Du kannst aber keine Zündung einstellen wenn der motor nicht läuft...

    Guck einfach mal in deine zentraleinspritzung ob er beim starten einspritzt...
    läuft die benzinpumpe beim zündung einschalten?
    Zündfunke ist aber da?


    Zitat:

    Du kannst aber keine Zündung einstellen wenn der motor nicht läuft...


    Solange der Anlasser dreht schon.

    Ich dachte falls er den Verteiler abhatte und der ZZP so krass verstellt wurde, dass er jetzt ncihtmehr anspringt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei den kabeln bin ihc mir grad nicht so sicher.....aber das guck ich morgen.......bekannter von mir hatte das mal das ein kabel vertauscht war aber da lief er eben nur sehr unrund


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen