vw teilemarkt

scharfe nocke in polo 6n und 140 kmh

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe eine scharfe nocke ein genaut gestern und das geile kommt jetzt

mit der alten hat er 180 kmh geschaft und jetzt mit der neuen 140 bis 160 ganz schwer ist das normal


polo 6n 1,4l 60 ps die daten



Was ist das denn für ne nocke? Gradzahl, hub? Du sollst die normal auch erst mal 300km langsam einfahren...


Welche Nocke hast denn drin?

HAst du den Motor danach auch auf die geänderten Steuerzeiten angepasst?

Wenn nicht darfst dich auch nciht wundern das der Bock scheiße läuft.

Wenn du so eine tiefgreifende Änderung der Motorkonstruktion vornimmst, musst du auch das drumherum darauf anpassen.
Ne Nockenwelle ist kein Plug and Play Teil.




Zitat:

Ne Nockenwelle ist kein Plug and Play Teil.


Ganz wichtig vermutlich passen die steuerzeiten nichtmehr und er füllt nicht richtig,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wahr heute bei mein meschanicker und er meinte es ist so normal weil der steuer gerät noch nicht angepasst ist und die einspritzung nicht richtieg ist

der chipen kostet mich 430 euro was sagt ihr dazu

naja jetzt werde ich erst mal von
polo 6n 1,6l motorblock in ein 1,4l verbauen und den steuergerät von 1,6l nehmen und den dan chipen und anpassen

und wen er dan richtieg leuft reicht es erst mal für 3 monate dan wird er auf turbo umgebauto 1,6 turbo so um die 0,8 bar 170 - 180 ps

schick euch mal die seite .
könnt ja mal rein schauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    264/260/112


    oh man wenn ich diene letzte antwort lese kommt mir die kotze hoch...


    überleg mal was du da für ne scheiße laberst....

    erst nocke, dann steuergerät vom 1.6er? dann chipen jetz für 500? und dann in 3monaten turbo umbauen? alter komm mal klar....

    wenn de meinst hier mit geld rum zu prollen spende es, aber werf es nicht aussem fenster....

    enrtscheid dichc doch für eins und nicht für 5 sachen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja wen man geld hat


    ich muss nicht prollen


    Also wenn deine HAndwerklichen Fähigkeiten genau so schlecht sind wie deine Rechtschreibung dann hast du an deinem jetzigen Auto nicht kange Freude.


    Zitat:

    und wen er dan richtieg leuft reicht es erst mal für 3 monate dan wird er auf turbo umgebauto 1,6 turbo so um die 0,8 bar 170 - 180 ps


    So wenig Ahnung wie du von Motoren hast, halte ich das für Träumerei.

    Das bekommst du im Leben nicht hin!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das werden wir sehen ruf mal bei ihn an und frag mal nach


    Zitat:

    naja wen man geld hat


    Dann darf man natürlich auch Dumm sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau hast recht


    und jetzt schreibste mir ne PN und willst mir drohen

    aber hier die antwort auf deine PN:

    original text: haste kein geld dafür dan schreibe keine scheiße mein junge

    antwort: wenn ich kein geld hätte könnte ich mir mein umbau nicht leisten genauso wie andere sachen auch nur ahnung hab ich glaube ich en bisschen mehr aber is mir auch egal

    mach weiter drück dir die daumen:P


    Wer ist denn ihn? Wenn scho dann "ihm".

    Aber wer ist ihm alter?

    Ich dachte du willst das machen?


    Naja, mach was du willst.

    Immoment bist du aber nur ein Hobbyschrauber der sich die ganze Sache - wie auch schon tausende vor dir - viel zu Oberflächlich anschauen und letztendlich an der Sache scheitern wirst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke danke danke

    wen es so weit ist werde ich bilder machen beim umbau

    man sollte nicht jetzt erst mal sachen in die welt setzten und wen es doch so ist und klapt kommen dan andere fragen


    genau wie mein weißer polo 6n vr6

    haben auch leute hir drin geschrieben passt nicht usw


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ist doch ok wen es so weit ist kommen bilder


    Zitat:

    genau wie mein weißer polo 6n vr6

    haben auch leute hir drin geschrieben passt nicht usw


    genau wie deine rechtschreibung, passt auch nicht ins forum

    egal, ab jetzt halt ich mich hier raus thema für mich closed!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja man kann ja nicht dafür wen man so eine rechtschreibung hat oder dafür kann ich was anderes wie du einer ist da besser und der andere ist da besser


    Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben! Der erste Anruf ist sogar kostenlos, können wir aber für dich ändern!

    So i´m out.. bevor ich noch Drohungen kriege!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe ich lache nur über o s i s


    Du lachst über Ossis.


    Wir lachen über dich


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hehe ich lache nur über o s i s


      Was soll der Scheiß jetzt?


      Zitat:

      Was soll der Scheiß jetzt?


      ich überleg auch die ganze zeit

      vielleicht hat er beim raptile geguckt wo er wohnt und ost mit west vertauscht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau

      i love angels


      so wieder ne nachticht von dir per PN:

      und ich bin der die osis nur arbeiten läst

      ohv

      osi hat vorhaut



      mehr als lachen kann ich echt nicht mehr

      so bevor drohungen kommen ich hau ab



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        genau

        i love angels


        Genau solche Leute wie du sind solche Leute die wir hier nicht brauchen...


        gelöschtes Mitglied

          Ich hoffe es wird hier kommt doch nix mehr vernüftiges
          zum lernen und lesen... -.-


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich hoffe es wird hier kommt doch nix mehr vernüftiges
            zum lernen und lesen... -.-



            Zitat:

            hier kommt doch nix mehr vernüftiges
            zum lernen und lesen... -.-


            Doch, pass auf:


            E=Mc²




            mir hat der thread scho geholfen

            hatte n ganzen tag schlechte laune

            aber jetz kann ich wieder lachen


            Zitat:

            hehe ich lache nur über o s i s


            Und was haben dir die Ossis getan ...

            Im Übrigen Deutschland ist seit fast 20 Jahren wiedervereinigt ... merste wat?

            MfG Ali


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und was haben dir die Ossis getan ...

              Im Übrigen Deutschland ist seit fast 20 Jahren wiedervereinigt ... merste wat?

              MfG Ali


              Du sprichst mir aus der Seele...


              Huhu... ich glaub es ist nicht richtig das ihr euch gegenseitig fertig macht!

              dafür gibt das andere internetseiten.....


              finde das jetzt bißchen schade wie sich dieser thread entwickelt hat, zumal hat der themenstarter die nocke von mir.
              ich denke du suchst ein wenig hilfe und willst jetzt nicht erzählen was du dir kaufen willst....

              so,
              wenn du die nocke richtig verbaut hast, was ich extrem bezweifle.
              denn wenn ich sie sogar in einem 1,0l drin hatte und das auto zwar nicht die hölle gelaufen ist, aber auf jeden fall auch nicht langsamer dann gibt mir das schon zu denken.
              also normaler weise müsste dein auto ungefähr das gleiche bringen nur , dass es im unteren drehzahlbereich etwas zäh ist.

              so wenn das so weit gewährleistet ist,

              dann kannst du mit dem chippen anfangen, was auch ratsam für diese hardware ist.
              dann nimmst du aber nicht das steuergerät vom 1,6l denn dann hat deine 1,6l maschine keins mehr.
              du lässt das vom 1,4er drin und lässt dieses machen.
              aber nicht für 450eu und wenn dann lass dir ne rechnung geben und guck ihm während dessen über die schulter.
              dann wenn alles stimmt dann ist deine laune auch wieder menschenkonform.
              mfg
              adam


              gelöschtes Mitglied

                @Polo_6n_vr


                Sowas muss doch echt nich sein oder ?Sowas brauchen wir hier im forum wirklich nich. mach dich erstmal schlau was du überhaupt umbauen kannst und was du alles umbauen musst. Und wer baut bitteschön ein scharfe nocke ohne angepassten steuergerät ein. Jeder der sich ein bisschen mit Motoren auskennt weiß das man sowas machen muss sonst bekommt man sogar weniger leistung raus . Wie es jetz bei dir der fall ist . Und wenn du so viel geld hast! warum baust du dann dein 1,6 um da würde ich doch gleich auf 1,8 t umbauen oder .


                und noch ein thread, in dem rumgekackt wird....

                was soll das denn?

                ausserdem braucht hier keiner mit geld oder bildung oder sonstigem prahlen

                und


                wenn er das so machen will, dann macht er das so.....


                Zitat:

                Und wer baut bitteschön ein scharfe nocke ohne angepassten steuergerät ein. Jeder der sich ein bisschen mit Motoren auskennt weiß das man sowas machen muss sonst bekommt man sogar weniger leistung raus


                naja

                ich würd sagen von den leuten die hier ne 3F nocke in NZ gebaut haben
                haben mindestens 50 % nix am steuergerät gemacht und es funzt trotzdem gut

                oder seh ich das falsch?




                also ich musste mich bei dienen Therd einfach nur wegeiern wie sich (erwachsene) über kleinigkeiten ärgern können sollte öfters son therd geben finds ganz witzig ohne einen anzugreifen @ allgemeinheit ^^




                PS: Bildung ist sehr wichtig damit kamm man stolz sein und angeben rest wie geld etc


                aber so ein angeben wie "dummer hauptschüler ich bin fett auf gymnasium alter" meinste nicht, oder?

                klar kann man sagen "ich hab ahnung von autos" aber nicht "du bist dumm"

                verstehste?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Für alle noch mal ich habe es nicht eingebaut das wahr die firma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • die haben es eingebaut
                und dan meinte er weil ich ja mein polo 6n da schon mal gemacht habe der weiße vr6 .

                Er meinte zu mir nur willst du nicht den block vom 1,6l in den 1,4l einbauen den alten raus den 1,6l rein dan nimm den steuergerät auch vom 1,6l dan wird es komplet gemacht + den chip und angepasst und die nocke auch besser laufen .


                DSC00489.JPG
                DSC00489.JPG

              • aber wenn du das doch alles von Fachmännern einbauen lässt wieso unterhälst du dich dann nicht mit denen mal über die vor und nachteile ? oder fragst nach wieso dein auto auf einmal 40 KM/h langsamer fährt ?

                Hab ich irgend was verpasst wo ist den der weiße Polo hin ? würd ich doch lieber bei dem bleiben wenn der auch schon nen umbau hatte bzw wenn es erfolgreich war dann lieber nochmal en VR rein anstatt eines 1.6er 8V wenn du es also wirklich auf leistung auslegst wäre das doch sinnvoll


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  naja

                  ich würd sagen von den leuten die hier ne 3F nocke in NZ gebaut haben
                  haben mindestens 50 % nix am steuergerät gemacht und es funzt trotzdem gut

                  oder seh ich das falsch?



                  naja von den grad zahlen sind die aber auch nich so unterschiedlich als wenn man eine von schrick nimmt


                  Ich finds schon merkwürdig das Dir ein "Tuner", eine andere Nocke einbaut und keine weiteren Anpassungsarbeiten vornimmt?

                  Gruß


                  Zitat:

                  Hab ich irgend was verpasst wo ist den der weiße Polo hin ? würd ich doch lieber bei dem bleiben wenn der auch schon nen umbau hatte bzw wenn es erfolgreich war dann lieber nochmal en VR rein anstatt eines 1.6er 8V wenn du es also wirklich auf leistung auslegst wäre das doch sinnvoll


                  man braucht doch nen alltags polo oder? hmm aber er soll ja angeblich geld haben also kann er sich den zweiten VR schon leisten


                  naja klingt jedenfalls am sinnvollsten er schreit nach leistung bzw will 170-180 ps aus nem 1.6er raus holen der umbau kostet ne menge dann doch lieber wieder VR motor rein

                  Bzw dann würde ich doch mal en 1.8er Turbo einbauen wäre nicht schlecht von der leistung her aber ob der dann ein Alltagsauto sein sollte ? wenns der VR nicht mal ist ?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  der weiße ist meiner
                  mit den fahre ich ja noch

                  so der blaue habe ich meine freudin gekauft und der sollerst mal auf 1,6l umgebaut werden und dan auf turbo


                  ob ich geld habe oder nicht es geht kein was an oder sehe ich das fahlsch und ich ahbe nie damit rumgeprollt ich ahbe geld usw habe nie damit angefangen wen man geld hat dan kann man auch was machen


                  zurück zum tehm

                  habe heute mit ihn dadrüber gesprochen er meinte ist auch richtieg so wen ich ihn jetzt chipen lasse den 1,4l und bringt es nicht wen ich ihn wieso auf 1,6l umbaue ist doch dan 2 mal geld ausgeberei
                  erst mal den steuergerät von 1,4l und dan noch mal von 1,6l daher lass es es erst mal und dan lass ich ihn chipen wen der 1,6l verbaut ist


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  habe auch über legt mir noch ein polo 6n zu kaufen und den auf 2,0l 16v turbo umzubauen mit so 360 - 380 ps

                  ich warte erst mal bis der blaue komplet gemacht ist und dan kauf ich mir dan noch ein und der wird auf 2,0l tubro


                  habe mir schon überlegt ein 1,8l turbo ein zu abuen aber wen dan den 1,8l 20v turbo den kann man auch noch schön machen anderen turbo drauf nockenwellen usw


                  Aber mal nebenbei wenn du sagst chippen erst beim 1.6er weils doppel kosten sind dann hätte ich für die kurze zeit den 1.4er so gelassen, den die einbau kosten von fachmännern sind ja auch nicht billig und dann müssen sie die nockenwelle wieder raus holen und dann beim 1.6 einbauen kostet ja viel zeit und geld

                  aber mal schauen was du einbauen wirst freu mich wenn du dann mal bilder oder sowas reinstellst


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  werde ich machen mit den bildern


                  es wird nur der motorblock eingebaut von 1,6 zelinderkopf bleibt von 1,4l und stergerät von 1,6l einspritzung von 1,6l usw werde ich ihn ja alles machen lassen


                  werde ja sehen was kommt und was nicht kommt


                  wo ich nur 140 kmh gefahren bin dachte ich nur ich töte ihn ich wollte um die 200 fahren nein 140 naja wen alles gamcht ist werden wir ja alle hir drin sehen wie schnell der dan ist und was dran gemacht wurde


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  darum erst mal abwarten

                  auf bilder und was verbaut ist usw


                  warum ist in deim profil keim bild vom weißen, den hab ich mir erst am WE im inet angeuggt? schickes ding--> also warum kein bild?
                  also komm mal wieder runter und mach heir nich den dicken max
                  und gegen ossis is echt
                  also mach mal n bissl geschmeidiger


                  @ all
                  sry aber das kotzt mich schon wieder an, nur weil ich an der grenze zu polen wohne, bin ich kacke? und für die generationen vor mir gar nichts kann


                  is halt einer kleiner aufreder also drüber stehen !


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  weil jetzt erst mal der blaue drin ist


                  polotreff.de
                  #56 - 17.04.2009140 liter in polo
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen