vw teilemarkt

Probleme beim Getriebeöl wechsel.

Olli1975
  • Themenstarter

Hi zusammen,ich habe heute versucht mein Original Getriebeöl gegen das Castrol TAF zu wechseln.
Ich bin zum Werkzeugladen und hab mir eine 17 Innensechskant besorgt,aber als ich das Rad abgenommen habe traf mich der schlag.

Die schraube für die einfüllöffnung hat eine andere größe,warum machen die sone scheiße bei VW,die ablaßschraube ist 17 wie gehabt.

Ok ich zum laden und eine 12 Nuss geholt,passt aber auch nicht genau und 13 hatte der laden nicht.
Kann mir jemand die genau größe sagen damit ich mir die nuss bestellen kann,das ist schon scheisse weil ich nicht genau weiß wieviel Öl im Getriebe ist und ich für 70 Euro das teure Castrol im Kofferraum habe.

Vieleicht hat auch jemand den schlüssel und könnte mir beim wechsel helfen,würd da schon einige kilometer für fahren.

P.S. ich hab mich mal schlau gemacht,kann sein das ich schon ein neueres Getriebe drin habe,und die Schraube vorne sitzt.Ich schau mir das mal an

Gruß Oliver



wie wäre es, wenn du die tachowelle rausschraubst und das taf-x dadurch einfüllst?


polotreff.de
#3 - 05.04.2009getriebe?lwechsel polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/160107
Antworten erstellen

Ähnliche Themen