vw teilemarkt

6N TDI BJ'01 einspritzanlagenprobs, neuer motor?

keinplanvonnix
  • Themenstarter

hallo erstmal,

also leute folgendes steht an: ich habe einen PoloIII 6N EZ08.2001 TDI 55kw 1422cm³ 3Zyl. von meiner schwester bekommen, das ding is scheckheftgepfelgt, und astrein, ABER hat 278tkm drauf.
ich habe den wagen seit 2 monaten, jetzt fängt eine einsppritzdüse an zu spinnen.das heißt heftiges stottern beim beschleunigen, leistungsverlust etc. lief dann auch schon ne weile nur auf 2 Zylindern, soll laut werkstatt (nein, ich bin leider kein begnadeter bastler und grad weggezogen) 700€ komplett, ca. 550€ das teil, kosten.
Fragen die sich mir stellen:
-lohnt sich eine neue einspritzpumpe in einem so alten motor?
-lohnt sich eine gebrauchte einspritzpumpe, weil ja unbekannte mängel?
-lohnt sich eine einspritzpumpe überhaupt?oder gleich 3?
-oder lohnt sich nur ein anderer motor?
-wo krieg ich ev. die teile billig her?
-was muss es kosten, wo kann ich sparen?
-wie krieg ich sie eingebaut?
-is jm. nettes in der nähe der sich ein kleines taschengeld verdienen will?^^
PLZ wäre 69***

also, danke im vorraus
euer kpvn



Antworten erstellen

Ähnliche Themen