vw teilemarkt

aee getriebe?

polobesitz
  • Themenstarter

Hey! Habe mal wieder ne Frage! Soweit ich weiß ich das Getriebe vom Polo 6n AEE MKB gleich wie das vom Golf 3 AEE MKB oder sehe ich das falsch?
Das sind doch die gleichen Motoren etc 1.6 mit 75 PS! sind die Aufnahmen der Kupplung und Anlasser und die Flansche der Antriebswellen alle gleich?
Wenn ja hat vllt noch jemand von euch ein Getriebe Golf/Polo 1.6 75PS (Schaltgestänge kein Seilzug) was noch nicht die meiste Laufleistung vorweist und auch noch einwandfrei funktioniert?
Bitte macht mir Angebote! Wenn es geht im Umkreis von 100km von 57413 sodass ich mir das Getriebe abholen könnte! MFG




Golf Getriebe passt nicht!


polobesitz
  • Themenstarter

was heißt passt nicht! Sind die Motoren/Getriebe nicht gleich! Wird doch überall so beschrieben!



Also hab n 6N2 1398ccm 44/60 und seit 20.000 Tauschgetriebe drin was baugleich mit 4er golf 1,4 is. Diesel is au des gleiche is nur anders übersetzt. beim 1.6 weis i net siest aber auf`n ersten blick die unterscheiden sich äuserlich deutlich.

Warum defekt?


polobesitz
  • Themenstarter

Habe bei meinem zweitwagen golf das getriebe defekt! Der fünfte Gang lässt sich nicht mehr schalten! Deswegen brauch ich ein tauschgetriebe! hm dann habe ich mich wohl vertan dachte immer das dass 6n getriebe gleich ist! MFG


polotreff.de
#6 - 16.04.2009polo aee getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen