vw teilemarkt

Ruckeln wenn der Motor kalt ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi all.
Bin neu hier und kenn mich net wirkllich dolle aus. Hoffe mir kann geholfen werden.
Also mein Polo 86c Bj 90 ruckelt seit geraumer Zeit immer so beim Anfahren wenn der kalt ist (ich kann anfahren ).
Ich hab ein richtiges "Gasloch" und die Karre geht aus wenn ich nicht die ganze Zeit mit dem Gas an der Ampel spiele. Richtig schlimm ist es, wenn ich nur "die Fußspitze etwas bewege" (hab keinen Drehzahlmesser), also nur minimal gas gebe. Dann kommt nix und er geht fast aus.Nach 5 minuten fahren is wieder alles in Ordnung.
Woran kann das liegen?
Seit etwas längerer Zeit hab ich auch das Problem mit der Heizung die kalt bleibt und der Motortemperatur von 100°.
Hab hier schon was gesucht und es scheint ein Problem mit der Wasserpumpe sein zu können. Die is aber erst ca 1 Jahr alt....:(
Können die Probleme miteinander zu tun haben?
Gruß, Tim



OHHHH!

Das erste Prob. mit dem Gasloch hört sich für einen Halblaien wie mich nach kaputter Benzinpumpe an. Hatte dieses Phänomen mal bei meiner ersten Karre (Fiat Panda ). Mitten auf der Landstraße konnte man Gas geben, kam aber nix, stattdessen Leistungsabfall. Hat sich bei der Karre langsam angekündigt.

Kann aber auch voll daneben liegen.


Servus!

Also hatte letztens noch dat gleiche Problem bei meinem Polo. Allerdings kann das Ruckeln mehrere Ursachen haben.
Ich erzähl dir aber ma schnell mein Problem, du schaust nach und wenn´s das war umso besser

Also auf dem Pic, das ich hier reingesetzt hab, hatte ich an der Stelle, auf die der rote Pfeil drauf zeigt ne poröse Stelle im Schlauch, hab das Ding jetzt wieder dicht gemacht und das Problem is wech...



Polotreff Ansaugschl
Polotreff Ansaugschl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm hört sich alles sehr spanisch an. DAs mit dem Foto is cool. Werd das gleich sofort ma checken.
Wie schon beschrieben, das ist nur, wenn der Wagen Kalt ist. 5 bis 10 minuten später is alles wie immer und er fähtrt ganz ruhig...


Wollt noch sagen, dass der Pfeil nur auf den Schlauch zeigt, in dem bei mir das "Loch" war. Die undichte Stelle is von oben net zu sehen, du musst dat Ding einfach mal abfühlen, dann siehste ja...


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Ich hab seid einigen monaten auch son problem. Zuerst läuft alles ganz normal, nach einigen hundert metern fahrt fängt er an im leerlauf fast auszugehen (ich hasse lange rot-ampel-phasen 0_o) und nach ein paar weiteren hundert metern is wieder alles ok... Das seltsame ist auch, dass das nicht immer is... Im Januar hab ichs noch auf die Temperatur geschoben, was ich ja jetzt auch wieder machen könnte, aber zwischendurch als es dann doch mal wärmer war draussen hatte ich das gleiche Problem :/

    MfG
    darookee


    Ja, nee dat is net unbedingt temperaturbedingt, sondern einfach, weil es im Januar auch meistens wat feuchter ist, denk ich mir. Hatte die Probleme auch nur bei kaltem Motor.


    gelöschtes Mitglied

      schau dir mal den Motortemperaturfühler an. es gibt entweder einen 4-poligen oder zwei 2-polige (blau und grau) die sitzen oben auf dem motor am kühlwasserstutzen. austauschen und gucken ob er läuft.


      polotreff.de
      #9 - 24.05.2005wenn der motor ruckelt kühlwasserstutzen vw polo 86c undichter kühlwasserstutzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen