vw teilemarkt

Polo 9n tuning

gimpl
  • Themenstarter

Hallo leute.. hab mal ne frage hab einen polo 9n 1.4 tdi.. würde ihn aber gerne etwas modifizieren.. was künnte ich als erstes am auto verändern weis nicht wo anfangen.. danke für tipps..
mfg patrick



Fahrwerk




gimpl
  • Themenstarter

welches fahrwerk könntest du mir da empfehlen?


hab zur zeit H&R drinne.
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.
aber die SUFU bietet dir in dem tema wohl lesestoff für den rest der woche


gimpl
  • Themenstarter

und nach dem fahrwerk? bringt eine domstrebe was?
...


nach dem fahrwerk würde ich felgen machen. sofern du noch keine hast. domstreben bringen schon was. aber das fahrwerk wird erstmal reichen
oder dann erstmal so kleinigkeiten wie grill, rückleuchten oder scheiben tönen (falls dir sowas gefällt)


gimpl
  • Themenstarter

felgen hab ich schon rückleuchten habe ich gerade bestellt.. .. kann man bei diesen motor was machen?


gelöschtes Mitglied

    Domstreben bringen außer Optik überhaupt nichts! Allenfalls eine Querlenkerstrebe macht etwas Sinn.

    Alex



    gelöschtes Mitglied

      Der fahrleistung dienen sie nicht, amchen aber Sinn z.B., wenn ein sehr hartes Fahrwerk verbaut wird, die funktion hierbei beruht darauf das die Dome unter der mehrbelastung nicht zusammendrücken und somit das Fahrverhalten beinflussen, dient also lediglich zur versteifung und machen in entsprechenden Kreisen sehr wohl Sinn..


      gelöschtes Mitglied

        Zum Thema Domstreben und deren Sinn im Serienfahrzeug habe ich hier mal einen link zu einem Beitrag aus einem anderen Forum. Ich denke das macht durchaus Sinn was da steht.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • In entsprechenden Kreisen in denen man die komplette Achsaufhängung anders lagert macht es natürlich Sinn, ich glaube aber bei einem 9N weniger!

        Alex


      • Solls denn nur Optiktuning oder auch Leistung sein?
        Ein tdi kann schnell mehr Leistung haben, einfacher als beim Benziner.

        Optik reicht schon Gewindefahrwerk und ordentliche Felgen.
        Evtl. Scheiben tönen, wenn nicht schon ab Werk.

        Gibts Alternative Leuchten für 9N?


        polotreff.de
        #13 - 08.04.2009tuning tipps polo 9n polo 9n tuning leistung 9n tuning tipps
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen