vw teilemarkt

motor startet, geht aber sofort wieder aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
hab das problem, dass mein polo seit donnerstag nicht mehr richtig will! :(
wenn ich den motor starte geht er nach ner sekunde wieder aus...dachte erst vielleicht liegts an der wfs und hab deshalb meinen zweitschlüssel ausprobiert -> problem besteht jedoch weiterhin!
hab jetzt auch das gefühl, dass er irgendwie nach den etlichen vergebenen versuchen weniger "energie/saft" (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) beim start, bzw. laufen des motors - auch wenns nur ne sekunde ist - hat!
hatte das problem schon vor einiger zeit ab und an mal, dann lief er aber nach 2-3 versuchen ganz normal...jetzt geht garnichts mehr!
hoffe ihr könnt mir helfen, sonst hilft nur adac + abschleppen :'(
*aaargh*
bj. 95, 67tkm

gruß,
phossy



Also bei mir war es mal die Drosselkalppe die dreckig war; musste die nur sauber machen dan ging er wieder an.


gelöschtes Mitglied

    Hat vielleciht der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel ne Macke?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hat vielleciht der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel ne Macke?


    aus diesem grund hab ich ja schon den ersatzschlüssel getestet - ohne erfolg!


    gelöschtes Mitglied

      Oh, sorry, hab ich nicht aufmerksam gelesen....


      das liegt ja nicht am schlüssel selbst da kannste so viele haben wie du willst
      der fehler besteht am zündschloss selber

      hau mal unter das schloss mehrmals und starte dann das auto hat mir oft geholfen egal welchen schlüssel ich genommen hab der fehler war da hau ich drunter und versuch es dann geht es manchmal 2-3 mal drunter hauen ist ein wackelkontakt


      Haste das Problem noch?

      Klar wird er schwach auf der Brust. Für jeden start brauchst du Strom. Dein anlasser braucht viel Strom. Und wenn du noch nen paarmal Startest is deine Batterie leer.

      Wann das mit dem Schloss nicht hilft (Find die Idee nich schlecht)

      Dann häng mal deine Batterie für eine Stunde ab. Dadurch resettet das Motorsteuergerät. Kann schon sein das der Empfänger von den Transpondern in den Schlüsseln nen Schatten hat. Oder einfach nen Fehler im Fehlerspeicher.

      Probieren schadet nich. Machs aber richtig. Informier dich vorher Welchen Pol von der Batterie du abhängen musst. Kann mir das auch nie merken^^

      Gruß Vandike


      mach mal ne Fehlerauslese mein Kumpel hatte das gleiche Problem und bei ihm stand im Fehlerspeicher "Motorsteuergerät gesperrt" und der ging nicht an, Fehler gelöscht und seit dem läuft der wieder wie ne eins.

      mfG


      Hallo !
      Wie sieht es aus mit der Batterie ? und mit der Benzinpumpe ? wenn du vor dem starten das kurze Geräusch hörst, dann ist es nicht die Benzinpumpe.
      Was für ein Motor hast du ?
      Ich fahre den 1.3 und hatte in 14 Jahren auch so manchmal Episoden wo er das gemacht hat was du beschrieben hast und er erst beim 3,4,5 oder 10 mal angesprungen ist.
      Das waren Phasen (vielleicht wetterbedingt ?) dann war wieder lange nichts mehr, im Moment ok.
      Als die Benzinpumpe mal platt war, hatte er mal die selben Beschwerden, nur dass er dann auch während der Fahrt abgestellt hat, das war schon merkwürdig.
      Grus, Pierre.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      an der batterie sollte es nicht liegen, ist noch relativ neu und wie gesagt, starten tut er ja! hab ne 1,4er maschine...
      war jetzt übers weeki nicht zuhause, werd das morgen gleich mal mit dem unters zündschloß schlagen probieren...wenns nicht hilft muss mich halt den adac holen...kann der vor ort auch den fehlerspeicher auslesen oder geht sowas nur in einer werkstatt?

      edit:
      so, voller sorge heute zum auto marschiert und mit dem schlimmsten gerechnet...was passiert?! -> polo springt sofort ohne mucken beim ersten versuch an ich kriech die seuche...
      sollte ich das trotzdem mal inner werkstatt checken lassen?


      es kann sein das die Lesespule für dei WFS an der Zündschloss defekt ist.

      Mit draufschlagen wirst du kein erfolg haben am besten mal fehlerauslesen lassen am besten von einem vw werkstatt weil manche tester den fehler nicht erkennen.


      sag das nicht die MUSS nicht defekt sein ist ein altbekanntes polo problem das die gerne einen wackelkontakt haben

      hab ich schon bei mindestens 4 6N Gesehen


      polotreff.de
      #13 - 21.03.2009wenn ich mein auto an mache geht er gleich wieder aus motor startet geht sofort wieder aus vw polo springt an aber geht sofort wieder aus polo 6n startet geht sofort wieder aus polo springt an geht wieder aus? motor an sofort wieder aus polo 6n auto geht an geht aber gleich wieder aus auto springt an und geht sofort aus vw polo starttet und geht gleich wider aus auto startet geht aber aus vw polo startet und geht sofort wieder aus motor startet sofort aus motor startet gleich wieder aus vw polo 6n2 springt an und geht dann sofort aus motor startet geht sofort aus motor startet und geht wieder aus vw motor geht sofort wieder aus motor startet aber stellt gleich wieder ab vw polo 3 spring an aber geht gleich wieder aus vw polo auto startet und geht sofort wieder aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen