vw teilemarkt

Tacho nach 16v umbau 6n2

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Hallo jungs..vlt weiß jemand nen rat... habe jetzt endlich meinen motor zum laufen bekommen..ist nen 16v aus nem lupo .. hab ealle kabelübernommen..also inneraumkabelbaum und motork..
Motor läuft super nur habe ich folgendes problem.. Die Instrumententafel zeigt nicht alles an.. Beleuchtung geht aber drehzahlmesser, geschwindigkeitsmesser...öl leuchtet auf wenn man den motor startet und die störlampe geht.... Motor läuft super und ich habe auch so keine fehler im system (VAG machts)..nur die schalttafel schmeißt fehler.. KLann es sein das ich nen Tacho vom 16v verbeuen muss? Ich meine mal auf den stromlaufplänen irgendwas mit can bus gesehen zu haben was mein polo nicht hatte im tacho. Desweiteren hat der tacho wegfahrsperre 3 und die ist ja schon im tacho hinterlegt aber der neue hat wegfahrsperre 2.. Wo liegt das Problem?



Tacho sollte schon zum Rest passen. Wenn das neue System CAN hat und dein Tacho nicht, dann klappt das nicht.
Obwohl die Geschwindigkeit glaube ich nicht über CAN geht. Aber weiß ich nicht 100%ig.
Vielleicht ein Masseproblem?


polotreff.de
#3 - 12.04.2009polo 16v tacho polo 6n 16v tacho tacho wegfahrsperre polo 6n2 tach polo 16v polo 6n tacho umbau auf 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen