vw teilemarkt

55KW 3F Motor oder wie?

Ingo P.
  • Themenstarter

Hi,
hab folgendes Problem. Hab nen 2f und der hat 55kw eingetragen.
Nen F Motor hat aber 57KW und jetzt wollte ich den auf
Euro 2 Umrüsten aber da in der ABE steht nur 57KW und deswegen macht das strassenverkehrsamt nicht.
Was soll ich denn sonst für nen motor drinhaben?



was hast du den für nen motorkocde ?
weil das normalerweise im abe steht und wie willst du es den umrüsten mit nem kaltlaufsystem oder zusatzkat ?


Ingo P.
  • Themenstarter

also hab so nen minikat aber da steht der 3F halt mit 57KW drin.
wenn ich aber auf der hersteller seite den polo auswähle steht da 55kw polo.
wo seh ich denn den motorcode?



ich glaub ein paar 3f modelle haben 57kw . Die us version und ich glaub der reimport hatten 57kw /78ps


Ingo P.
  • Themenstarter

was mich wundert ist das es in allen hersteller abe´s kein 55KW model auftaucht und nur die 57kw modelle.


Ingo P.
  • Themenstarter

so habe rausgefunden das es 2 verschiedene 3F motoren gibt.
55KW von 01.90 - 7.90 verbaut und
57KW von 01.90 - 94 verbaut
jetzt kann ich mir nicht vorstellen das wenn meiner ende 93 zugelassen ist er 3 jahre rumgestanden hat
irgendwas stimmt da nicht


schicke mir doch mal die schlüsselnummern von deinem polo dan kan ich mal nachschauen wenn du möchtest


Zitat:

57KW von 01.90 - 94 verbaut


dann müsste ich ja auch 57KW haben.
hab aber den minikat auch verbaut, da gibts keine probleme


Ingo P.
  • Themenstarter

Nur zur kurzen ergänzung.
Minikat ist eingetragen dank einer Änderungsbescheinigung vom Hersteller



haben die 75ps und 78ps 3f-s nicht nur n unterschiedlichen kat?


seit wan gibt es den beim benziner nen unterschidlichen kat ?


us model hat nen anderen


jetzt hat der mich mal wieder kalt erwischt und was ist an denen anders sie haben doch nach meiner meinung auch nen keramik kern wie jeder kat
nur das die ami´s das nicht so genau nehmen wie wir und deswegen mehr leistung durchlassen oder ?
so weis ich es zuminderst von den vetten her


Antworten erstellen

Ähnliche Themen