vw teilemarkt

Motor Problem!

PoloBrauser
  • Themenstarter

Hallo allerseits,
Habe folgendes Problem mit meinem Polo 86c/2f Bj.91 75Ps Mkb:3f
Am anfang war es so das mein Auto nach kurzen Stopps zb an der Tanke nach kurzer fahrt anfing zu ruckeln und kein gas mehr angenommen hat.Nach ein paar metern war es dann wieder ok.
Benzinpumpe, Kompletter Zündverteiler mit Kappe und läufer Zündkabel,Kerzen Zündspule Tank mit schwimmer und Luftmengenmesser sind neu aber das Problem besteht weiterhin. Letztes Teil war der Mengenmesser und danach war es auch 3 Tage lang gut aber jetzt fängt es schon wieder an und ich hab das gefühl es ist schlimmer wie vorher.
Weiss jemand vllt was ich noch machen kann?
Unterdruckschläuche habe ich gerade eben noch alle kontrolliert und den sitz aller stecker im Motorraum (die von oben zu erreichen sind) war aber nix auffälliges.
Bitte um vorschläge sonst muss ich die kiste in die Tonne treten
Das Bunny gefahre nervt tierisch.



Moin!
Mh, tritt das Ruckeln vielleicht auf wenn du in niedrigen Gängen fährst und vom Gas gehst?


PoloBrauser
  • Themenstarter

Es tritt in ziemlich jeder situation auf .
Z.B. wenn ich hinter einem lkw mit niedriger geschwindigkeit fahre über eine längere strecke.
Aber um Deine frage zu beantworten Ja.



Hey,

das könnte auch der Zündtransformator sein. Hast den schon gewechselt? Das hätte cih als erstes gemacht.

Anosnsten musst du mit der LMM tauscherei vorsichtig sein. An jedem LMM wird im Werk der CO Gehalt eingestellt und die Schreube verplombt. Wenn du n anderen LMM dranmachst, verstellst du automatisch den CO Wert und das Standgas (Da dieses mit dem CO Gehalt zusammenhängt)

Eine verschlechterung des Fahr / Abgasverhaltens ist die eine folge, ein nichtbestehen der AU die andere.


Grüße


@PoloBrauser
Also dann hab ich sowas ähnliches auch. Wenn ich im 1. oder 2. Gang vom Gas gehe ohne auszukuppeln, ruckelt der wie sonst was. Wenn ich asukuppel ist es nicht der Fall. Nen Bakannter meinte, das könnte das Getriebe sein, sei aber noch nicht soo schlimm, man muss nur vorsichtig fahren. Ich hab gemerkt, dass wenn ich sachte vom Gas gehe, es nicht auftritt. Probier das doch mal. Was ich auch noch gehört hab, es könnte an der Drosselklappe liegen. Die kannst du ja auch mal reinigen. Werde ich auch noch machen.

Mfg
Sheeno


Also beim 3f kann die DK garnicht so verdreckt sein, dass da irgendwas passiert. Geht ja nur Luft durch. Bei den Vergasern / Motornic geht Gemisch dirch, da isses bissle was anderes.


Grüße


Achso, ok dann hat sich das mit der DK erledigt.

Mfg


PoloBrauser
  • Themenstarter

Ok also Lmm hab ich gebraucht geholt war aber im gegensatz zu dem vorher eingebauten noch original ohne spuren verplommt!
Das ruckeln ist ganz eigenartig kommt einfach mal so und Du kannst auf´s Gas treten und es passiert garnix es ruckt nur wie die sau aber sprit bekommt er und funken müste er auch bekommen.Das problem ist nur ich kanns in dem moment ja nicht testen.
Vor einiger zeit war es auch so das wenn ich den gang raus genommen habe er hochgedreht hat aber unter last dann nicht mehr.
Habe ich heute auch versucht aber da hat er ob mit oder ohne last nix gemacht,also kein gas angenommen.
Ganz komisch die sache.Sehr schlecht zu beschreiben.
@Alzheimer
Mit zündtrafo meinst du welches teil?
Zündspule is ne andere drin und kompletter zündverteiler incl. Hallgeber is auch Nagelneu +Kappe und Läufer.


Zündtransformator ist die "Zündspule".

Wenn du den Verteiler neu gemacht hast, hast dann auch den Zündzeitpunkt neu eingestellt? Das is auch wichtig.


Grüße



PoloBrauser
  • Themenstarter

Ne hab ich noch nicht gemacht. Aber gut werde ich gleich in angriff nehmen!
Vielen Dank erstmal!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen