vw teilemarkt

Motor Zündungsprobleme

Baèm_Baém
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

ich fahre einen VW Polo 6N von 1995 - 33kw/45PS.
Heute morgen wollte ich den Motor starten, doch er sprang nicht an.

Die Batterie kann es definitiv nicht sein, da die Zündung versucht den Motor zu starten. Nach einigen Versuchen den Motor irgendwie an zu bekommen, ruckelte der Motor und ging immer wieder aus. Beim vorletzten Versuch hustete er ein wenig, ging aber wieder aus. Beim letzten Versuch klappte es nun endlich.

Das gleiche habe ich, wenn ich z.B. weniger Gasgebe, aber die Kupplung doch etwas zu schnell kommen lass. Die Drehzahlen schnallen nach unten (trotz Gas geben) und der Motor braucht einige Sekunden bis er sich erholt hat um dann wieder seine 1000 Umdrehungen zu erreichen.

Woran kann das liegen? Sind das die Zündkerzen, wenn ja.. auch während der Fahrt? ..bin Ratlos

Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Wäre echt super!

Grüüße Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen