vw teilemarkt

Standgas zu hoch und beim voll drauf treten stotte

westking
  • Themenstarter

Jungs ich brauch mal eure hilfe ich verzweifel langsam!
Kurze vorgeschichte:
Mein Auto ist nen Polo 6n bj. 97 !

Die Karre fuhr bisher immer töfte und gestern hatte ich mich entschieden mein Auto mal zu waschen, dachte ich mir machst du auch mal ein wenig den Motor mit.
Das Auto war kalt, also kein heisser Motor, habe geschaut das ich mit dem Wasserschlauch nicht auf die Elektronik gelange bzw. auch nicht den Verteilerfinger erwische.
Was ist danach passiert ? Klar die Karre ging nicht an, langer Kampf bis das dingen wieder anging. Ich habe ihn mit nem Kompressor trocken gepustet , alle stecker ebenso, verteiler finger trocken gelegt, zündkerzen raus geschraubt trocken gelegt, alle stecker ebenso.
Alles wieder dran gemacht und er sprang mit ach und krach an.
Jetzt habe ich das prob die Karre geht an ohne probleme, standdrehzahl definitiv zu hoch, brauch nur den gang einlegen und der rollt schon von alleine los ,dann kommt noch hinzu das er ab und zu beim gas geben ordentlich stottert , autobahn vollgas ok, abfahrt ampel kommt bleibst stehen, fährst bei grün wieder los kackt der fast ab.
Drosselklappe usw... hab ich gereinigt und auch die zündkerzen auf nen Funken kontrolliert. Hat einer noch ne idee was ich machen kann, woran es liegen könnte bzw... kann man an einem 6n das standgas selbst einstellen oder regelt der normalerweise von allein?
Gasbowden zug muss der straf sitzen oder schon ein wenig locker(nicht durch hängend) , viele fragen und hoffe auf viele antworten , danke jungs schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    deswegen ist eine motorwäsche für einen laien nicht zu empfehlen.

    du kannst mit deinem wasser sonstwas beschädigt haben.

    würde den wagen bei vw mal auslesen lassen. etl kann man dort die ursache eingrenzen.


    Wie Vorredner schon gesagt hat mal in eine Werkstadt fahren muss nicht VW Werkstadt sein und Fehlerspeicher auslesen lassen dann wirrste schnell wissen wo der Fehler liegt.



    gelöschtes Mitglied

      vw ist nur mein tip da das kostenlos ist. andere werkstätten wollen meist money ham


      westking
      • Themenstarter

      dafür erst einmal danke, zudem läuft der heute wieder rund und auf volllast erste sahne wieder.
      Einzigstes was der jetzt noch hat ist das der zu lange brauch um von volllast auf leerlauf zu kommen, der brauch so 5 sekunden um die standgas drehzahl zu regulieren.
      Hat da einer ne idee, gibs da eventuell nen regler für oder regelt der sich selber nach der zeit ?


      westking
      • Themenstarter

      So jungs und mädels weiter gehts hier und ich hoffe auf eure hilfe.
      Die Karre läuft wieder ohne probs , nur das einzigste was ich nicht weg bekomme ist das phänomen mit der drehzahl.
      Ich jage ihn über den Asphalt, brems zur ampel an , ich stehe, die drehzahl verharrt auf knapp 2000 touren und senkt sich erst langsam ab richtung standdrehzahl 850 u!
      Was kann das zum verrecken sein, auch beim anbremsen fühlt sich das so an, das man gegen den Motor bremsen würde?
      Ich bitte inständig um hilfe und ideen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen