vw teilemarkt

Kaufberatung Radio+Lautsprecher

Daniel90
  • Themenstarter

Hallo!

Ich suche für meinen Polo 6N ein Autoradio für ~1oo€. Es sollte aufjedenfall USB und Aux-In haben (am besten beides an der Front). SD-Leser wäre auch nett, aber nicht notwendig. Bei Amazon gibt es in dem Preisbereich ja viele Autoradios mit scheinbar gleichen Funktionen, aber welches da jetzt dann von der Bedienung usw des Beste ist, ist meine Frage an euch


Dazu suche ich noch 10cm 3Wegelautsprecher fürs Amaturenbrett (ich habe keine Doorboards). Ich weiß, Wunder braucht man da keine erwarten, aber Doorboards oder so einbauen will ich nicht, bräuchte ja dann auch noch eine Endstufe usw..
Wieviel muss man für ein üaar Lautsprecher ausgeben, damit diese schon nen guten Unterschied sind zu den jetztigen? Reichen da so 50-60€?
Einen Subwoofer will ich auch nicht, ich brauche meinen Kofferraum
Werden die Lautsprecher mit passenden Kabel/Stecker geliefert, sodass man nur die alten Lautsprecher raus machen muss und die neuen rein?

Sind Lenkradfernbedienungen zu empfehlen? Hat jemand von euch sowas? Wieviel würde der Spaß dann noch kosten?

Gruß Daniel



Ich würde mal nach Pioneer schauen zum Beispiel Pioneer DEH 50 UB.
Als Lautsprecher ein Komposystem zum Beispiel DLS K4 gibts teilweise für 79€ oder das Nova Comp 4.1 für 77€ sind nicht die schlechtesten 2 Wege Systeme und besser als billige Triax....


Daniel90
  • Themenstarter

Danke für die Tipps, aber ein "Einwegesystem", sprich einfach die 2 10cm Lautsprecher wären mir am liebsten. Denn wo sollte ich dann die Hochtöner hinmachen? Beim Nova Comp wäre wenigstens eine Frequenzweiche dabei: Also bräuchte ich da ja keine Endstufe mehr?!



Die Hochtöner zum Beispiel aufs Amaturenbrett kleben, direkt neben die Lautsprechergitter und halt auf den Hörer ausgerichtet...Solche Koax oder Triax Lautsprecher haben im Vergleich zu 2 Wege Systemen nicht so einen guten Klang. Desweiteren sind beim DLS sind auch Frequenzweichen bei. Und eine Endstufe ist bei beiden Systemen eher nebensächlich, solange man nicht unbedingt Pegeln will...


Radio: Clarion CZ209...109 Euro, 2mal Cinch (f&Sub), USB hinten...

Lautsprecher...die Comp 4.1 klingen super und ist für das geld nen Schnapper, aber man muss (kann) den Hochtöner verbauen.

Im 10er Bereich mag ich die Lightning Audio Strike s4.40...

Kosten im FACHHANDEL um die 60 Euro und machen im 6N Ausschnitt schon nen echt schlaken Schuh (hab ich im laden schon zig mal so verbaut)...

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen