vw teilemarkt

16er tomason felgen

Fredenstei
  • Themenstarter

moin jungs will mir die felgen holen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • in 8*16 was meint ihr dazu und passen die ohen probleme drauf?
    was für reifen sollte ich fahren 205er oder leiber 195er?
    reifenhöhe wollt ich 40er oder 45er nehmen...

    und wie siehts mit tieferlegen aus? wollte noch paar feder rein machen so 30 tiefer.. macht das iwelche probleme mit den rädern?
    aso ja hab nichmehr den roten 6n sondern jetzt nen grünen 6n2 muss mal bild erneuern...



  • gelöschtes Mitglied

      Hab auch 8x16 Space Line Felgen mit ET30 und bin ca. 60mm rundum tiefer, passte alles so.

      Musste nur an der Radhausschale vorne was rausschneiden, damit nix schleift. Aber gezogen sind meine Radläufe nicht, wurde nur Kante umgelegt.

      8x16 müsste bei nem 6N2 also passen.
      Als Reifen nimm dann am besten 195/40/16, kein 45er Querschnitt. Mit 40er Querschnitt schaut das eindeutig besser aus

      Und wenn du 30er Federn reinbaust, dann dürfte das auch keine Probleme mit den Felgen geben.

      Gruß,
      Mario


      Ich habe 7 x 16 ET 38 auf 195/40 R16 Bereifung und ein 35/35 Fahrwerk. Das passte ohne bördeln oder ziehen. Natürlich auch so eingetragen.

      Bei den 8 j Felgen denke ich, wirst du wohl was machen müssen. Bin mir da aber nicht sicher. Könnte mir vorstellen, dass der TÜV da was gegen haben wird... Aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher.

      Aber wie Polo76Sytle schon sagte, nimm bloss die Reifen mit dem 40er Querschnitt, die sehen wesentlich besser aus.

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        Ein Freund von mir hat auch die 16er Tomason in 8J Breite mit 195/40 R16 und 30/30 tiefer. Hat sie aber vom Tüv eingetragen bekommen, musste weder ziehen noch bördeln Aber letztes Mal beim Tüv sagte man ihm schon, dass der Prüfer nen guten Tag gehabt haben muss dass der einfach so eingetragen hat, aber schleifen tut bei ihm zb nichts


        Fredenstei
        • Themenstarter

        habt ihr mal bilder davon also von den 8*16 und 30 tiefer?


        Fredenstei
        • Themenstarter

        ich bin mir unsicher wegen der reifenbreite bräuchte mal paar bilder von 8J felge und195er reifen und 8J mit 215er reifen beides mit 40er höhe oder den 215 auch mit 35r höhe habt ihr was da?


        würde mich vor dem kauf erstmal bei tüv wegen der reifen höhe erkundigen was du überhaupt fahren darfst net das du alles hats und dann stehste ohne tüv da


        gelöschtes Mitglied

          Also 195/40 R16 und 30/30 tiefer kannst du im Profil von Polo 6N2<< auf den Bildern sehen


          Zitat:

          Also 195/40 R16 und 30/30 tiefer kannst du im Profil von Polo 6N2<< auf den Bildern sehen


          bei mir auch

          Da gibt es überhaupt keine Probleme... und diese Kombi ist auch super alltagstauglich (bin übrigens 35/35 tiefer).

          Aber ich gebe black-pearl recht, geh erstmal zum TÜV und frag nach...

          Gruß



          hallo leute brauche hilfe... undzwar ich will mir schmidt spaceline felgen kaufen : hinten 9x16 und vorne 8x16... ich habe gewindefahrwerk und meine radkästen sind gebördetl. hinten sogar gezuogen...
          meine frage ist... welche einpresstiefe und bereifung...?
          danke im vorraus..


          polotreff.de
          #11 - 11.12.2010biete tomason tn1 4x108 vw polo tomason tomason felgen polo 9n polo 6n 30/30 tomason tn1 tomason felge 8 mal 16 tomason 6n2 polo 6n mit tomason felgen polo 6n2 tomason tomason 8x16 195 45 polo tomasen vw polo tomasson tomason tn1 8x16 195 45 16 polotreff tomason tn1 4x108 r16 tomason felge polo 6n2 tomason polo 6n2 mangels felgen 8x16 30/30 polo 6n1 test tomason felgen tomason felgen polo polo 35 tiefer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen