vw teilemarkt

felgen

herter
  • Themenstarter

hey ho mal ne ganz wichtige frage wegen felgen. also ich fahre auf mein auto vorne 8j und hinten 9j felgen und mir is au schon klar das ich ziehen muss aber nen tüver hat jetzt zu mir geseagt ich muss nicht nur die lauffläche sondern den ganzen reifen von oben abdecken also bis zur felgen ran. is das nun richtig oder



Ist richtig. Die ganze Felge muss abgedeckt sein. War heute noch beim Tüv meine stehen minimal raus und es ging noch so (also ist durchgekommen) aber du solltest soweit wie möglich zusehen das die felge mit abgedeckt wird.


jo wenn mans genau nimmt musst du die ganze felge abdecken! aber es gibt genug tüver die das noch nach den alten vorschriften eintragen! also probier einfach jemand anderes aus und schau ob der dir das so einträgt! bei mir habense bei der dekra beides gekannt und haben gesagt nach eu-vorschriften müsste die ganze felge abgedeckt sein aber sie habens nach deutschland-vorschrift eingetragen und da reicht es wenns n bisl weniger ist!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen