vw teilemarkt

Probleme mit trommelbremsen einbau

Steili86c
  • Themenstarter

Hey leute.. ich bin grade ziemlich frustriert... hatte komische geräusche an der hinterachse dahcte radlager wollte dann mal schaun wegen nachstellen und dann ist mir aufgefallen das die handbremse garnicht mehr packt... und siehe da.... zwei federn warn gerissen sodas der halter der die beläge verbindet runterhing und schliff... das schlimme ist das ich nur einmal kurz nen komisches geräscuh gehört hatte und ansonnsten dachte ich es wäre das radlager nur bis ich gestern ne testrunde gefahren war wars recht laut also direkt nachgeschaut......................................


lange rede kurzer sinn bremse inne fritten hatte mir iiiiirgentwann mal von ebay (ich weiß da kauft man eigentlich keine bremsen) als ersatz son bremsen set gekauft und dann hab ich die beläge federn und radlager neu gemacht.... nun hab ich eben die lager in die trommel reingebastelt problem nun ist das ich die trommel nicht drauf bekomme... die beläge stehen zu weit auseinander... hab meine handbremse dann am hebel losgeschraubt damit die nicht stramm ist hat aber ansich nichts gebrhact.. kann oder besser muss ich ds irgetnwie entlüften oder so? weil meine theorie wäre das durch den verschleiß der zylinder weiter raus kommt.. nen bischen kann ich den zusammendrücken aber das bringt ja nichts denn selbst wenn ich dann die trommel drauf bekommen würde würde er ja die ganze zeit dort bremsen..... was mach ich nun am besten?... warum muss sowas immer am wochenende kommen.,,,





achja... da ist eine kleine "nut" auf dem achszapfen... gehört die da hin? hab ich nich so in errinerung.. aber müsste eigentlich weil die stange kann da ja nicht schleifen wenn die trommel drauf sind da sind auch zwei fette nuten von dem gestänge drin..



Bild002.jpg
Bild002.jpg
Bild003.jpg
Bild003.jpg
Bild005.jpg
Bild005.jpg
Bild006.jpg
Bild006.jpg

gelöschtes Mitglied

    Auf Bild 3 ist nen Keil zu sehen wo ne Feder drunter hängt,den musst du nach oben klopfen,dann geht die Trommel auch druff
    je mehr der Keil runter geht desto mehr gehen die Beläge auseinander..
    also Keil zurück und die Belege gehen wieder nach innen


    Schließe mich meinem Vorredner an, liegt am Keil, wenn der nich oben is, dann kanns nich passen.
    Die Nut auf dem Zapfen hab ich auch, gehe deshalb mal davon aus, dass das normal is Hat das noch jemand so, mach mir jetzt etwas Sorgen



    Steili86c
    • Themenstarter

    achja sicher... die automatische verstellug für die handbremse... oh danke ich geh gleich nochmal nach draußen duschen... hab den kopf im moment zu hab das garnicht mehr gesethn..... hoffe das klappt


    Steili86c
    • Themenstarter

    ja die achszapfen sind auf beiden seiten auch recht neu nichtmal 10.000km aber das heißt ja nichts... hmm drückt die daumen das nun alles reibungslos klappt.. hab die nase für heute voll :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf dem Zapfen hab ich auch, gehe deshalb mal davon aus, dass das normal is Hat das noch jemand so, mach mir jetzt etwas Sorgen



      es ist normal das da ne NUTT è iss also leute keine Angst


      sieht das nur auf deinen Bildern so aus oder ist die Querstütze wo die große Feder durchgeht abgeschliffen?
      wenn ja kannst die Bremse gleich wieder zerlegen und neue rein machen


      Supi, danke hab mich mitreißen lassen


      Steili86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      es ist normal das da ne NUTT è iss also leute keine Angst




      Doch doch... weil wenn ich das eine repariert haben gehen zwei andere dinge kaputt^^ im moment zumindest



      Zitat:

      warum muss sowas immer am Wochenende kommen


      Der ist gut, ironische Frage: Warum schraubst du heute^^?

      Hab grade selbst geflucht.Muss deshalb mal wieder runter kommen. Siehe da, es geht anderen genau so.

      Erst reißt mir die 17er Imbusnuss als ich getriebeöl auffüllen will und dann, da zwei Wochen meinen Laster nich bewegt hab will der auch nich, man man man .....

      Öl nich aufgüllt aber Trecker läuft dank 45er Batterie(Nothilfe mit Polo) .

      Zu deiner Bremse: Die anderen haben recht Nachsteller vorsichtig zurück drücken und dann sollte es gehen.

      Noch ein schönes Rest-WE


      der Trager ist im arsch!

      umbedingt nen neuen nehmen auf den letzten beiden bilder kann man es ganz deutlich sehen. das ding zwischen den belägen ist aufgeflext sag mal gehts noch?
      Das ist ne bremse und nicht irgentwas lächerliches wo jeder dran kann

      Wen man nicht weiß was man da macht sollte man da lieber die finger von lassen!



      Steili86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wen man nicht weiß was man da macht sollte man da lieber die finger von lassen!


      ach komm spiel dich mal nich so auf... ich hatte vor frust weil ich gestern und heut4e schon mitm kollegen geschruabt hab den kopp so zu gehabt und die doofe verstellung nicht gesehen bzw nicht gesehen das sie nach unten gerutscht ist, deswegen bin ich kein ahnungsloser pfuscher... kann mal passieren und das der träger und die bremsscheibe im arsch ist hab ich auch gesagt sonst hätte ich wohl keine neue draufgemacht

      also lieber höflich drauf aufmerksam machen als leute die man nich kennt so ankacken... ich fahr nich wegen jedem scheiß zu atu oder son käse,


      sonst bräuchten wir auch kein forum oder wollst nur über sachen diskutieren wie passt der tacho ja nein vllect... (sorry ich reg mich nur wieder auf... trotzdem besten dank an alle die freundlich und positiv gepostet haben) der rest stellt ja nun kein problem mehr da


      sorry...also ne Bremse mit so einem defekten Träger baut man erst gar nicht zusammen.. ein kleiner Tipp.. kauf dir das nächste mal einen TOP Kit von ATE oder Bosch oder so ..da sind dann alle Teile neu drinn und schon fertig vormontiert...


      Ich habe dich nicht angeranst habe nur gesagt das man die finger von sachen lassen soll wen mann keine ahnung hat.

      Das ist doch verantwortungslos die bremse mit kaputten teilen zusammen zu bauen. Mehr wollt ich dazu garnicht sagen.

      hast du den träger kaputt gemacht?
      Oder war der schon so, wen ja hab ich nix gesagt.
      Mach den aber neu falst du das noch nicht gemacht hast.

      Aso der keil da nennt sich nachsteller an diesem macht man auch die grundeinstellung der bremse, damit die auch gleich zieht.


      Steili86c
      • Themenstarter

      ich muss die andere seite ja auch noch machen geht mir in erster linie darum das ich schonmal die lager und das dran hab und ne hier ins trockene schieben kann^^


      Oh je, das sehe ich ja nu erst      . Das Teil was da durch geflext ist , ist der sogenannte "Begrenzer"und dient zur Führung der gesamten Bremse.
      Bau das bloß nicht so zusammen!
        
      Wenn der verbiegt und  das wird er dann fröliches Kreise ziehen, man man.

      Hast du die neuen nicht im E-satz dabei gehabt? 

      gr Stefan


      gelöschtes Mitglied

        uiiiiiiiiiiiiii,sehe ích auch gerade! was fürn misst..
        wenne nicht s auf Tasche haben solltest,dann Fahr zum Schrott und bau dir den Träger aus,der nimmt inner Regel ne Kippe oder sagt dir steck das Teil inne tasche,also mit <Bremsen nicht spassen! Sonst kann mehr passieren als lustige Kreise Ziehen!


        Zitat:

        <Bremsen nicht Spaßen


        Mein reden,uijuijui


        Steili86c
        • Themenstarter

        Nein Nein denkt bitte nicht das ich das so lasse ich will ja selbst noch etwas vom auto und mir haben =)


        hmm... wie hast die trommel den runterbekommen?!

        ich musste die bremse vorher immer erst "entspannen"... sonst hab ich die schon gar nicht runter bekommen...

        mfg


        polotreff.de
        #21 - 27.04.2009cache:_xjf6awc7huj:www.polotreff.de/forum/t/76894 trommelbremse reinigen trommelbremsen einbau cache:rfnojohectcj:www.polotreff.de/forum/t/132661 polo hintere bremszylinder verrostet einbau trommelbremsen polo 6n trommelbremse polo bild trommelbremse reinigen polo n9 trommel bremsen aus und einbauen bilder einbau von bremsbacken bremsensatz, trommelbremse einbauen großer hauptbremszylinder polo i mit trommelbremse montage nachsteller trommelbremse polo 3 trommelbremse einbauen einbauanleitung bremsen polo 6n wie einbau trommelbremse polo 6n polo 86c trommelbremse einbau polo 86c trmmelbremse einbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/89085.jpg polo trommelbremse einbau trommelbremse vw keil nase tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/89084.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen