vw teilemarkt

motor umbau

Dom
  • Themenstarter

Hallo... bin erst seit heute hier angemeldet..
un hab nen polo mit 50 ps. :(

jez meine frage: was könnte ich für nen motor einbauen der mehr leistung hat ohne viel umbau un so weiter, was heißt bremsen un so oder im innenraum?

wäre nett wenn mir wer helfen könnte

danke schonma!



Ohne großen umbau ? also mit oder ohne bremsen ?

Ohne bremsen kannste den 1.6l 8V 75 PS vom Polo nehmen der hat hinten trommeln

oder den 1.6 16V 120 PS GTI dann musste hinten scheibenbremsen nehmen (bei 1.4l 101 PS auch)

aber bei dem GTI musste auf jedenfall Tacho auf Neue ZE umbauen wenn dein Polo vor 97 gebaut wurden is

Edit: in der suche findest du auch viel über Motor Umbau und Motor Tuning


Dom
  • Themenstarter

ja hab ja schon gesucht wien blöder....
aber dazu also zu meinem fall hab ich jez so nix gefunden....

aber danke schonmal

was wäre denn am besten? oder was empfehlenswert?

bremsen wären ja machbar.. lohnen sich denn 75ps?

weil jez auf der landstaße nen LKW überholen is mist



Am Besten wäre 1.8 Turbo vom TT

Aber Polo mäßig würde ich den 120 PS motor vom 6N GTI empfehlen ist schon gut in der beschleunigung und für den Polo gebaut

Brauchst auf jedenfall ZE Tacho,Bremsscheiben hinten, Motor/Getriebe und paar andere sachen da müsste man auf jedenfall was in der Suche finden.

Oben rechts die suche ist ungenau benutz wenn die suche LINKS auf der seite die ist wesentlich besser


Dom
  • Themenstarter

hab ja schon geguckt wegen dem 1.4l 16V ich meine 100ps wären ja schonma besser zu überholen.... brauch man denn da auch nen anderen tacho?

wenns da jez nur bremsen sin meingott


Kommt drauf an ab mitte 97 Hatten die Polos ein anderes Tacho also neue ZE da musste dann einen vorher finden.

Alte Motoren kann man mit neuen ZE tachos benutzen durch umbauten aber du hast en Altes Tacho weiß nicht ob man da auch die neueren Motoren mit anschließen kann bzw der kabelbaum wird so nicht komplett passen.

wenn du den umbau machst dann wär der GTI motor nicht schlecht
Bei ebay findeste einige motoren

wenn du nachher den ganzen umbau machst für 101 PS musste ja eh die bremsen machen dann lieber en GTI motor nachher ärgerste dich weil du den ganzen umbau gemacht hast und 20 PS weniger hast fast der selbe aufwand

aber nagut 101 PS sind auch ne menge


wenn du es geld hast in ebay steht en gti mit unfall für glaube 1200 euro drinne mussste mal guggen..


Joaaa ist klar der bei eBay für 1200€ haste dir den mal angeschaut?Da haste mehr aufwand und mehr kosten als wenn er sich den Motor Achsen usw. einzeln holt...


also nen GTI kann ich dir empfeheln in der beschleunigung geht der gut fahre selber einen kann dir des ans herz legen



ne habe nur dran vorbei geblättert


Der motor allein kostet doch bei ebay immer so um die 800 ich würde ein unfall GTI für 1200 intressant finden immerhin kann man aus dem GTI noch andere teile umbauen die nicht benötigt werden

Hab aber jetzt nicht nachgeschaut was er für nen unfall hatte


Dom
  • Themenstarter

ich denke aber mal wenns mit nem GTI son großer aufwand is, lohnt sich das nich wirklich.... ich will ja wie gesagt nich nur nen bissl schneller werden... 100 ps würden mir schon reichen


ja aber ob 1,4 oder 1,6 das ist dann vom aufwand her egal.....


Hallo Leute,
ich bin grad mit meinem Polo 6N Bj. 97 unterwegs. Denn habe ich schon seit 2 Jahren und mein Motor hat schon auf 225000km.

Den Motor will ich jetzt mit einem 1,4 16V 101 Ps umtauschen. Habe da ein Auto gefunden, das mit dem Motorrisierung gebaut wurde.

Davon will ich mir jetzt alle Teile (Motor mit anbauteilen, Getriebe, Bremsanlage, komplette Achse, Kühler, usw) also alles von dem Auto .

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mein Motor raus und einfach den neuen Motor einbauen kann, im prinzip "Plug & Play" oder muss ich da was ändern z.B. die Motorhalterung oder so ?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Grüße und Vielen Dank im Vorraus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen