vw teilemarkt

Heute Unfall Fragen !?

Fusselotti
  • Themenstarter

Hallo
hab da noch was und zwar schrieben die meisten ja das ich das abgeben soll zum rechtsanwalt ! Nun mein kollege sacht das ich erst den rechtsschutz dazu hollen kann wens unstimmigkeiten gibt aber die meisten sagen abgeben ich hab inmument den scheiß hier an den hacken ?!? bitte hilft mir damit mein kollege endlich mit geht zum rechtsschutz ? :(

Ich verstehe nicht was du wissen willst.

gelöschtes Mitglied

also mir is auch mal n ami reingefahren, da bin ich gleich am tag danach zum rechtsanwalt! wenn du ne versicherung hast mach das! hast du fast nix mit zu tun und er macht alles für dich und du bekommst dein geld!
    is echt des einfachste!

jap.. außerdem kost ein anruf beim anwalt doch nicht die welt.. der wird dir schon sagen ob das über rechtschutz läuft oder nicht

Fusselotti
    • Themenstarter

ja genau das meine ich auch dafür hat man die doch den bei mir ist das alles etwas komisch weil das auto auf kollege angemeldet ist un der auch im rechtsschutz drinne ist, das auto gehört normal mir und ich hab nun ein termin gemacht. Er sachte nur das der Rechtsschutz da ist wen der gegner sagt das ich schuld bin

gelöschtes Mitglied

ne des stimmt nicht also dass des nur gilt wenn er sagt dass du schuld bist! bei mir is so n amitransporter reingefahren bzw hat sein rad meinen kotflügel eingedrückt und ich war nicht mal drin gesessen! also war ganz klar er schuld und bei mir is auch alles übern anwalt gelaufen!

Fusselotti
      • Themenstarter

so ok noch ne frage: In bezug Nummerschilder hab hier nichts gefunden aber wo anders und zwar das ich meinen Polo ummelde muss auf ein anderes nummerschild und dan meins frei wird, ich musste aber letzten monat zum tüv und nu bekomme ich keine neuen nummer weil ohne tüv keine zulassung. Wie kann ich trotzdem meine schilder an meinen neuen dranne bekommen, wens so weit ist ?!
      Bin lieber rechtzeitig informier als wen ich da naher stehe und kp hab.

also das ist ganz einfach. wenn du mit den nummernschildern zum straßenverkehrsamt gehst zum abmelden fragen die dich normal direkt ob du die reservieren willst. Wenn du dann mit deinem neuen dahin gehst zum anmelden meldest du die nummernschilder ja an für ein auto mit tüv.. also gar kein problem. kost wohl 10 oder 15 euro mehr fürs reservieren.

und den kassenbon behalten das zahlt nämlich auch alles die versicherung des unfallgegners

Fusselotti
      • Themenstarter

Huhu Hab da Noch ne frage so interesseweiße. Der mir reingefahren ist ist Führerscheinneuling und ist noch in der Probezeit. Was passiert den nun mit seinen Führerschein ? Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?

mfg

Zitat:

Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?

der ist nicht weg aber sicherheitstrainig + 2 Jahre Probezeit extra muss sein

Zitat:

sicherheitstrainig

aufbauseminar, nich training^^

Zitat:

Zitat:

sicherheitstrainig

aufbauseminar, nich training^^

Stimmt ja Sicherheitstrainig ist ja das was meist von ADAC ist wie bremsen auf nasser Fahrbahn oder wie man sich verhält wen das Hack ausbricht u.s.w.

Fusselotti
      • Themenstarter

Hallo !
      hab heute post bekommen von der öffendliche vom unfall gegner.
      das steht drinne das die reparatur kosten 10,000 euro sind. der Wiederbeschafungswert 1950,00 euro !
      Mein wagen ist jetzt nur noch 320 euro wert !
      Kann man daraus schon sagen was ich bekomme so pie mal daumen ?
      Hab ja schon mein neuen wagen kostet aber 2000 euro?!
      Und noch was hab letztes jahr meine reifen neu gekauft, laut den gutahter sond da nur noch 5 milimetre drauf ! Haben die mich jetzt beschießen oder gibts reifen mit weniger proviel weil normalerweiße haben die doch 8 oder so ? :(

gelöschtes Mitglied

10.000 €?

Da hätte bei meinem die Reperatur gerade mal 6000€ gekostet und der sah um einiges schlimmer aus...

wenn 1950.00€ netto ist dan bekommst du 1630.00€ also abzüglich den wert deines Wagens wenn du aber in dieser Preisklasse kein Wagen finden kannst bekommst du noch was dazu

Fusselotti
        • Themenstarter

ja 10,000 euro davon kann ich mir 5 polos kaufen grins

und nein finde ich nicht grisn wie gesacht hab ja ein gleichwärtiges auto kostet halt aber 2000 euro.!

kann der rechtsanwalt den noch was raushollen ?!

na ist nicht nötig du rufst die an und sagst das in deiner Gegend nur ein Wagen gibt der deinem altem ähnlich ist der kostet aber 2000 € meistens sagen die ja ok kauf den und schick denen eine Kopie des Kaufvertrages und die schicken dir dann das Geld noch nach

Fusselotti
        • Themenstarter

lach ich wohlte auch kilometer geld angeben weild er ganz in brandenburg steht und ich in wilhelmshaven wohne grins!
        mhh ich mach den mal den ersten gespräch mit den rechtsnawalt und mal schauen was daraus kommt das erste gespräch ist ja umsonst

Vorallem steht heir drinne das das keine zahlungszusage ist ?!?!
        was ist damit gemeint ? das sich das noch ändert oder wie?

sag du wilst diesen haben ist in deine rnehe udn hat nicht zu viel km auf dem Tacho[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber nach Brandenburg fahren um sich ein wagen anzugucken

Zitat:

Vorallem steht heir drinne das das keine zahlungszusage ist ?!?!
        was ist damit gemeint ? das sich das noch ändert oder wie?

damit wollen die wissen ob du mit diesem preis einverstanden werst jetzt kanst du handeln :P

• Fusselotti
        • Themenstarter

nein den nicht aber fas. meiner hat 75 ps und ist getuint. der war bei ebay drinne und ging nicht weg. Hab nun ein kollegen gefracht der würde mit mir die 400 kilometer runter fahren und den anschauen. es währe auch kein problem das ich das zahle die fahrt aber den will ich haben

577d_12.JPG
        577d_12.JPG

jap sieht geflegter aus

Fusselotti
        • Themenstarter

Nur wie gesacht kann ich noch die 2 aus meine raushollen !? weil 1600 sind auch sehr wenig ..

na 1600 + 300 für dein wagen die rechen ja damit das du diesen verkaufst flas du niemanden finden kanst der dir soviel für den wagen gibt dan finden die einen selber und geben dir seine nummer

Fusselotti
        • Themenstarter

ok .... da bin ich mal gespannt

und noch ne frage wie bekomme ich den mein Heckspoiler ab hab ja so einen kleinen dranne den will ich behalten weild er neue keinen hat und ich hab gesehen die dinger kosten auch recht viel ?! will nichts kaputt machen weder am auto (was ja sowieso nichts macht) oder am spoiler selbst ?

was sind denn das für preise wo ihr herkommt?

1900 € widerbeschaffungswert von nem 6n? okay bei uns krist zwar unter 2000 keinen gescheiten wo man nix reinstecken muss aber egal.. würd mal gleich sagen das ist zu wenig 2500 müssen drin sein! Würd das auch der versicherung so sagen. 1900 krigst du nix für nur bastelbuden mit n haufen rost oder sonstigen.

So 6n unfallwagen verkaufen. Ja so ein Händler gibt dir da gut und gerne mal 500-600 euro für. Soviel hat mir ein Händler für die schrottkiste von meiner schwester gegeben. Und da lief der motor nichtmal mehr.

Mal ein vergleich, Hab letzes jahr für meinen 55ps 86c mit 115.000 km von der versicherung meines unfallgegners 1600 euro bekommen. durfte den natürlich behalten also für 200 die felgen verkauft.. schalensitze behalten fahr ich jetzt noch. innenausstattung und so behalten paar kleinteile verkauft und den rest aufn schrott wo ich auch noch 100 bekommen hab. im endefekt hat ich so 2000 bar auf der hand und noch schalensitze schrothgurte sportauspuff und so für meinen neuen polo schon da liegen.
        Ich hab das aber auch direkt nach dem unfall nem anwalt übergeben. lief schön über rechtschutz.

Ich finde irgendwie wirst ein wenig abgezockt. Aber das würd ich als versicherung auch als erstes machen. wenn du ein anwalt hast wissen die das die dich nicht verarschen können und dann kommen schon ganz andere angebote von denen. Du kannst nämlich zu denen sagen 1900 ist zu wenig für meinen gibt mir mehr. Ernsthaft!

lol, selbst ich für meinen Polo 86c habe fast genauso viel bekommen. Das ist deutlich zu wenig!

Das war aber hoffentlich nicht der Gutachter vom Unfallgegner? Oder doch? Weil die sowiso den Preis runterdrücken!
        Must immer zu einen unabhängigen fahren die machen das richtig!

mfg

Fusselotti
        • Themenstarter

also war gestern beim rechtsanwalt und der wird noch was raushollen weil der polo um die 2000 bis 2300 euro kostet ! also da bin ich gespannt.
        Schmertzengeld kann ich auch anklagen ohne das ich im krankenhaus war.
        Und kilometer geld gibt es leider nicht weil der sachte als beispiel, das einer dan geld haben will weil er den in london ein auto hollen will.

Boar, hast du einen miesen Anwalt! Es gibt Kilometergeld und ich sage dir jetzt schon, das es kein Schmerzensgeld geben wird!
        Ich bin mal gespannt, was raus kommt
        Wenn ich jetzt weiter mehr davon lese, das es kein Kilometergeld gibt, Scanne ich meine Zahlungsbewilligung ein und stelle sie hier rein!

Antworten erstellen