vw teilemarkt

DVD Radio Probleme

hydro
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich verzweifle noch.

Ich habe mir ein DVD Player (radio) wie auch immer man des etz nennt gekauft. Natürlich habe ich des ganze nicht an der Handbremse angeschlossen sondern auf die Masse vom Radio. Nun tritt folgende/s Problem/e auf:

1. Geht der Ton nur, wenn des Licht eingeschaltet ist. Bild ist alles da, aber der Ton kommt erst sobald des Licht angeschaltet ist

2. Manchmal (meistens sobald der Motor an ist) bzw. ab und zu auch ständig, fangen nach paar sekunden/minuten meine Boxen so ultrast an zu Kratzen und des gibt son ganz widerliches geräusch, das ich den radio ausschalten muss und nachdem ich ihn wieder einschalte funktionierts wieder ne zeit lang, bis des selbe von vorn los geht.

3. Ich kann kein Radio hören, da das Radio Kabel das vom Auto kommt irgetnwie so n runden stecker hat und des vom DVD Player ist eckig.

Bitte kommt nicht mit so lustigen antworten wie des lesen der BDA. der scheiss ist nämlich auf schwedisch oder holländisch

die marke von dem ding ist BlueTinum (vll kennt sich jemand mit der marke aus)

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, zumindest zu 1 von den 3 problemen. Das schlimmste ist eig. des mit den Boxen, wenn die das Kratzen anfangen. des ist echt schmerzhaft :'(

Danke schonma jungs (und mädels)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. Geht der Ton nur, wenn des Licht eingeschaltet ist. Bild ist alles da, aber der Ton kommt erst sobald des Licht angeschaltet ist


    Ähm ... Hast du zufällig denn Null von den Boxen auf das Massekabel vom Licht geklemmt? (Manche Fahrzeuge haben da auch Null mit im Schalter)

    Sonst :(

    Zitat:
    2. Manchmal (meistens sobald der Motor an ist) bzw. ab und zu auch ständig, fangen nach paar sekunden/minuten meine Boxen so ultrast an zu Kratzen und des gibt son ganz widerliches geräusch, das ich den radio ausschalten muss und nachdem ich ihn wieder einschalte funktionierts wieder ne zeit lang, bis des selbe von vorn los geht.


    Das klingt das Masse des Radios nicht ausreichend geschirmt ist, probier mal eine andere Stelle (zB Karosse)

    Zitat:
    . Ich kann kein Radio hören, da das Radio Kabel das vom Auto kommt irgetnwie so n runden stecker hat und des vom DVD Player ist eckig.


    Sonderadapter, bitte Hersteller kontaktieren.

    Kleiner Tipp von mir... Ab in eBay damit und weg!
    Hol dir dann ein anderes, zB von AudioVox, JVC oder ähnlichem,
    welche dir Deutschen Support bieten, und auch bekannter sind.

    Sonst tut es mir Leid, das ich dir nicht helfen konnte.
    Gruß


    watn dat für ne marke, hab ich ja noch nie gehört, wo hast das ding den her, und für wieviel?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      watn dat für ne marke, hab ich ja noch nie gehört, wo hast das ding den her, und für wieviel?


      Das isn Schwede (Made in Korea)
      Wird in Saab, Scania und Volvo verbaut (Als No-Name und in deren Optik)

      Ähm .. Wie man daran kommt is mir aber auch Fragwürdig


      an den ersteller (hydro):

      was hats den gelöhnt?


      hydro
      • Themenstarter

      also mein kumpel hat nan sich zu weihnachten gegönnt (ebay). des war ein restposten daher relativ günstig 130 flocken. wir hatten ihn bei ihm eingebaut aber nach 1 woche wieder ausgebaut da er sich spontan nen bmw geholt hat. und da wollte er ihn nicht drin haben. deshalb hab ich ihn jetzt genommen für 100 EUR.

      @Raver6n: ist des dein Polo? Hammergeil, respekt


      hydro
      • Themenstarter

      zu den beiträgen.
      Danke erstma das ihr um diese Uhrzeit noch antwortet. is ja echt geil.

      1. Funktioniert der spass eigentlich auch wenn ich das Kabel, das eig. an die Handbremse sollte auch garnicht anschließe? Oder geht der Bildschirm dann garnicht?

      2. Ich hatte ja vorher ein ganz normales JVC Radio eingebaut. Dies ging ja auch wenn das licht nicht eingeschaltet war. und im Prinzip hab ich ja nur das alte JVC radio abgeschlossen und den DVD player angeschlossen. Sonst hab ich ja garnichts weiter gemacht.

      Oh ich glaube ich habe das BRAKE-Kabel (für die Handbremse) nicht an Masse angeschlossen sondern an Minus, an des ich auch meine Fußraumbeleuchtung geklemmt hab.
      Kann das der Fehler sein?


      jep, ist meiner, danke!


      hydro
      • Themenstarter

      wär cool wenn noch jemand ne idee hätte



      verkaufen, und nen "namenhaftes" gerät kaufen!

      gibt ja auch schon günstige!


      Ja, diese koreanischen Kernschrottdinger. Die sind immer irgendwie nen Restposten oder ne Überproduktion...in wirklichkeit sind die nichtmal das Geld wert, das man als vermeindliches Schnäppchen dafür zahlt.

      kauf nen markengerät und freu Dich, das alles so gut funktioniert.

      Audiovox würd ich nicht emfehlen, aber im Notfall noch JVC.

      Mit Alpine, Kenwood, Clarion und Pioneer machst Du wiederum nichts falsch.

      marco


      Zitat:

      Audiovox würd ich nicht emfehlen


      Hab gerade hier eins zu verkaufen...
      Konnte mich eigentlich nicht beschweren...
      Hab keine Probleme damit gehabt...
      Ist halt günstige einsteigerklasse...

      Kann man aber trotzdem nicht mit den teuren vergleichen...


      ich würde es auch verkaufen und wie gesagt namenprodukt kaufen wie jvc ,sony und so weiter


      hydro
      • Themenstarter

      hm ok leute.

      schade, ich versuch jetzt ma noch den fehler zu finden und wenns dann funktioniert ist cool, ansonsten geht des ding ab an den nächsten per ebay.

      danke trotzdem


      hydro
      • Themenstarter

      also ich denke ich habe das problem jetzt gelöst. im prinzip lag alles an der schlechten chinesischem billig-Arbeit.

      Fast alle Kabel die in den Stecker gingen, waren nicht fest und sind nacheinander ab gegangen. ich hab jetzt einfach alles kabel selber wieder dran gelötet.

      Bin auch schon ne kleine runde gefahrn, bis jetzt is des rauschen nicht da gewesen und ich kann auch ohne licht etwas hören.

      Ich lass mich doch als zukünftiger elektroniker nicht von so nem billigzeug unterkriegn

      ich denke damit ist der threat CLOSE


      polotreff.de
      #16 - 27.03.2009audiovox handbremse volvo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen