vw teilemarkt

GT Motor aufarbeiten

poloprinz
  • Themenstarter

Hey jungs und mädels,

Ich habe einen 75 PS Motor der völlig verrostet ist. Also die erste schicht ist schon runter und nun guckt nur noch der rost vor! wie bekomme ich das wieder schön?
habe schon mit ner Drahtbürste versucht aber das klappt leider auch nicht! bin ein wenig verzweifelt weil der motor bald bei mir rein wegen platz probleme!



für sowas gibt es rostumwandler, den pinselst du drauf und denn solls bald weg sein! habs aber selber noch nie ausprobiert.


poloprinz
  • Themenstarter

ja das ist es halt habe auch noch keine Erfahrung gemacht ob das nun wirklich funktioniert mit dem Rostumwandler!
und dann ist ja noch die frage ob der wieder kommen kann!



denke mal, wenn er einmal rostet wird er wieder rosten, wenn du ihn nicht irgentwie schützt!


poloprinz
  • Themenstarter

ja schon will ihn ja dann schützen!

ich weiß blos nicht wie es nach dem rostumwandler raufmachen dann aussieht ob ich ihn dann gleich mit farbe einschmieren kann?


gelöschtes Mitglied

    benutz nen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschiene oder flex !
    was besseres gegen rost kenn ich bis jetzt noch nicht....

    und danach einfach nen bissl hitzebeständige farbe druf und gut is...

    mfg


    poloprinz
    • Themenstarter

    ja so dachte ich auch ABER da sind jede menge stellen wo ich mit den maschinen nicht ran komme!


    wenn der schon so verrostet ist was ist denn dann damit passiert? wie wurde der gelagert etc.. und wie sieht der von drinnen aus?


    poloprinz
    • Themenstarter

    also mein kumpel und ich haben den gt gakauft hatte ein unfallschaden und dann geschlachtet! er stand bestimmt eine weile draußen. dann wo wir den hatten haben wa ja den motor sofort ausgebaut.

    Ich habe noch nicht rein geguckt aber er läuft. hatten ihn in unsere werkstatt geschleppt und den ganzen weg lief der motor!



    den rost bekommst du gut mit dem sogenannten "Negerkeks" ab... hab ich bei meinem VD auch gemacht und das ging perfekt...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist ähnlich wie ne schleifscheibe bei/für die flex.

    MFG

    Marc


  • poloprinz
    • Themenstarter

    ja aber trozdem habe ich das problem das ich manche stellen nicht ran komme was soll ich mit den stellen machen?

    da kommt auch keine drahtbürste ran!


    ultraschallbad?

    oder beim motoreninstandsetzer mal anfragen ob die den reinigen können.


    poloprinz
    • Themenstarter

    ôk danke werde ich mal anfragen!


    Kauf die in der Bucht ein Sandstrahlgerät und gut ist (30 Euro). Damit kommst du in alle Ecken, musst natürlich aufpassen das du das Zeug nicht ind den Ansaugtrakt, Wasser oder Öl bekommst.


    Gruß


    kosten die teile so wenig?


    Ja, brauchst halt nur nen Kompressor dazu. Hier mal ne ebay Artikelnummer 310100328510



    Gruß


    und die bringens?


    Das funktioniert für solche sachen super! Aber Schutzmaske nicht vergessen!


    Gruß


    poloprinz
    • Themenstarter

    danke leute ich werde mir es überlegen so ein ding anzuschaffen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen