vw teilemarkt

Meinung MH-Motor

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Würde mal gerne ein paar Meinungen über den MH-Motor hören....
Ist doch ein Vergaser oder? Und hat glaub ich Hydrostößel...
Was habt ihr für erfahrungen?
z.B. Durchzug, Drehzahlfestigkeit, Endgeschwindigkeit etc.
würdet mir sehr weiterhelfen



Ich fahr derzeit nen MH und bin sehr zufrieden damit. Ich hab das 8P 5 Gang dran und der läuft echt sehr gut für 55 PS. Endspeed? 180 laut Tacho schafft der wohl. Durchzug ist besser als ich erwartet habe. Zieht echt sauber hoch. Drehzahlfest isser auf jeden Fall, ich knüppel den gerne mal richig hoch, verträgt der Kleine ohne Probleme. Also ich würde wieder einen nehmen

Und ja, es ist ein Vergaser


Ich kann auch nichts negatives über den Motor sagen...
Er geht erstaunlich gut für seine 55PS...
Hatte das original 4 Gang drann und da ging schon einiges.
180 gehen damit natürlich nicht =P wobei ich bezweifle dass es mit nem 5 Gang geht...

Was mich beeindruckt hat war die Kombination mit ner Gruppe A Anlage, da hat der gebrüllt wie Sau.

Wenn du weng mehr Power willst, kannst die Ansaugbrücke vom GK und den Vergaser verbauen... der hat auch den 2E3 Vergaser verbaut nur mit größerer Bedüsung. Da haste bestimmt schon gute 60-65 PS... dann noch Nockenwelle nei und gut is.

Wie schon gesagt kann nichts schlechtes sagen über den Motor.
Falls du noch Teile brauchst, Ansaugbrücke, Vergaser, Kopf, Block alles noch vorhanden.

Gruß Michi



Gut laufen tun die schon... bevor Du aber n MH ohne Kat einbaust hol Dir n GK... da geht deutlich mehr.


Der MH hat nen Ukat... der GK gar nichts...

Wenn du also genug Kleingeld hast um die Steuern fürn GK zu bezahlen dann klatschn rein...

Ich kann mal schaun ob ich noch den Vergaser Umrüst-Satz von meinem hab dann kommst mim MH sogar auf E1 Norm und zahlst nur 196 Euro Steuern.

Gruß Michi


Der U-Kat bringt heutzutage gar nichts mehr... Weder von Steuer noch Plakette. Diese Nachrüstsätze gabs auch für n GK... läuft dann aber wie Arsch.


Schon mal verbaut gehabt?

Meiner lief damit genauso wie ohne... isn Käse... is im Endeffekt genau das selbe wie der KLR bei den neueren.

Gruß Michi


Kann auch nichts schlechtes drüber sagen.

Hab auch ein mit 4 gängen, mit rückenwind und bergab 170 Kmh laut Tacho.
Geht gut ab,vorallem in den unteren gängen, Ohne Kat = ca.340 € Steuern im Jahr
Bin in über 100000 Km gefahren.
Schalte bei 4000 u/min.


gelöschtes Mitglied

    Hey Leute,

    hab meinen MH mit 5-Gang Getriebe schon seit 2001 und hatte bis auf kleinere Probleme(Vergaserflansch undicht,Temperaturfühler defekt..) keinerlei Probleme!
    Für seine 55 Vergaser PS zieht der schon gut weg...hab bei meinem ab ca.2800 U/min noch mal wie ne Art Boost...weiss auch net...ab da zieht er noch mal gut voran!

    Und wegen der Geschichte mit dem U-Kat,hab mir einen Umrüst Kit für 224 € gekauft...beinhaltet Aufschweissmutter,Lambdasonde,Steuergerät und Zusatzluftschieber der am Unterdrucksystem des Luftfilters angeschlossen wird!
    Nach Einbau wird deine Schlüsselnummer auf 77 umgeschrieben..und du bekommst sofort ne grüne Plakette!



    Mein Audi hat son HJS Ding um den Vergaser auf G-kat zu bekommen und mein Polo hatte sowas. Schrott. Wenns denn sauber sein soll gleich n NZ oder 3F rein und gut. Dann geht auch Euro 2.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen