vw teilemarkt

Fahrwerk nicht so tief wie angegeben

melim
  • Themenstarter

Hallo, hatte mir voriges Jahr ein Fahrwerk von FK eingebaut. Angegeben ist die Tieferlegung im Gutachten mit 70mm. Zusätzlich habe ich nen Federteller mit einer tieferlegung von 10mm eingebaut. Also Gesammt-Tieferlegung von 80 mm. Ich habe aber zwischen Reifen und Radkasten etwa 3-4 cm Platz. Weiß zwar das FK nicht so der Hit ist, habe aber gehofft dass die Tieferlegung stimmt. Auf den Federn steht FK45 VA. Hat jemand die gleichen Dinger drinn und kann mir sagen ob es da genauso ist? Wie bekomme ich die Dinger noch etwas runter, oder ist mein Motor zu leicht?



Ist das fahrwerk auch schon ein jahr verbaut? Wenn es erst frisch eingebaut ist warte einfach mal nen bissl das setzt sich noch nen stück


gelöschtes Mitglied

    was hast du den für ein motor drin?



    also wenn du noch 3-4cm Platzt hast sind es schon mal garantiert keine 80mm Tieferlegung...ich hab ein 80/60 Fahrwerk und nur 13 zoll felgen und krieg da keinen Finger mehr zwischen...da ist irgendwas faul...
    Und laut google bedeutet 45VA auch das es nur 45mm tieferlegung sind..und das würde hinkommen


    War da sbei FK nicht so, das alle Federn die gleiche Nummer haben, alle Federn nur 45mm Tieferlegung angegeben haben und da nen Satz beisteht, das die Tieferlegung je nach Ausstattung varriieren kann?

    Mir war so...

    Marco


    also war bei meinem vogtland nicht anders. ich habs bestellt als 50/50 variante, es kam an, ich habs eingebaut und das war max. 40/40. nach nem halben jahr hab ich wieder gemessen und ich bin jetzt bei 65/55mm. bei mir steht aber auch im gutachten, dass das komplett variieren kann und das es sich setzen muss. vll. liegts am s-line, dass da die innenausstattung bissi schwerer ist, aber kp!


    wie viel platz is denn normal im radkasten? ohne fahrwerk?
    weiß das hier jemand?


    Also wenn ein Fahrwerk am Anfang net scho gescheit tief ist, würd ich mich auf die "Setzungtheorie" nicht so arg versteifen. Dann müste ja meiner am Boden schleifen nach so langer Zeit Ein bisschen vielleicht, das kann schon sein! Wobei sich Qualitätsfedern eigentlich nicht setzen "dürften"!


    also das kann garnicht stimmen! denn ich bin vorn ca 85mm tiefer und da verschwindet der reifen schon ein bischen im radhaus! da bekomm ich nich ma bei winterrädern den finger dazwischen! bis zum kotflügel is zwar noch platz aber hat ja nix mit der höhe zu tun! ich würd sagen die haben dich übern tisch gezogen! wenn ich das so auf deinen bildern sehe ist er hinten raltiv tief! da könnte das hinkommen aber vorn ist er echt hoch! das ist wenns hoch kommt 60mm tiefer!



    gelöschtes Mitglied

      lese nochmal dein gutachten....
      da steht sicherlich drin "tieferlegung um die 70mm" ...

      somit spielraum nach oben und unten offen.... zumal sich das auch noch setzt...

      bei meinen federn stand z.b. UM die 80mm ....


      polotreff.de
      #11 - 18.03.2009tiefes polo 6n fahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen