vw teilemarkt

Kabelbaumtauschen wegen umbau

Knuste
  • Themenstarter

So als aller erstes ich habe die Sufu genutzt bevor hier wieder welche den schlauen spruch kloppen sufu benutzen... da findet man zwar beiträge aber da steht dann auch nur wieder dufu benutzen.

Also nun zu meinem Problem... Ich habe einen 86c mit AAV Motor. Dieser wird jetzt auf 3f umgebaut und nun wollte ich wissen ob ich den kompletten KB tauschen muss oder nur den vom motor und wie muss ich das anschließen wenn nur den vom motor den alten abschneiden und zusammen pulen oder ist alles schön mit steckerchen die ich nur umstecken muss...



du brauchst nur den motorkabelbaum zu wechseln,Hinterachse mit stabi,benzinpumpe mit 3bar.Bremsanlage weiss ich jetzt nicht.


Knuste
  • Themenstarter

Muss ich den denn abschneiden und neu zusammen fummeln?



ich bitte dich was willsten da abschneiden und zusammen pfuschen?

Musst den kompletten kabelbaum wo du jetzt drin hast raus nehmen und den vom 3f neu rein legen


Du hast 2 kabelbäume,motorkabelbaum und einen im innenraum.wenn du nen kompletten 3f polo als spender hast,mach deinen leer,und bau alles aus dem spender in deinen wieder ein,haben wir letztens auch gemacht mit motor 2 tage arbeit und die kiste läuft.

siehe profil vom pologt40


Den Innenkabelbaum kannst du behalten.
Du musst nur noch eine Zusatzleitung nach hinten unter die Rückbank zur neuen Spritpumpe legen.

Den Motorkabelbaum komplett austauschen.

Ansonsten sind dei Kabelbäume innen gleich,


Grüße


den motorkabelbaum kannst du am sicherungskasten trennen (steckverbindung) nix abschneiden dann rausnehmen und den neuen rein

du brauchst dann wie schön erwähnt stabi-hinterachse, lenkungsdämpfer, benzinpumpe vom 3f und ich glaube nen bremskraftregler an der hinterachse?! das wars dann eig auch schon



mfg


KArosserietechnisch wars das.

Bremsanlage müsste gleich seon bei den neuen.
Genauso wie die verstärkten Federbeine da schon Serie sind.

Achja, ich glaube mit der Tankentlüftung musst du noch was ändern, genau.
Mein Tüver wollte das sehen. Aber ich weiß jetzt garnicht, ob der AAV schon n Aktivkohlebehälter und ein geschlossenes Tanksystem hat.


Grüße


gelöschtes Mitglied

    Bitte keine Off-Topic-Gespräche... sowas kann man man im Chat oder via PN machen, danke!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen