vw teilemarkt

Getriebe kaputt ?

p4n!c
  • Themenstarter

Hi,
Hab seit einiger zeit das Problem das mein Getriebe komische geräusche macht...
Die Gänge gehen alle ohne Probleme beim Schalten rein (ohne Geräusche)
Den Rückwärtsgang kann man auch ohne Geräusche einlegen nur wenn ich dann die Kupplung loslasse wenn ich anfahren will kommt mit einem gleichen abstand so ein klackgeräusch...Im Stand ist es nur ganz leise zu hören wenn ich dann die kupplung loslasse und der wagen rückwärts zu fahren beginnt kommt das klackern... Hört sich ein wenig so an als wenn der Gang nicht richtig drinn ist! Kumpel meinte das es vllt daran liegen könnte das das Zahnrad einen Zahn verloren hat weil das Geräusch ja mit gleichem Abstand zu hören ist...Hab erstmal das alte Getriebeöl abgelassen aber dort waren weder Späne noch irgendwelche Teile drin zu sehen! Wie gesagt es ist nur beim Rückwärtsgang so...
Weiß einer was das sein könnte ?



Falls du oder jemand anders ein Ersatzgetriebe suchst,
ich habe noch eines aus einem 1,4 16V.

Laufleistung nur 14tkm

Getriebe ETB
passt an mehrere Motore AFK, AUB, AQQ, AFH, AUR, AKQ.....
einsetzbar für
ETB, DSP, DXJ, DXM, ETC, FFL, FFM, FHX, FHZ, ERA, DXK, DKF, CWX ...

Sehr guter Zustand.
Standort 57074 Siegen.







549€


Worann kann das liegen das keine Gänge mehr rein gehn
aber das seil wurde schon getauscht
ausdrucklager
oder die Kuplung ,
wobei die kuplung immer gut ging
und auch schnell kahm
nicht erst späth
was könnt es sonnst noch sein
bin am ende mit meinem abc
würde mich über schnelle antwot echt freun


GRUß Micha



falsch eingestellt ? wurde das getriebe auseinander gebaut schon mal ?


hi sorry das es falsch eingestellt ist
ne es wurde noch nie ausgebaut
die werksatt meinte das es so um die 700 euro kostet
was kostet des wenn mann das getriebe überhollen läst ,wenn
des einer weiß

Micha


ja des wird des Zahnrad fürn Rückwärtsgang sein sonst hättest des Problem im ersten gang au. entweder damit leben und hoffen das net mer draufgeht oder wechseln . Zeitaufwand 1 tag Material Kosten mit neuem Dichtsatz ca. 100€


hi also mein getriebe hört sich auch schon an als würde es bald sterben weiß ja ne ich fahre nen 1.4 aber past das 1.4l16v bei mir auch


nur mal so leute ihr könnt alle 5gang getriebe verbauen die auch auf dem 1.3l motor waren. ich selber baue auf ein 8P getriebe um wenn die lager nur singen dann lasst das getriebe überholen oder macht die lager neu wartungsanleitung kann ich zur verfügung stellen. dann kostet es nur zeit und 200€ für die lager es ist vornehmlich das lager der vorgelege welle so bei 120tkm fängt der spaß an mache mein getriebe gerade wenn es sich anhört als wenn nüsse gemahlen werden dann ist bereits das dif und der 4te gang hinne wenn es anfängt zu singen bei 130tkm dann ist es allerspätestens mit 190tkm hin. kleiner tip früher war alles etwas besser meidet nur die dieselgetriebe die sind nicht so der brenner aber sonst die vom G40 oder wie gesagt das 8P waren übersetzungstechnisch und standhaftigkeits mäßig die besseren. wichtig ist Öl zu kontrollieren das verflüchtigt sich gerne mal was bei den polos aber wenn es aufgefüllt wird dann lebt es etwas länger.


polotreff.de
#9 - 16.04.2009lager vorgelege beim getriebe kaputt etb getriebe überholen getriebeöl dxk getiebe dxk getriebe überholen zeitaufwand getriebe dxk finden dxk schaltgetriebe polo 6n2 getriebe era getriebe polo 6n cwx dsp dxj dxm 6n2 dxk mein getriebe ist kaputt getriebe 8p in 6n2 polo 6n2 getriebe kaputt polo 6n2 micha getriebe era passt auch vw getriebe fhz vw polo 6n 1 gang singt polo 6n1 getriebe dxj getriebe era vw 1.4l16v volkswagen motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen