vw teilemarkt

etwas rasselt an der Ölwanne beim hören

TobiasG40
  • Themenstarter

also heute habe ich mal wieder was neues entdeckt bei meinem G40 habe vor nem halben jahr die ölpumpe schon gewechselt bei meinem g jetzt ist mir aufgefallen das wenn er warm ist und ich an die ölwanne horche innen was rasselt also so viebriert ist aber erst seit jetzt hatte von euch schonmal jemand sowas pleullager habe ich damals auch gleich mitgewechselt



Nimm die wanne mal ab oder mach erstmal nen ölwechsel, um zu sehen ob da gleich teile mit bei sind. Aber mach was !

Schraub ab die wanne!
Mein tipp ...

MfG De Hesse


Das hatte ich auch mal beim Corsa A. Ne Pleuelschraube lag in 3 Teilen in der Ölwanne :(



TobiasG40
  • Themenstarter

alles klar werde gleich am samstag mal nachsehn


TobiasG40
  • Themenstarter

also habe geschaut sorry das ich erst jetzt wieder schreib hab aber nix gefunden in der ölwanne alles heile und die kette von der ölpumpe war auch noch fest weis nicht mehr weiter alle pleul schrauben waren auch noch drinne und wenn er richtig warm ist ist es auch fast wieder weg hatte das schonmal einer? und mit dem hören an der ölwanne meine ich wenn ich an ihr höre höre ich das rasseln am stärksten von oben hör ich es auch aber lange nicht so stark


Pleuel vll eingelaufen? Lagerspiel rasselt schon mal recht derbe...

Ansonsten welches Öl?


Es ist keine Schande, wenn man in seinen Postings auch Begrüßungsfloskeln verwendet und sich der Interpunktion verpflichtet fühlt.


TobiasG40
  • Themenstarter

öl fahr ich 10w40 und nächste woche kommt en ölkühler rein das er immer so bei 90 grad bleibt also öltemperatur weil ich muss sagen auch immer wenn das öl so hundert grad hat fangen die hydros an zu klappern und die sind auch aller höchstens en jahr alt und 7tausend kilometer drinne. und die pleullager an der kurbelwelle habe ich damals getauscht glaubst du eher dann an die oberen? und das nächste is wenn er 100 grad öltempertur hat ist das gerassel zwar so gut wie weg aber eben das mit den hydros und ölpumpe is auch neu und öldruck hat er en guten. ich habe schion gesagt ich fahr einfach bis es ihn verreisst dann mach ich was dranne weil zur zeit geht zu viel kaputt an dem bock.


TobiasG40
  • Themenstarter

langsam glaube ich echt das ich die karre mal stzehn lassen muss und dann alles überholen am motor nur das ist mir eigentlich gerade zu teuer wenn man kolben und alles macht alle lager die pleul machen lässt den block hohnen das wird teuer



TobiasG40
  • Themenstarter

weis keiner noch was
und pleullager sind ja wie ich sagte unten neu und oben gehen sie da nach 170000 schonmal kaputt?


Zitat:

Es ist keine Schande, wenn man in seinen Postings auch Begrüßungsfloskeln verwendet und sich der Interpunktion verpflichtet fühlt.




Wo ist den da das "Hallo"


Zitat:

nur das ist mir eigentlich gerade zu teuer wenn man kolben und alles macht alle lager die pleul machen lässt den block hohnen das wird teuer


Naja wenn die Kolben noch i.O sind reichen auch neue Kolbenringe.
Lagerschalen sind auch nicht so teuer.

Als ich bei meinem Motorenfritzen gefragt habe, meinte er Kolbenringe 120€ inkl. Mwst und Lagerschalen ca. 60€.
Motordichtsatz 200€.

Ist dann halt nur die Frage ob du deine KW nachschleifen musst oder deinen Block neu hohnen lassen musst.

Neuer Kreuzschliff + KW nachschleifen sollten mich 200€ kosten.

Muss aber auch sagen das meine Kolben noch Tacko waren.
Sonst wäre es logischerweise teurer geworden.


Zitat:

öl fahr ich 10w40 und nächste woche kommt en ölkühler rein das er immer so bei 90 grad bleibt also öltemperatur weil ich muss sagen auch immer wenn das öl so hundert grad hat fangen die hydros an zu klappern


100 grad öl ist doch voll I.O. Da brauchst du kein Ölkühler einbauen.



TobiasG40
  • Themenstarter

ja dachte ich auch nur bei den meisten neuren wagen geht die temperatur auch nicht über 90 grad öltemperatur unbd das nächste ist ab 100 grad klappern meine hydros obwohl sie erst ein halbes jahr alt sind das verstehe ich nicht liegt vielleicht schon am 10w40 nur das fahren viele hier und sie haben das problöem nicht. und zu dem thema mit dem hohnen wenn man honht braucht man neue kolben weil man material abnimmt von den zylinderlaufbahnen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen