vw teilemarkt

motor springt nicht an

matzehm29
  • Themenstarter

hallo zusammen ich hab ein problem und zwart habe ich bei meinem polo 86c den motor umgebaut von 55ps einspritzer 1,3 auf -- 75ps einspritzer 1,3 und ich habe für den motor kein steuergerät bzw ja ich hab eins aber das iss ein digijet damit springt der nur kurz an und geht nach ca.2 sek wieder aus ich weis das ich ein digifant brauche nur welches ? 030 906 022 -?
oder kann das nochwas anderes sein ? zündung iss io. benzinpumpe is io. der kabelbaum war der selbe da ich ihn selber bei dem 75ps motor mit augebaut hab und die belegung verglichen habe ! ich weis mir sonst keinen rat mehr


hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


danke schonmal im vorraus

mfg matze



Du kannst dich nciht einfach das Digijet Steuergerät dranmachen !

Damit hast dus wohl geschrottet.
Is doch ganz klar, dass du für ne Didifant Anlage auch ein Digifant Steuergerät brauchst?!

Dann brauchst dich nicht wundern wenns nciht läuft


gelöschtes Mitglied

    Mensch alzi wieder schneller als ich!
    Du musst ein Digifant_steuergerät nehmen sonst machst du dir alles platt!
    Hast du auch alles angeschlossen was dran muste? Ist ja nur so ne Frage,weil es fängt meistens mit kleinigkeiten an...
    lg Dan



    matzehm29
    • Themenstarter

    also das steuergerät ist ganz aber ich hatte mal ein digifant dran getan von meiner sis gleicher polo jedoch ist das steuergerät jetzt im steuergerätehimmel !
    das hab ich gemerkt als ich den polo von meier sis wieder wegfahren wollte da hat garnichtsmehr funktioniert dann hat mein vater das aufgemacht (Elektriker) und hat das durchgemessen 2 leiterbahnen im arsch eine 10ner diode und nochwas denn er läuft immer noch nicht !
    so und dann hab ich gesehen das die belegung bei meiner sis anders ist als bei mir bei mir warens 14pole und bei ihr 18 oder 19pole

    achso jaa die stecker sind ale drauf und die masseanschlüsse von lambda und co sind auch dran unterdruckschläuche alles dran
    ?

    wat en scheiss bin seid drei wochen dadran bzw 3 we

    mfg matze


    DU HAST DAS FALSCHE STEUERGERÄT.

    Die Stecker sind auch nicht gleich belegt, der digifant hat nämlich mehr

    Der Innenkabelbaum ist bis auf den Drehzhlmesser gleich. Aber sonst sind es 2 ganz verschiedene, untereinander unkompatible Systeme!

    Du kannst die Steuergerät nicht einfach tauschen, die machst du kaputt!


    matzehm29
    • Themenstarter

    hmm ja was muss ich dann jetzt machen ? welchen kabelbaum muss ich den wechseln von den 2 die nach innen gehen ? was ich mich jetzt immernoch frage is warum springt der an nachdem ich die steuerzeiten kontroliert und die zündug eingestellt habe ?

    am anfang spritzen die ventile ein also wenn ich die zündung anmache pumpe pumpt und je öfter ich das mache also zündung an und aus desto länger läuft der und nimmt auch gas an !

    aber dann geht er wieder aus !?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen