vw teilemarkt

Motor Beratung

PoloJenz
  • Themenstarter

Hi Leute,
bin auf einen Polo-Motor gestossen, den ich mir vllt kaufen will. Nun würde ich gerne von euch wissen ob sich das lohnt.

So lautet das Angebot:
"Verkaufe meinen VW Polo 86c GT bzw Golf 2 Motor mit dem Kennbuchstaben NZ inklusive 5 Gang Getrieb.
Der Motor hat ca.127000 km gelaufen und besitzt mit dem KLR Regler der auch mit dabei ist die Abgasnorm EURO 2 und
kostet somit für die 1,3 Liter gerade einmal 95 € Steuern im Jahr.
Ich verkaufe den Motor komplett d.h inklusive:
Steuergerät, Kabelstrang, Anlasser, Lichtmaschine, Zündverteiler, Zündleitungen
sowie dem dazugehörigen 5 Ganggetriebe.
Deshalb kann er auch im Austausch für z.b 1 Liter Motoren eingebaut werden.
Die Motor hatte jedes Jahr seine Inspektion.
Im November habe ich noch die Zylinderkopfdichtung sowie diverse Simmerringe erneuert.
Der Motor läuft einwandfrei und ist absolut trocken.
Ich wollte ihn selbst noch ein paar Jahre fahren aber dank Umweltprämie könnte er bald euch gehören.
Der Motor ist schon ausgebaut und steht auf Palette."

Er soll 199 kosten.

Gruß, Jenz



gelöschtes Mitglied

    Hört sich gut an.

    Wenn der regelmäßige Service und die Reperaturen belegbar sind hört es sich noch besser an.

    Ansonsten wären Bilder nett, der optische Eindruck sagt zwar beim Motor nicht wirklich viel aus,.. dennoch sieht man ob er gepflegt wurde oder komplett verölt oder sonstwie versaut ist


    PoloJenz
    • Themenstarter

    Sooo sieht er aus



    d60e_12.JPG
    d60e_12.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Bei 200 Euro machst du da nix verkehrt, meiner Meinung nach.


      PoloJenz
      • Themenstarter

      Wie is das denn, da steht ja das er ihn wegen der umweltprämie verkauft.

      Is das dann rechtens? Weil eig muss dann doch alles geschrottet werden oder?

      Nich das ich den nachher kauf, einbau und die beim TÜV sagen: Nöööö, der muss eig verschrottet werden der Motor


      gelöschtes Mitglied

        Da kann dir niemand etwas nachweisen...

        Darüber hinnaus ist es nicht dein Problem.
        Lediglich die Karosse muss nachweisbar verschrottet worden sein.

        Was der Verwerter oder (noch) Halter des Wagens mit den Teilen macht ist gesetzlich nicht geregelt. Einige Verwerter nehmen jedoch ungern bereits geschlachtete Autos an, da die ja auch noch Geld machen wollen.

        Ist aber wie gesagt nicht dein Problem!


        PoloJenz
        • Themenstarter

        Zitat:

        Da kann dir niemand etwas nachweisen...

        Darüber hinnaus ist es nicht dein Problem.
        Lediglich die Karosse muss nachweisbar verschrottet worden sein.

        Was der Verwerter oder (noch) Halter des Wagens mit den Teilen macht ist gesetzlich nicht geregelt. Einige Verwerter nehmen jedoch ungern bereits geschlachtete Autos an, da die ja auch noch Geld machen wollen.

        Ist aber wie gesagt nicht dein Problem!


        Das freut mich doch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen