vw teilemarkt

GTI Motor in 2f?

HaRt
  • Themenstarter

Heidiho!
Hab mal ne frage...und zwar:
n kumel hat nen golf 2 ( 1,3 liter NZ), den er jetzt auf gti umbaut.

so...da der NZ motor ja auch im 2f verbaut wird wollte ich mal fragen ob ein GTI motor ausm golf 2 auch in meinen Polo passen würde und was ich dafür alles umbauen müsste...hab in der sufu nichts hilfreiches gefunden

Greezle
HaRt



passt nicht ohne weiteres...


passen würde der denke ich schon! der umbau ist nur ziemlich teuer...
Motorhalter evtl ändern? bremsanlage müsstst du überarbeiten und nen salzmann rahmen wären für die abnahme von vorteil denke ich



HaRt
  • Themenstarter

sind die Motorhalter vom Golf2 und dem Polo 2f denn nicht identisch?
umbau wär kein thema, da ich kfz mechatroniker lerne

Würde mir , wenn dann warscheinlich ein komplettes spenderfahrzeug besorgen.

Greezle


Wenn n Umbau für dich kein Problem ist viel Spaß!
Solange du gut schweißen kannst. Du darfst nämlich den Vorderwagen komplett umschweißen!

Gib mal Salzmannrahmen in die Suche ein!


das ist schon der 100000000 thread über golfmotoren im polo jeden tag kommt das gleiche :'(


nur weil du kfz-mechatroniker lernst, heißt es längst noch nicht, dass du diesen umbau bewerkstelligt kriegst. Es geht bei der ganzen sache nämlich nicht nur um die motorhalter... dabei veränderst du den kompletten vorderachsrahmen... Und wenn du einen nur etwas penibelen tüver hast, dann will der einen schweißnachweiß sehen und ich gehe nicht davon aus, dass du mit sowas dienen kannst.
Schonmal drüber nachgedacht, dass wenn das so einfach wäre, hier im forum schon so einige diesen motor im polo hätten?!
Nur weil der Polomotor in den Golf passt, heißt es noch längst nicht, dass das umgekehrt auch funktioniert! kleinen motor in großes auto ist nunmal einfacher als großen motor in kleines auto... das nächste problem ist das getriebe...
Aber geb einfach mal golf polo motor in die suche ein und dann wirst du fündig werden und kannst stundenlang über das thema lesen.


HaRt
  • Themenstarter

alles klar...dankeschön!werd dann wohl doch bei meinem 3f projekt bleiben

mal ne kurze frage zwischendurch...will dafür jetzt keinen extra fred aufmachen...wie bekomme ich bei meinem tacho die nadeln runter?
Greezle

achja...in der sufu hab ich nichts genaues über die nadeln gefunden...desswegen scheint es ja relativ einfach zu sein aber ich bekomme es grad trotzdem nicht hin


drehzahlmesser usw kannst du eigentlich mit den fingern ganz leicht runter ziehen... vom tacho die geht oft ziemlich schwer aber mit ner gabel geht das an sich ganz gut



polotreff.de
#10 - 02.04.2009cache:dwxhyklsv5uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=golf+2+gti+motor+in+polo+2f golf 2 gti motor in polo 2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen