vw teilemarkt

passt der Lupo GTi Motor in nen 2F?

Der Dicke
  • Themenstarter

Oder wird das nichts wegen dem 6Gang Getriebe?

Vom 6N passt der ja, aber ich weiß es halt nicht ob der vom Lupo passt.
Gabs da unterschiede? oder ist das der 111er Block?
Motorhalter von meinem nehmen? Oder selber bauen?

Welches Getriebe kann man nehmen falls es wirklich nur daran liegt?



gelöschtes Mitglied

    Ja der Past auch ist alles das selbe Brauchst nur ne zusatz plate auf der linken seite am Motorhalter


    gelöschtes Mitglied

      bitteschön



      Bild 054.jpg
      Bild 054.jpg

      Hi, ist leider nicht das selbe.
      Das Lupo 6 Gang Getriebe ist ist ein 02A.
      Der Block hat andere aufnahmen.
      Der Umbau mit dem 6 Gang Getriebe geht auch, aber das musst du deinen Polo vorne am Längsträger zerschneiden.
      Nehme besser den Motor vom Polo 6N oder 6N2.
      Das passt dann ohne Blecharbeiten und an das normale 085er Getriebe.
      Was du ändern musst ist.
      Neue Riemenscheibe für den Keilriemen sowie für die Lima.
      Und beim Krümmer musst du auch was basteln, weil das 6N Teil nicht am Stabi vorbei kommt.
      Und wie schon geschrieben musst du dir was bateln das du die 3 Schraube von 86C halter verschrauben kannst.
      Gruß Kai


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Das mit dem Längsträger und dem 6Gang hab ich mir schon fast gedacht:(

      Ist der aus dem 6N2 nicht gleich wie vom Lupo?
      Oder ham die echt da nen anderen Motor genommen -.-?!

      Den Motor aus dem Lupo könnte ich halt evt. günstig bekommen wegen der Projektaufgabe von einem Freund.


      Nur der mit 6 Gang ist anders.
      Wenn der Lupo ein 5 Gang Getriebe hat dann ist es auch der gleiche Motor wie im Polo.
      Das 6 Gang ist halt das um klassen bessere Getriebe, aber ich bin wegen dem Aufwand auch bei 5 Gang geblieben.


      Hi, im Lupo GTI wurden nur sehr selten 085er Getriebe verbaut, die haben meistens ein 02A oder das 6-Gang (02M oder so ).

      Von der Haltbarkeit würde ich auf jeden Fall zu ´nem Motor mit 02... Getrieben greifen, vom Einbauaufwand her ist das 085er aber plug&play.

      MfG
      Stufe2


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Ich frag ihn erstmal was ich für den Motor zahlen soll.
      Hat keine 50TKM runter und ist komplett mit allem.

      Dann kann ich Stummel oder so anfragen wegen der Adapterplatte.
      Das wird bestimmt auch wieder Teurer als alles andere :(


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen