vw teilemarkt

Motor Eintragungskosten?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

und zwar woll ich jetz mal Fragen was ihr für ne Eintragung zahlt... Also Motor?

Weil der TÜV hat gesagt das es bis zu 2000€ kostet wenn es den Motor net im Fahrzeug Original gab.

Aber es gibt ja soviele die an anderen Motor rein haben und die haben doch a net 2000€ gezahlt. . .

Und noch was, is es in Thüringen vielleicht billiger? Wegen DEKRA oder is des mitm TÜV gleich?

hab in der sufu geschaut aber nix genaues gefunden wo ich mit zufrieden bin. Sry...


Mfg



also wegen eintragengunskosten kann ich dir nix sagen aber aber ich kann dir sagen das nur der noch tüv die motorumbauten abnehmen darf.
so ist es bei uns in Bielefeld zumindest.
und so lange du nix gefährliches an deinem auto hast wie zu kleine bremsen oder pfusch beim umbau wird der prüfer auch keinen aufstand machen.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee es geht ja drum, das die dan so Prüfprotokolle machen müssen also Bremstests, Höchstgeschwindigkeit, Fahrverhalten und da müssen se mei nAuto in a 20 Grad kammer und da alles durchführen wurd zu mir gesagt. Also hat der DEKRA Mensch gesagt. jetz weiß ich natürlich net wie oder was oder obs da Tricks gibt?

mfg



Was fürn Motor soll oder ist denn in welchem Polo?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Vr6, Edelbrock, 1,8T ... müssten alle des gleiche kosten weil se die gleichen tests durchführen müssen...

Fürn Polo 6N...


mfg


Naja es heißt doch immer dass die Prüfer ne vergleichbare Eintragung sehen wollen. Es bauen sooooviele um, glaube nicht dass die alle 2000€ für ne Eintragung nochmal ontop zahlen

Ich hab ja nen 6N2 Motor im 6N1 ... dat hat 120€ gekostet und gut wars.

Chris


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja aber des is ja a vom Polo. ich will ja von an Auto wo net den Motor standartgemäß drin hatt/hatte...


mfg


wie jetz? nen edelbrock? was is denn das für einer? kenne keinen edelbrock motor der auch nur ansatzweise in nen polo passen würde! XD
hm aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das so teuer ist! die sollen ja keine langzeittests mit dem ding machen! die sollen ja nur gucken ob alles ordentlich gemacht wurden ist! fahr am besten mal zu ner anderen stelle und hol dir n paar andere "angebote" ein! mir habense auch gesagt das ne angeschweißte mhv nie im leben eintragbar ist! aber die nächste dekra hat da garnich gezuckt!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

sicher?

der 1,3er passt

oder is des der 1,4er?

naja auf jeden fall gibts die net nur in den Musklecars...

naja ich weiß ganet wo bei mir noch einer sein soll?

und die DEKRA trägt ja keine Motoren ein, die KÜS tragen a jeden scheiß ein abba beim TÜV sind se halt immer weng strenger :-( und bei uns is des nu mal der einzigste der Motoren eintragen DRAF.

ja schön wärs natürlich wenn se sich des ding anschauen und sagen ja schön gemacht hier hast nen abba so läuft des nu a nich:-(


mfg




@ <fidikuss>:

hast aber schön ein bild in deinem profil vom gti motor der aus ebay ist

oh man, verstehe echt nicht was du hier in dem fprum machst sry aber wirklich..

erst mich fragen nach nem aee 75PS weil du nur 60 hast oder so kA

und immer diese motorumbau fragen hier, ist bestimtm schon der 8te thread


gelöschtes Mitglied


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    haja soschnell hab ich doch kein neuen Motor drin

    kanns ja wieder raus machen wenn de dann besser schlafen kannst...

    naja wie gesagt ich bin mir noch net sicher was ich jetz mach.

    Was hat es den mit den 400 km zutun? ma kann sich ja auch mit den verabreden das der mir nen schickt.

    is alles möglich im heutigen Zeitalter

    weiß abba net was des jetz mit meinen Thema zutun hat?

    Hab gefragt was des kostet und net was ich für bild drin hab


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    hat keiner was beizusteuern der an anderen Motor bei sich rein hat?


    mfg


    wenn es ein serien motor ist der mal in dem polo verbaut wurde kriegste du von vw eine unbedenklichkeits erklärung damit zum tüv ca 250euro eintragung motor,bremse,auspuff
    und wenns ein nicht serien verbauter motor ist wie bei mir 6n vr6 gibs von vw die erklärung nicht dafür da will der tüv ein abgasgutachten das kosten ca.2000euro da kommt dein auto 3tage zum lausitz ring zur dekra für dieses gutachten oder suche dir ne firma die so ein abgasgutachten hat für dein umbau und fahre da hin pack 600-1400euro hin fertig die preise von den firmen varieren hoffe konnte die helfen
    aber edelbrock na ja das will ich sehn dem im polo viel spass bei der elektik


    Zitat:

    Vr6, Edelbrock, 1,8T ... müssten alle des gleiche kosten weil se die gleichen tests durchführen müssen...

    Fürn Polo 6N...


    mfg


    Es werden nicht die gleichen test durchgefürd da der rahmen (Holm ) bei 1,8 T nicht abgeändert wird .


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    Es werden nicht die gleichen test durchgefürd da der rahmen (Holm ) bei 1,8 T nicht abgeändert wird .


    des heist dann?


    @ polo030... is von Sorg Motorsport gewesen...

    da gibts irgendwo ne seite, da steht alles drauf. Vielleicht find ich se ja


    mach doch erst mal deinen umbau.du hast schon so viele threads wegen motorumbau aufgemacht


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    oh alta, ich brauch doch kein umbau machen wenn des eintragen mehr als der Motor kostet?

    Des is ja numa so das ma hier is um sich auszutauschen und ich muss mich ja wohl erst ma schlau machen BEVOR mann etwas umbaut oder kauft.

    is ja Logisch...


    leute nun fahrt mal runter! warum hier alle die was zu nem motorumbau fragen gleich als hirntod hingestellt werden! er hat nach der eintragung gefragt und mehr nicht! also beantwortet ihm die frage oder lasst es! er hat ja nicht gefragt welcher motor der beste wie es hier 3-4x die woche gemacht wird!


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    er hat nach der eintragung gefragt und mehr nicht!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH mal ein schlauer Polo fahrer!

    Ich glaub jetz hat jemadn meine Frage verstanden....



    Is ja alles schön und gut, aber frag doch einfach hier die Leute im Forum (auch per PN,ICQ )die das "täglich" machen. ALEX z. B.

    Der kennt sich bestens aus und kann Dich sicher aufklären!


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    alles kla danke...

    aber eine Frage hätt ich trotzdem noch...

    was kostet es denn wenn ich mir jetz zum beispiel an Aee mit Turbo oder so einbau? Weil den Aee gabs ja im 6n is abba mit anderen Abgaswerten dann wieder oder nich?

    weiß jemand was genaues?


    mfg


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    weiß niemand was?



    Wenn du den 1,6er Turboumbau "richtig" machst bist in ungefähr in der Preisregion vom 1,8T Umbau! Spar am besten wenn du das wirklich vor hast und laß es komplett aus einer Hand machen, dann bist auf jeden Fall am besten dran.
    Die Eintragung wir unter Umständen günstiger sein, wenn du ein 1,6er KIT von Rothe verbaust!



    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja weil zu mir wurd ma gesagt das wenn ma ne leistungssteigerung eintragen lässt das des ganet soviel kostet?

    da muss ma abba erst den motor drin haben und der muss eingetragen sein und dann muss ma des Kit drauf tüddeln und dann nochma zum Tüv?

    oder sowas?

    was is den ungefähr die PREISREGION?


    frag doch mal bei exclusiv-tuningparts.de nach wenn die für den aee mit turbo das abgasgutachten haben tragen die dir das auch ein
    und jede abnahme kosten unterschiedlich je nach aufwand und zeit für die abnahme weil so eine abnahme ca 4-5std dauer kann


    Hi!
    Also eins würd ich gern wissen, als du von mir den AEE haben wolltest, wärst du 400km gefahren damit ich ihn dir einbaue und jetzt fängst du mit Turbo umbauten an?

    naja, aber die Idee ist nicht schlecht, da sich der AEE durch seinen hohen Drehmoment super zum Turbo umbau eignet.

    Was es kostet en VR6 oder ähnliches einzutragen kann ich dir nicht sagen aber der AEE kostet 150 und wenn du en Turbo draufsetzt werden da wieder zwischen 200 und 500 € auf dich zu kommen, da meiner Erfahrung nache jeder andere Preise macht.

    Du musst aber auch nicht erst den Motor eintragenlassen und dann den Turbo, kannst auch beides zusammen.

    Nochwas, weil du meinst Leistungssteigerung kostet net so viel, Nockenwelle oder Fächer sind auch Leistungssteigerung und die Kosten weniger zum Eintragen.


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    naja der AEE is des mindeste was ich einbau...

    deswegen schau ich halt. Mach abba erst ma alles andere und Im Winter wenn mein auto eh steht kommt mein neuer Motor rein




    jeeeeeeeeeeeehuuuuuu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen