hab ein golf 3 kühler mit 2x motorsportlüfter 34cm musst mal kucken gibs bei ebay 2stück ca 100euro und ob da nun spal drauf steht oder nicht drauf geschissen hab ja 2jahre garantie ![]()
hast die bilder bekommen?
Hey...
danke, ja hab die Bilder bekommen und schon an meine Mechaniker weitergeleitet ![]()
Danke nochmal
Wers gern sportlich hat, ist mit dem VR6 Falsch.
Mich hat einfach nur der Klang gereizt.
Und der ist nunmal gigantisch.
Siehe meine Videos im anderen Umbauthread.
Kopflastig ist jetzt sehr subjektiv.
Mein Polo hatte einen gut 200 kg schweren HiFi ausbau drin.
Der hielt schon dagegen.
Fuhr sich eben so, als würde man ständig 4 Leute mitnehmen.
Kurfenräubern war da nicht drin.
Zudem hab ich den Spaß auf 8J 15" mit ET0 gefahren.
Mit 7J 16" ET 35 schaut die Sache wieder ganz anders aus.
Kapfgewicht trocken ohne Fahrer hatte mein Polo 1200 kg.
Radlastverteilung
VA: 61,5%
HA: 38,5%
Was die Lüfter angeht.
Wie schon erwähnt.
Hatte den großen G2 G60 Kühler mit 2 Spal Sportlüftern dahinter.
War bis auf eine Stausituation am Klatschbergtunnel immer ausreichend!
Mfg Boog
also wenn 60/40 nur mit 200kg hinten zustande kommt dann gute nacht.
dat ist nix für kurven vorallem nicht wenn man richtig fährt und nur kurve richtig anbremst, dann ist der arsch nämlich weg
ciao
hattest ja ne sms geschrieben hab ein golf 3 vr6 kühler drin wollte erst den vom paasat nehmen aber der ist 9cm zubreit also entweder golf 3 vr6 oder so wie boog g60!
schreib mir einfach ne mail mit allen deinen fragen dann werd ich dir da schon weiter helfen können und kann auch noch bilder von sachen die du gerne genauer sehen magst
na gut, dann werd ich mal paar Bilder rein stellen
sind nur schon wieder etwas älter ![]()
sieht ja schon gut ausaber du hast hoffentlich auch den träger noch bearbeitet was du da ja noch nicht getan hast?
bis jetzt ist er nicht bearbeitet, da der Motor so passt, zumindest wars vor ner Woche noch so...unbearbeitet kommt beim Tüv sicher besser
weiß net ob die den noch bearbeiten...
ohne bearbeiten passt das doch niemals rein ohne das es schleift und der motor gerade sitzt hab hier schon die vordere traverse fertig?
für welche kupplungsbetätigung undkupplungsseil hab ihr euch den entschieden?
Also wie schon gesagt, ich habs mit eigenen Augen gesehen und es passt
war selber überrascht, es sind zu dem Längstträger ca 4 cm platz, naja mal sehen wie die Jungs es machen. Ich war letzte Woche mal da und da waren sie gerade über der Traverse, weiß also noch nix genaues darüber. Wegen der Kupplung meinten sie da gibts von VW irgendwas, wo man das ändern kann, keine Ahnung genau was, die kümmern sich darum. Werde sicher die Tage nochmal hin fahren ![]()
also wenn der motor 4cm vom Längsträger wegsteht, dann hängt das getriebe sehr weit unterm träger und es kann dir später passieren dass:
1. Die welle ziemlich steil steht und geräusche macht
2. beim Enlenken dein reifen am Getriebekörper ansteht
Bin mal gespannt wie es fertig ausschaut. Wenn alles paßt ist doch perfekt....
ciao
Naja ma sehen wie es wird, vll. ist es auch schon wieder anders wenn ich das nächste mal hin fahre
wie weit bist du denn?
Ich? nicht der Rede wert....
ciao
Sorry
hab dich verwechselt, meinte den Steven, wie weit er ist
sorry Alex
hihi bin in der neuen vw speed ausgabe seite 57 kleiner bericht über meinen umbau ![]()
also meiner ist jetzt fast fertig muss nur noch entopf und mittelschalldämpfer einbauen und halt scheinwerfer und schürzen wieder ran also nur noch klein krahm
und bremse entlüften
ps:wegen kupplungs betätigung ist ein lagerbock aus einen alten passat bis bj.92 dieses teil ist bei vw deutschland weit restlos enfallen sprich das kriegste bei vw nicht mehr wenn du glück hast kuck mal bei ebay rein da bietet einer noch ein paar an wenn die nicht schon weg sind 149euro
hatte bei vw mal 40euro gekostet ![]()
wegen den träger kann ich mir irgenwie ohne bearbeiten schlecht vorstellen dann hängt ja auch deine öl wanne scheisse tief oder?
Hey....hab Bilder von meiner Traverse...werd die euch mal online stellen ![]()
Ölwanne geht eigentlich von der Tiefe her, bei mir wurde aus der rechten Seite was entfernt, damit es links mit dem Träger passt. Ist einfacher und statisch besser habe ich mir sagen lassen
achso und wegen Tüv habe ich mich nun auch mit exclusive Tuningparts in Verbindung gesetzt.
lg Nici
sieht doch schon sehr geil aus weiter so
hab jetzt festgestell vr6 kühler passt nicht krieg die scheinwerfer nicht mehr rein :(
hab jetzt ein 1,8 75ps kühler verbaut sie da es passt ![]()
stelle mal die tage auch neue bilder rein und ein video von der ersten fahrt nächstes wochenende ![]()
halt uns mal mit deinem umbau auf dem laufenden haste du schon verkabelt und mal angeschmissen den motor?
Hey
danke das es dir gefällt so wie es ist.
Shit, nu hab ich den Kühler vom VR6 gekauft :( und schon zum Einbau bereit gestellt. Na gut brauch mer doch nen anderen. Reicht denn der 1.8 Kühler aus für den großen Motor? Wieviel Lüfter baust du ein?
Nee Kabel ist noch nix angeschlossen, denke mal das er in ca 4 Wochen fertig ist....und dann gehts zum Tüv und dann am 26.6. nach Großenhain ![]()
ja der retzovr6 hier aus dem forum hat auch nur den vom 1,6L drin und langt auch!
ich hab jetzt 1 spal lüfter drin weil der 2 nicht mehr gepasst hat wegen der lichtmaschine :(
aber der sollte auch reichen werde mir auf jedenfall einen schalter in den innenraum legen falls ich doch mal im stau stehe und ihm würd heiss mach ich den dann lieber gleich an ![]()
ansonsten mal richtig auf gas das der fahrt wind runterkühlt natürlich nicht im stau ![]()
haste schon fahrwerk und antriebswellen?
welche kreuz gelenke willste den nehmen?
haste mal gekuckt bei ebay wegen dem lagerbock für die kupplung?
gruss steven
Hey...
also Antriebswellen hab ich vom Golf2 16V....die Beifahrerseite passt und die von der Fahrerseite muss etwas gekürzt werden.
Ok, denn bei mir passt auch nur ein Lüfter rein
na hoffentlich läuft mir der Kriebel dann net heiß
Kreuzgelenke? Gute Frage...keine Ahnung, was hast du denn verbaut? Welches Traggelenk nimmst du? Da sind wir nämlich noch ma grübeln. Fahrwek habe ich immernoch das Weitec aber mit VR6 Hauptfeder, zumindest machen es alle so mit der Hauptfeder. Nee wegen Kuplung weiß ich noch gar nix. Wie machst´n das mit der Auspuffanlage?
lg Nici
Kreuzgelenke habe ich aussen vom 16V Polo genommen.
Wegen Kupplung gibt es einen Wandler vom 35i Passat.
Kann man das Kupplungsseil beibehalten.
Es wandelt das ganze dann in einen Hydraulischen Hebel um.
Mal schauen ob ich davon ein bild habe.
Mfg Boog
ja so wollten wir das mit der Kupplung auch machen ![]()
sag mal habt ihr einen saugenden oder einen blasenden Lüfter?
Lg Nici
Also ich persönlich steh mehr auf "Blasen". *lach*
Schmarre.
Das kommt drauf an wo der Lüfter sitzt.
Ist er hinter dem Kühler, muss er saugen.
Vorm Kühler Blasen.
Mfg Boog
wie gesagt das eil für die kupplung kriegst du bei ebay gib mal in der suche lagerbock vr6 ein
weil das teil deutschland weit bei vw entfallen ist gibs nicht mehr ![]()
nehme am besten ein golf2 kupplungs seil nicht das vom polo mit der automatischen nachstellung
habe g60 kreuzgelenke mit der grob verzahnung passt super genaus so wie die vom vr6 oder auch die 45ps polo gelenke würden auch passen halten nur nicht lang ![]()
schon oft diskutiert wegen der g60 bremse passen an die achschenkel vom 6n gti da passen auch die polo führungsgelenke an die dreieckslenken nur das die achsschenkel scheisse teuer sind
ich habe g60 achsschenkel mit g60 führungsgelenek
passen mit langlöschen super in die polo dreieckslenke nich wie oft gesagt passt nicht ist ne lüge habe lange mir den kopf zerbrochen drüber aber es ging kann die auch bilder davon schicken
So, morgen gibts wieder neue Bilder
Motoreinbau ist so gut wie fertig. Was macht dein Auto Steven? Läuft er?
jup er läuft muss nur noch den endtopf mit dem mittelschalldämpfer verbinden na nw std schweissen und gut ist
bremsen entlüften und fertig
und ne runde drehen
entlich dann zum tüv und erstmal fahren fahren fahren und nicht mehr schrauben erstmal entspannen
langlöcher an den traggelenken ist aber pfusch hoch 10, deswegen wird immer wieder davon abgeraten.
16v radlagergehäuse und 16v außengelenke, wobei die kleinen auch dicke reichen, fahre die bei den 1,8t umbauten und sind noch nie welche kaputt gegangen
ciao
wieso pfusch 1 loch verlängern und 2 neue machen selbe dicke und stärke wie vorher nur das das gelenk weiter drin sitz hatte deswegen mit dem polobeast(1,8 T) geschrieben der ist kfz meister und hat das auch so ![]()
weiss nicht was da nicht halten soll dauern nicht lange und kosten keine 360euro bei vw für die achsschenkel
wird schon halten, wenn du da drin vertrauen hast, ist es gut, hoffe nur, dir passiert damit mal nix bzw hast nen unfall bei welchem dein auto überprüft wird und man solche extremen vergewaltigungen findet.
Kenne das procedere schon
ciao