vw teilemarkt

TÜV Berlin gesucht

TommyGun
  • Themenstarter

Ich suche dringend einen tüv-prüfer in berlin der korrekt ist.
keiner will mir meine 175 50 13 mit dem 60 40 fahrwerk und dem 32er lenkrad abnehmen.
aufgrund der scheinwerferhöhe und der nicht durchgeführten tachoangleichung.
wenn einer einen tip hat wär das echt cool.

schöne grüße



Tja so ist das aber...

Alles andere wäre Illegal und jeder Cop kann Dir die Karre dann Stilllegen.


Kauf Dir ein Auto was vor 1988 Angemeldet wurde.Dann haste wenigstens nurnoch das Problem mit der Tachoangleichung.

Was kostet so eine Angleichung überhaupt?


was hast eden für ne unterkante



TommyGun
  • Themenstarter

lichtaustrittskante ist 47cm...
andere haben ja auch alles eingetragen was ich habe.
und die haben keine tachoangleichung gemacht.
zumal man die bei dem tacho mit der übersetzung rein rechnerisch nciht machen muss.
jeder arsch fährt 175 50 13 aufm polo und hat ein 60 40 drin.


Ab welch einem Wert muss man solch eine Angleichung überhaupt machen?

Mein Abrollumfang ist um ca.11% verändert.
Also das Tacho zeigt 100km/h und ich fahre nur 89km/h

Sorry das ich in deinem Thread meine Fragen verbreite


TommyGun
  • Themenstarter

laut miener bücher und unterlagen darf die abweichung des tachos nicht über der 9% marke liegen.
ich bin noch leicht drunter.
was in den papieren steht muss gemacht werden laut gutachten.
das standart gelaber eben.

also hat nurn einer einen tüv´er für mich?


Ich kenne dein Leiden Das Mit der Lichtaustrittskante is das größere Problem. Ich hatte Schwein und meine lag bei 487mm. Mit nem Augenzwinkern davon gekommen. Beim Tacho hab ich geflunkert und den Zeiger etwas zurückgesetzt und mit GPS abgeglichen. Dem TÜVer hab ich dann erzählt, dass der Tacho aus dem selben Auto kommt, von dem meine Felgen mit Berefung kommen und der angeglichen ist, nur, dass ich keine Papiere darüber habe. Nach ner Probefahrt war er aber überzeugt. Ich habe viel telefoniert, um rauszufinden, welcher TÜVer für meine Mattig mit den 175-50-13 eintragen würde. In einer kleinen Werkstatt wurde ich dann fündig, dort hat man mir gesagt, dass der Prüfer nich so engstirnig sei und das sehr wahrscheinlich ohne große Probleme einträgt. Hab aber auch etliche Monate gesucht. Ist ein wenig Glückssache, oft muss man halt seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen


Zitat:

Ich suche dringend einen tüv-prüfer in berlin der korrekt ist.


musste mal in Oranienburg bei der DEKRA nach herr Friedrich fragen, der is ganz cool drauf^^
oder rufst an und fragst worauf du zu achten hast!
musst aber aufpassen, da bei der dekra rennt auch n älterer herr rum, der hat bei mir sofort gemessen, ohne irgendwas anderes zu machen, und gesagt das wird nichts^^

aber der herr friedrich is ganz nett


TommyGun
  • Themenstarter

das ist doch mal was.
vielen dank.

wer noch mehr hat...immer her damit



ich schau aber nochma auf meinen eintragungszettel, denn ich hatte noch nen anderen dekraprüfer, der das auch problemlos ohne messung der lichtkante eingetragen hat!


Ach ja, vielleicht nimmste am besten gleich nen Navi mit, dann sparst du dir vielleicht ne Messung, die glaub auch nich so günstig is bei Bosch. Erspart vielleicht zusätzliche Kosten.


tacho müsstest denk ich ma noch angleichen lassen, aber lichtkante is kein problem^^


Ge ja nich nach Oranienburg zur dekra dei affen eyy de sind sau teuer und tragen fast gar nichts ein auch nicht mehr herr freidrich weil se dem ane kaare gepisst haben und der allte dicke opa den kannste sdowieso knicken


Indira Gandhi Straße ist noch ganz nett


wo is die und ist das tüv?


ich hab einen in sieversdorf... wenns nicht direkt in berlin sein muss. Da hast du aber mit lenkrad keine chance. Aber ich hätte mich an deiner stelle mal vorher schlau gemacht.


Zitat:

Ge ja nich nach Oranienburg zur dekra dei affen eyy de sind sau teuer und tragen fast gar nichts ein auch nicht mehr herr freidrich weil se dem ane kaare gepisst haben und der allte dicke opa den kannste sdowieso knicken


wann haben se ihm denn anne karre gepisst!?!?!
ja du kennst den opa ja anscheinend auch


@TommyGun, ich kann dir auch die Werkstatt geben wo ich mein fahrwerk und bereifung hab eintragen lassen! fahrwerk/räder-kombi hat 60€ gekostet!
das wäre dann in Zehdenick (20-30km nördlich von oranienburg)!


TommyGun also gleich bei dir um die Ecke gibt es eine Prüfstelle entweder Juliusturm oder bereits Nonnendammallee Richtung A100 auf der rechten Seite da arbeitet ein Türkischer Prüfer der ist voll korrekt


ja ich arbeite in oranienburg da hinten bei kaufland in einem kleinen laden is nur 1 min von der dekra enfernt und ich bin mit einem arbeitskollegen mal zu eintragen gefahren ohhhhhhhhhhhhhhh gott mehr kann man nich sagen hast du fahewerk und felgen für 60 € eingetrage wo den das ich muss auch zum fahrwerk felgen achso und lenkrad eintragen


na ich hab ja kein lenkrad eingetragen, aber fahrwerk/felgen wie gesagt 60€
ich schreib dir ma ne pn^^


Na lass Dir doch erst einmal Dein Licht einstellen! Und alles andere kannste sicher auch klären! Gibt doch genug Firmen die da die Tachoangleichung machen!

Gruss

Sven


Probier es doch mal über ein paar Tuningfirmen hier in Berlin haben wir doch ein paar z.b. XTR Tuning in Buckow , Radeisen Motorsport in Weißensee , Scholz Tuning in Neukölln , KSFH Tuning in Bohnsdorf usw. Berlin ist doch voll mit Tunern .


@Raziel: Den du meinst, das ist die KÜS Prüfstelle Nonnendammallee. Daa wohne ich quasi direkt um die Ecke aber die achten auf jedes bischen scheiße. Also da wird er keine chance haben.

Andere Idee wäre bei MAN Nonnendammallee.

Die TÜV Prüfstelle in Spandau bei Ikea ist auch ok aber achten auch genau auf alles.


gelöschtes Mitglied

    hiho falls du immernoch nen tüver suchst wegen deine eintragung dann google mal "scholz tuning" gleich das erste ergebniss da fahr hin der tüver ist inordnung und meckert wegen nix.

    hab das übern bekannten erfahren der sich dort auch die bereifung eintragen lassen hat mit 28er raid lenkrad ohne servo ohne irgendwelche angleichungen usw.

    mfg andy...


    gelöschtes Mitglied

      oder falls du bisschen fahrgeil bist komm hier nach mir hier ist auch nen tüver der wegen sowas auch net meckert kannst dir also aussuchen was du machen willst ^^


      polotreff.de
      #26 - 10.04.2009ksfh tuning küs tüv berlin spandau küs nonnendammallee 9 tüv spandau bei ikea dekra affen sofort tüv küss berlin weißensee illegal tüv in berlin küs tüv berlin tüv prüfstelle berlin spandau tüv eintragung §21 berlin polo 6n 60/40 50 lichtkante melkus felgen abe tüv indira ghandi str illegal tüv berlin tüv berlin www.tüv.berlin spandau.de berlin kues nonnendammallee tüv berlin leicht tüv küs spandau tüv berlin nonnendammallee küs
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen