vw teilemarkt

AAV läuft nach dem Start sehr unruhig und riecht n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit 4 Tagen läuft mein Motor nicht mehr wie wie vorher. Nach dem Start, was alles problemlos funktioniert läuft er im Stand sehr unruhig, so das man niemals steil hoch fahren kann und er sofort aus geht. Doch wenn ich im Stand mehrmals gas gebe läuft der Motor nach ca. 1 min wieder stink normal. Das 2. Problem ist das er im Innenraum dabei sehr stark nach Benzin riecht, aber der geruch kommt von vorne und nicht von hinten. Pfützen hinterlässt er auch nicht.



ich hab zur zeit das gleiche prob wie du mal hattest, deswegen greif ich das thema hiermit wieder auf. wer weiß was die ursache sein kann? kann die ursache der tempfühler sein oder stimmt auf blöd was mit der drosselklappe nicht?

danke schon mal im voraus für eure geistreichen und hilfreichen kommentare.

also legt los ich warte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir wars die kopfdichtung.
der polo ist aber jetzt im autohimmel



hast ja jetzt ein sechser polo oder?

das kanns bei mir nicht sein, weil ich die erst gemacht habe.

gruss


Meiner hat das auch wenn es kalt ist. Tritt das Gaspedal VOR dem Starten 2 mal nach unten (Vollgas) und dann Starte. So wird die Kaltstarteinrichtung aktiviert (laut VW und bei mir funktioniert das auch so) das heißt da geht eine Drosselklappe zu die dem Motor etwas Luft nimmt wodurch er fetter läuft. Mit ansteigender Kühlwassertemperatur geht die klappe immer weiter auf ! Prüf mal ob das so funktioniert !

Grüße Andy


mach ich danke für die info


polotreff.de
#7 - 15.11.2009auto läuft unruhig und stinkt nach benzin
Antworten erstellen

Ähnliche Themen