vw teilemarkt

internet-speed dreht durch

Larsagne
  • Themenstarter

also,

ich hab ein echt seltsames problem...(mal wieder aol =D )

und zwar folgendes....ich will was runterladen (hab ne dsl 2000 verbindung) und da zieh ich im normalfall mit ca. 220kb/sec ....so, jetzt hab ich mir vista zugelegt und seitdem spackt das bei mir total rum, einmal zieh ich mit 230kb/sec dann mal nur mit 23kb/sec.....woran kann das liegen? Wenn ich z.B. per mozilla downloadservice zieh, dann hab ich konstat 180 - 190kb....ich blicks einfach nich...

wechel deinen anbieter !

kommt das nich eher drauf an von wo du dir was runterlädst...wenn man z.b. bei dem anbieter upload etwas runter läd zeiht man meistens nur mit 25-50 kb/s (kommt natürlich auch auf die tageszeit an)
verbessert mich wenn ich falsch liege,aber ichkenn das selbst nur so us eigener erfahrung

naja anbieter aol hat er doch geschrieben

Kann doch sein das es weder an deiner leitung noch an vista liegt sondern
an dem anderen ende das der upload da bzw. der traffic da begrenzt ist oder haste es mit genau der selben datei vom sleben hoster mal ausproebiert?

MFG Benny

Larsagne
  • Themenstarter

ja hab das schon ausprobiert....also ich wollte mir "open office" runterladen,d as hat glaub knappe 30mb....das schaff ich via firefox download-assistend innerhalb von knapp 4 minuten bei einem speed von 237kb/sec. zieh ich "normal" über aol, dann hab ich 26,8kb/sec.

Also Viren, Trojaner, Malware usw. kann ich ausschließen..der is sauber! Ich blicks nur nicht....ach so, hab beides mal bei chip.de runtergeladen...ich hab das problem auch, wenn mein cousin an meinem pc z.B. Call of Duty World at War spielen will. Da hab ich nen Ping von knapp 230 , normale waren bei mir zwischen 60 - max.80

das mit anbieter wechseln is ein lustiges thema...aol ist schon seit 4 monaten gekündigt, aber auf grund vom vertrag häng ich bei den säcken noch bis 01.10.09!

Zitat:

sondern
an dem anderen ende das der upload da bzw. der traffic da begrenzt ist

das meinte ich doch hab mich vllt. etwas beschissen ausgedrückt.aber ist schon sehr seltsam.

Antworten erstellen