vw teilemarkt

6n bj 97 mit aex motor welche ze

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen welche ZE der 97 6n mit aex motor hat die alte oder die neue?



Moin moin!
Also ab Baujahr 1997 müßte es die neue sein!


da muss man den genauen monat vom jahr 97 wissen!

ab 9.97 ist neue ZE!

haste das tacho parrat? alos weiste wie das aussieht? wenn die 2 kleinen anzeigen oben in der mitte sind ist er neue ZE, wenn die beiden kleinen anzeigen jeweils rechts unten und links unten sitzen dann alte ZE!

gruß



VolksWorld
  • Themenstarter

das ist ja mein problem ich habe mir von jemandem hier ausn treff eine ansaugbrücke und steuergerät gekauft da ich nen aex motor hier liegen habe den ich bei meiner freundin einbauen will und sie hat nen aer motor drin mit alter ze und auf dem steuergerät steht keine nummer mehr drauf was mich auch sehr wundert auf dem druckrohr für dei einspritzventile steht die nummer 765281 22/97 AK vielecicht hilft das ja und jemand kann mir helfen das herstellungsjahr der brücke ist überigens 5/97


VolksWorld
  • Themenstarter

und ich wollte nicht den ganzen kabelbaum tauschen


VolksWorld
  • Themenstarter

keiner ne ahnung?


Ich hab den 96er AEX und der hat alte ZE (schaut einfach beser aus )

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen ?


VolksWorld
  • Themenstarter

hat keiner nen tip?


Was ich damit meinen wollte war:
der AEX IST alte ZE

(kann mch aber auch täuschen)



Zitat:

Was ich damit meinen wollte war:
der AEX IST alte ZE

(kann mch aber auch täuschen)


Ich hab nen AEX und neue ZE


Okay, kommando zurück.

-> Dem AEX isses also egal, ob eine neue oder alte ZE dran hängt


Genau. Den einzigen, den das interessiert, is das Motorsteuergerät. Und ich denke mal dass da dann nur die Kabelbelegung anders ist.


und ich wollte mal fragen was ZE bedeutet? *nichhaun*


ZwischenErgebnis
Zu langsame Endgeschwindigkeit
Zaun,Elektrischer
...
..
.


Hier im Polotreff (weil oft diskutiert):
ZentralElektrik (Kabelbäume und deren Belegung); erster sichtbarer Unterschied: Tacho; alt:kleingrossgrossklein, neu: grosskleinkleingross)

/edit: lt. Wikipedia:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Punkt Vier "VW"


  • Der AEX ist ALTE ZE. Mit neuer ZE gabs den Kennbuchstaben m.W. nicht mehr, da hieß er dann APQ oder AKV.


    Aber selbe Motorbasis ("Hardware" = der Block) ?


    Naja, wenn man mal von der Ölpumpe – die ab neuer ZE völlig anders konstruiert ist – absieht, ja.

    Am drumherum des Motors sind noch ein paar Sachen anders (Vorkat...)


    Wenn das Steuergerät vom 5.97 ist würde ich alte ZE sagen. Soweit ich bescheid weiss sind die AEX immer alte ZE. Haben den AEX auch drinne!
    Wenn ich mit täuschen sollte bitte korrigieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen