vw teilemarkt

Reifenwechsel:Jetzt zieht er nach links

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab Folgendes Problem.
Hab gestern meine Sommerreifen draufgezogen.
Doch seit dem hab ich das Gefühl als würde der Wagen ständig nach links ziehen.Und ich ständig ein wenig nach rechts lenken muss um ihn in der Spur zu halten.
Was kann da falsch gelaufen sein beim Reifenwechsel?



Gleiche Problem habe ich auch, nur meiner zieht nachts recht, hat da einer ne lösung !


Luftdruck kontrolieren.

Hat eier von euch in letzter Zeit Spur einstellen lassen?



gelöschtes Mitglied

    Wenns bei den Winterreifen nicht so war:

    -Lufrdruck kontrollieren
    -Reifen kontrollieren (evtl. einseitig abgefahren?)
    -Wann wurden die Räder gewuchtet?

    Und ansonsten wie Kollege Alzheimer schon sagte - Spur eingestellt?


    Versucht doch ma die Räder von vorn nach hinten zu tauschen!


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    hab letzten frühling neue reifen und felgen bekommen.und den sommer auch damit gefahren.dabei wurde der wagen tiefergelegt und die spur eingestellt und die felgen ausgewuchtet.hatte alles super funktioniert.

    der winter war auch ohne probleme.

    doch jetzt gibts halt dieses problem.
    luftdruck hab ich kontroliert.
    vorne sinds 2.2 und hinten 2.3


    mein Reifenhändler meinte kann auch daran liegen, dass man n billigen Reifen fährt..... muss ja nicht daran liegen, wäre aber ne möglichkeit


    Wenn die Spur auf bereits gefahrenen Reifen eingestellt wird, kann genau dieses Problem entstehen.

    Deswegen stellt man die Spur nur in Verbindung mit neuen Reifen ein.

    Hast du die Reifen wieder Seitenrichtig angebaut? Also der der letztes Jahr LInks war wieder Links?



    Grüße Sascha


    oder deine vordere linke Bremse sitzt fest ,dann zieht er auch nach links.Hab ich schonmal gehabt,aber das müßte Dir eigentlich auffallen.



    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    ja ist mir auch aufgefallen das er beim beschleunigen ein wenig träge wirkt.
    hab aber gedacht das sei die umstellung von 13 auf 15 zoll reifen.

    was kann ich da machen um die bremse wieder flott zu bekommen


    also wenn es der Bremssattel ist ,würd ich mir vom Schrott holen .
    Oder die Beläge sitzen auf dem Träger fest ,dann ausbauen und gängig machen


    Schau doch erstmal obs die Bremsen sind. Das kann ich mir nämlich nciht vorstellen. Das merkt man.

    Bock das Teil mit dem Seirenwagenheber mal auf und schau ob das Rad leichtgängig ist.

    Aber das wirds nicht sein.


    Grüße


    schön wenn man das so genau sagen kann,warum sollte er jetzt noch nachgucken?


    Bei mir zieht er nach Recht !

    2 neue Reifen vorne drauf Oo Toyos, und mit der Bremse, das kann ich mir bei mir nicht vorstellen, wurde erst im Dez. Alles neu gemacht !

    Aber es kann sich doch nicht einfach von Winter auf Sommereifen machen, so einfach die Spur verstellen !


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    bei mir hat es sich von ein auf die andere stunde verändert.
    hab heute mal die hinteren reifen nach vorne gemacht.und die vorden nach hinten.
    seitdem hört man es stark schleifen von vorne links.als ob er ständig bremsen würde.tut er aber nicht


    gelöschtes Mitglied

      Schleifen iwie Wuchtgewichte?


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      kein ahnung konnte das schleifen nicht näher definieren.
      aber es schleift irgendwas da vorne undzwar deutlich.


      Bei mir wurden die Räder grade frisch ausgewuchtet !


      vielleicht schleift Dein Radlager,wenn das nur ein wenig schwerer zu drehen ist als das Rechte,zieht das Auto auch nach links.



      mfg.


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      ja das kann sein, dass das da verrostet ist.und sich nicht richtig dreht.
      hab nämlich die felge zunächst nicht abbekommen,ist festgerostet.
      habs dann mit so einem abzieher geschafft.
      im moment ist der wagen in der werkstatt.damit das endlich weg geht.


      Zitat:

      kein ahnung konnte das schleifen nicht näher definieren.
      aber es schleift irgendwas da vorne undzwar deutlich.


      Wenn das Rad sich nicht schwerer drehen lässt, liegts wahrscheinlich auch nicht am schleifen.

      Das schleifen könnte auch vom Schmutzfangblech kommen. Oder ne Feder von den Bremsbelägen könnte an der Felge schleifen.

      Wenn Radlager defekt sind, hört sich das meistens eher nach einem lauten rauschen und dröhnen an, als nach einem Schleifen.

      Wie ist das jetzt eigentlic mit Spur einstellen und danach andere Reifen, war das bei dir so?


      Grüße


      Hallo muss auch mal Fragen hab meiner Freundin auf ihren 6n jetzt die Sommerreifen drauf gezogen und wenn ich jetzt gas gebe lenkt er leicht nach rechts wenn ich direkt vom gas gehe zieht er das lenkrad bis zu einem cm nach links woran kann das liegen war bei den winterreifen nicht da war alles bestens

      und wenn ich bremse bis zum stand dann höre ich wenn er zum stehen kommt ein leichtes einmaliges klopfen


      Kann nicht mal jemand helfen das was mein freund geschrieben hat ist sehr wichtig denn ich fahre das auto will nicht das irgend etwas passiert will des alles sicher haben mit meinem AUTO

      Also BITTE helft mir schreibt bei meinem freund zurück

      Polo31987

      l.g


      gelöschtes Mitglied

        denke mal das die Spur leicht verzogen ist :'(


        ja aber dann wäre es bei meinen winterreifen doch auch so gewesen und mit denen bin ich sehr gut gefahren da war nichts :(

        ich verstehe es nicht was das is


        waren die sommereifen auch letztes jahr drauf


        gelöschtes Mitglied

          Winterreifen sind generell schwerer


          also ich weiß es nicht habe mein auto noch nicht so lange habe sie dazu bekommen aber sie sind wohl schon mal benutzt worden sind aber noch gut vom profil her also wie neu

          l.g


          gelöschtes Mitglied

            Meiner Zieht mit 13 Zöller nach rechts auch irgendwann sogar extrem! Haue mir die 15 Zöller mal gucken


            was ne überlegung wert wäre ist,das mal dein freund die räder auf seinem 86c montiert und mit dem mal probefährt,dann könntet ihr schonmal 1 auschließen,

            ist halt ne sache der zeit


            polotreff.de
            #31 - 29.03.2010nach reifenwechsel zieht der polo nach links
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen