vw teilemarkt

Mit Schiene Auto fahrn?

matze1188
  • Themenstarter

Hallo zusammen mal ne wichtige frage und zwar...
Wurde am linken Knie operiert (kreuzbandriss) :( und hab jetzt für ca 2 wochen eine grade schiene..ende des monats bekomm ich eine bewegliche..
Darf ich Auto fahrn? wie sieht das im falle eines Unfalls aus?
greeez



Sieht glaube ich ziemlich beschissen aus wenn du mit der Schiene einen Unfall baust, da du mit einer Schiene im Normalfall kein Auto fahren darfst...


matze1188
  • Themenstarter

jop das hatte ich mir auch schon gedacht :(.aber is ja nurmal die linke seite...
denke das ich dann einfach fahre soweit das ich natürlich keine schmerzen habe...würde mich noch über andere antworten freund...und dannnke für die schnelle antwort



darfst nich fahren hast somit keinen versicherungsschutz da du auch wenns nur das linke bein is nicht voll belasten darfst wahrscheinlich bzw instabil ist. hatte das mit nem syndesmosenbandriss und einer schiene lass es lieber is mein tip dazu


matze1188
  • Themenstarter

ok..danke


gelöschtes Mitglied

    bekannter hats auch gemacht aber er hat die kupplung mit einem schirm gedrückt ^^ damit er das bein nicht benutzt ist natürlich verboten aber wers nicht merkt ne....


    matze1188
    • Themenstarter

    ..ja sowas geht natürlich auch..aber wenn ich dadurch mein polo zersäge werd ich auch net glücklich..


    solchen leuten gehört aber der führerschein entzogen
    total verantwortungslos, wenn was passiert sind die ersten dann die heulen

    ich fänds nicht so toll wenn mir einer in die karre rauscht der eigentlich nicht fahren sollte, dem würde ich die restlichen knochen auch noch brechen


    matze1188
    • Themenstarter



    gelöschtes Mitglied

      Das solltest du entsprechend mit deinem Arzt absprechen und anschließend schriftlicher Art it der Versicerhung klären, wenn du dort die zustimmung bekommst bist du abgesichert und kannst beruhigt Autofahren...


      matze1188
      • Themenstarter

      Also die versicherungs frau war heute hier und meinte ich hätte vollen versicherungsschutz


      gelöschtes Mitglied

        Was hat der Arzt gemeint? Wenn das OK da ist, kannst du auch fahren


        matze1188
        • Themenstarter

        Vom Arzt hab ich auch ein O.k jepppa


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen