vw teilemarkt

Kleines Tacho-Update

stav0815
  • Themenstarter

Da mein letzte Thread schon lange her ist und sich einiges getan hat, wollt ich mal meine neue Tachobeleuchtung´die ich seit Sa. habe vorstellen.

Habe dazu die SMDs auf weiss umgelötet und von einem Golf 4 Spendertacho die roten Zeiger genommen.
Werde noch nach ner Invertier-Folie schauen für die beiden unteren LCDs.

Nächste Woche kommen dann meine neuen Keskin KT3s drauf und ich plane nen Umbau der hinteren Trommeln auf Scheiben (sofern ich welche bekomm ) und mal nen Besuch bei nem Lackierer zwecks Kratzer auspolieren und so Zeug.

Werd aber noch neue Bilder machen mit meiner richtigen Kamera wenn das Wetter mal schön ist und die Felgen drauf sind.



21032009023.jpg
21032009023.jpg

stav0815
  • Themenstarter

Will denn keiner mehr nen Kommentar abgeben? Hmpf, sowas sieht man doch selten


gelöschtes Mitglied

    ....ich find ihn geil!
    Will auch neue ze!



    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    ....ich find ihn geil!
    Will auch neue ze!


    Das aus deinem Munde zu hören find ich schon edel
    Das kommt davon wenn man seinen tollen 6N2 abgibt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das aus deinem Munde zu hören find ich schon edel


      joa der Tacho is genau wie ich ihn auch machen würde!
      WENN ich neue ZE hätte...


      stav0815
      • Themenstarter

      Hatte ihn ja zuerst in blau, aber die Zeiger haben dann so lila geleuchtet. Und da ich demnächst eh Larsagnes Tacho umlöte dacht ich, ich üb vorher nochmal


      Ich will endlich warm für Sommerreifen -.-


      ich werd ihn auch weiß machen .. nur mit roten zeigern =) dann wird auch die gesamte amaturenbeleuchtung umgelötet ...weiß/rot


      wird sicher stylish aber diener sieht auch ganz gut aus =) is mir einen ticken zu grell


      stav0815
      • Themenstarter

      Zitat:

      wird sicher stylish aber diener sieht auch ganz gut aus =) is mir einen ticken zu grell


      1. Hab ich auch rote Zeiger
      2. gibts dafür ne Verstellung links neben der Leuchtweitenregulierung


      ha meiner is schon seit dem jahr weiß
      und die schalter beleuchtung weiß/rot

      hast du die zeiger auch nur weiß beleuchtet nä?

      und vielleicht noch ne gute idee wie man den roten bereich roter bekommt?



      stav0815
      • Themenstarter

      bei mir is alles was rot soll gut rot? und bei den zeigern: wenn ich eine rote fläche weiss beleuchte, dann strahlt diese? richtig, rot!


      ja schon logisch wa

      aber ich finde das rot nicht kräftig genug.
      wenn du es mal mit dem rot der handbremse vergleichst


      stav0815
      • Themenstarter

      ich werf hier mal den Begriff "Handykamera" in den Raum


      gut handykamera.
      aber wieso fotografiert deine handycam denn das rot der handbremse anders als das rot des roten bereichs?


      und ich hab hier noch nen tacho. weiße beleuchtung. gute kamera
      welcher sieht mehr nach deinem aus?


      IMG_0614rosa.jpg
      IMG_0614rosa.jpg
      IMG_0614rot.jpg
      IMG_0614rot.jpg

      yeah, ich hab meinen namen im zusammenhang mit tacho-ümlöten gehört...das is ne feine sache...ich hab mir einfach mal sämtliche leds in jeglichen farben gekauft ich hab da so ne kleine idee, die ich mit der noch besprechen sollte....


      stav0815
      • Themenstarter

      weil das rot der handbremse im fokus liegt. nur wegen dir mach ich nachher nochmal bilder mit meiner guten neuen cam

      im orginalen siehts eher so aus wie der rechte von deinen


      IMG_0149[1]
      IMG_0149[1]

      da bin ich mal gespannt. und zieh bitte wieder die handbremse an
      damit mans besser vergleichen kann


      hey green lemon ... wie haste es geschafft, die beleuchtung so gleichmäßig zu machen?


      was meinst du genau?

      öhm die zeiger sind gefaked
      sind noch weiß.

      aber warten wir mal noch stavs bild ab.
      da ists ja in wirklichkeit rot


      ne ihc meine auf dem bild des threaderstellers ist das ja so rihctig megamäßig ... ungleichmäßig irgendwie (ist bei vieelen so) ist das nur so, dass man links am regler bissl runtergedreht hat und das ding ist nicht mehr so übertrieben?


      achsooo
      weil dir das so den ganzen innenraum beleuchtet?
      ja es wird schon sehr hell wenn man voll aufdreht.
      aber mache ich auch nich weils dann schon fast blendet. und dunkler ist halt hübscher. also runter drehen bringt schon einiges.


      stav0815
      • Themenstarter

      hab mal ein besseres hochgeladen. problem ist halt: draussen ists noch hell. aber man sieht denke ich gut, dass die zeiger schon rot sind (und das glas verdammt dreckig...)

      wobei es wirklich auf sehr hell war =) (fast Anschlag glaub)

      In meinem Profil hab ich auch ein aktuelles Aussenbild


      hier nochmal OHNE beleuchtung:


      IMG_0152[1]
      IMG_0152[1]

      oh es wird dunkler die spannung steigt
      leider noch zu hell.
      aber ohne blitz bitte das foto. und öhm kannste mal eins machen voll aufgedreht? und eins wenig? das wäre klasse


      stav0815
      • Themenstarter

      ich ess was, dann is ganz dunkel... ok?


      lass dir zeit

      was gibts denn?
      machst davon auch noch ne bild?


      stav0815
      • Themenstarter

      links: bissl mehr als null dampf
      mitte: null dampf
      rechts: volldampf


      IMG_0159.JPG
      IMG_0159.JPG
      IMG_0160.JPG
      IMG_0160.JPG
      IMG_0161.JPG
      IMG_0161.JPG

      null dampf = perfekt =)


      stav0815
      • Themenstarter

      in echt isses so wie es ganz links is perfekt

      aber ich fass das mal als "Lob" auf für meine gute arbeit


      gute arbeit
      gute idee
      was hast für die zeiger bezahlt, wenn man fragen darf?

      ich will mein roten bereich aber roter haben
      damit er besser zum schalter passt wie man hier aufm bild sieht.



      IMG_0615.JPG
      IMG_0615.JPG

      stav0815
      • Themenstarter

      hab in der bucht nen defekten golf 4 tacho gekauft für fumpf euro


      waaas?
      ich wollt mir auch immer ne kaputten kaufen weil der meist billiger is als die zeiger

      aber hab irgendwann dann das interesse verloren.
      gut dann muss ich mich noch mal umschauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen