vw teilemarkt

bring das steuergerät was dem g40 oder so was im a

polo_driver_hl
  • Themenstarter

hallo leutz
habe mal eine frage bringt das andern des steuergeräts etwas in richtubg motorleistung bei meinem aav motor?z.b. von g40 oder so wegen der änderung der steuerzeiten und der einspritzung etc.?



Hallo,
willst du dein Steuergerät andern? (anderer chip) oder ein komplet anderes Steuergerät nehem (z.B. PY) ? Das wird nämlich nicht hinhauen


Haut beides nicht hin.

Benutz die Suchfunktion, da findest du genug über das "Tunen" von Milchtüten Motoren.



Ich versteh die Frage jetzt nich ganz.
Also einfach nen anderes Steuergerät funzt nich und nen Chip bringt dir keine Wirkliche Mehrleistung. Nen Sauger nur mittels Chip tunen zu wollen is Mumpiz.


polo_driver_hl
  • Themenstarter

wotte ein anderes nehmen lass mich aber auch von anderen lösungen überzweugen!


polo_driver_hl
  • Themenstarter

was sollte man den am besten machen um bischen mehr aus dem ollen motor zu kriegen?


Wie ALZHEIMER schon geschrieben hat, die Suchfunktion macht dich schlauer


Zitat:

was sollte man den am besten machen um bischen mehr aus dem ollen motor zu kriegen?



Hab ich doch schon gesagt:

Die Scuhfunktion nutzen.

Wir haben jede Woche mindestens einen von den Faulen, die das wissen woillen und nicht die Suchfunktion nutzen wollen.

Die bekommen auch alle immer das gleiche gesagt, solange bis den Thread ein Mod sieht und ihn schließt.


Anderes Steuergerät bringt dir schon was und zwar:

Ein Loch im Geldbeutel und ein defektes Steuergerät.



Den AAV kann man schon ein wenig tunen und zwar mit:

- FTS-Chip (gabs mal, gibts aber glaube ich nicht mehr)
- K&N Tauschfilter
- Igel in der Ansaugbrücke rasieren
- Ansaugbrücke bearbeiten (Kanäle auf Dichtungsmaß, Kanten am einlass weg)
- Nockenwelle vom 3F (Kennbuchstabe AE oder AF)
- Fächerkrümmer
- erleichterte Schwungscheibe

so das war es mal grob.

Über Zeit und Geld reden wir jetzt mal nicht...


Ahja und bevor du weiter Fragen stellst, ließ dir den Thread durch. Aber bitte komplett:
http://www.polotreff.de/forum/t/97362



"milchtüten motoren"
ich schmeiss mich weg
würde einfach erst mal nach ner anderen basis suchen, z.b. als sauger nen 3f, ist einfacher, billiger, zuverlässiger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen