vw teilemarkt

Motor aus bei hoher Drehzahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo geht bei hohen Drehzahlen aus! Nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde springt er wieder an, läuft ohne Probleme, sofern die Drehzahl nicht zu hoch geht!
Daten: 9N, 3 Zylinder, Bj 2001
Fehlerspeicher: Lambdasonde defekt!
Werkstatt: Druckverlust auf einem Zylinder bei hohen Drehzahlen > 5000
Werkstatt hatte bei 2 gleichen Polos Austauschmotoren (Garantie) eingebaut, bei einem dritten (auch Garantie) wird gerade der Zylinderkopf mit Ventilen getauscht..... Ist das wirklich die Ursache?



Oh oh!

Gut das ich meinen Motor verkauft hab.

Hatte bis vor kurzem genau den gleichen.

Auch 47kw BJ 2001.

Wat ham die bei VW da für n Mist gebaut?

Waren doch früher immer sehr zuverlässige Autos, so langsam fangen die an zu schlampen, hab ich das Gefühl.

Oder einfach Pech gehabt/Montagsauto.


gelöschtes Mitglied

    ich weiss die Ursache....


    das ist ein problem der neuen Polos, 3 zylinder wie auch die 4 zylinder habn dies problem. Die Ansaugbrücke ist aus Kunstoff, und durch die Wechselnden wärme bedingungen von war und kalt gehen da die schweissnähte auf.

    Hab mir sagen lassen das man im Zubehör eine Aluminium Ansaugbrücke bekommen kann it leistungsteigerung, weiss aber leider noch nicht wo man diese bekommt..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen