vw teilemarkt

Digifiz Baujahr Umbau!?

Schetz
  • Themenstarter

Hi Leute.
Weiß jemand in welchem Baujahr und in welchem Modell der Digifiz (Digitaltacho) beim Golf 2 verbaut wurde?
Den hat doch auch bestimmt schon jemand eingebaut.
Passt er denn ohne große veränderungen in den 2f?
Wie siehts mit der VDO aus? Zeigt er auch richtig an?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Einfach mal googeln? Wiki sagt:

    Zitat:

    Ein DigiFiz (kurz für Digitales FahrerInformationsZentrum) ist ein digitaler Tachometer mit Flüssigkristallbildschirm. Es wurde ab 1988 als aufpreispflichtiges Extra (Ausstattungscode: 816) bei Volkswagen für den Golf II angeboten [1
  • . Hersteller war die Firma VDO, die zwei Ausführungen entwickelt hatte. Beide Ausführungen unterscheiden sich in der Drehzahlanzeige (GTI - bis 7000 U/min; 16V - 8000 U/min; roter Bereich ab 6400 bzw. 7125 U/min).

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Weiter unten sind noch n paar Interessante Links. Man kann den bestimmt auf deinen Polo anpassen, jedoch muss da sicherlich n paar Dinge adaptiert werden!


  • Ansonsten einfach mal dieses Mitgleid fragen.
    der kann dir sicherlich weiter helfen.
    http://www.polotreff.de/polo/27592



    Schetz
    • Themenstarter

    jo der hat ihn zwar im 2er drin aber i schau mal was er dazu sagt.
    hat vielleicht jemand so einen digifiz rumliegen?


    Zitat:

    hat vielleicht jemand so einen digifiz rumliegen?


    glaube kaum das du es fürn schnäppchen bekommst,bei eBay gehen
    die noch mit ca. 350-500euro übern Tisch wenn der kabelbaum etc.dabei ist
    Günstigere Altanative wäre sowas was ich drin habe,ist aber geschmacksache


    LCD.jpg
    LCD.jpg

    Ist das ausm GSI?


    schäääääääm japp ist es


    opel in nem vw schäm dich junge


    Schetz
    • Themenstarter

    Ja sieht aus wie ausm Kadett E GSI.
    Würd mich auch mit dem zufrieden geben. Hab halt nur gedacht das der vom Golf wahrscheinlich besser passt als der vom kadett.
    Was hast alles umgebaut das der passt?



    ich war einfach zu geizig um 500euro zu lassen für das von VW...
    habe für das LCD vom Opel mit kabelbaum "2 stecker" impulsgeber
    so ca 70euro bezahlt.
    Okay das von VW hat mehr funktionen....wie aussenTemparatur,spritverbrauch,Öltemparatur,Tageskilometer,gesammtkilometer Digital.
    Und wenn man dann noch die Pinbelegung hat vom Polokabelbaum,und vom LCD geht es relativ "einfach"
    Nein das LCD passt nicht genau in die Mulde,alleine schon weil es breiter ist,und das schutzglas von oben nach unten verläuft,und nicht wie das Polo Tacho von unten nach oben raus läuft.


    so sieht es bei der fahrt aus.....sorry für die schleche quali.



    gelöschtes Mitglied

      ich würde aber gucken das ALLES dabei ist,und nicht nur das reine Tacho womit du nichts anfangen kannst


      Schetz
      • Themenstarter

      ja hab schon einen in beobachten da wäre der kabelbaum auch mit dabei.
      aber ich hab keine lust 3-500 euronen hinzulegen...
      da muss ich ja fast nen monat arbeiten für


      gelöschtes Mitglied

        Für weniger wirste aber nix brauchbares bekommen, die wurden nunmal sehr selten verbaut und ist in der Szene gefragt!
        Für 150-200 Euro einen zu kriegen ist sehr unwahrscheinlich...


        polotreff.de
        #17 - 09.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/160616
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen