vw teilemarkt

Welche Felgen!?

polo_richie
  • Themenstarter

servus leute,

habe mir nun ein fk sportfahrwerk high tec 60x40 zugelegt!

jetz brauche ich hilfe!

will mir 17 zöller holen

was kann ich für welche nehmen ohne das der tüv was sagt un etc.

un reifengröße max.

danke im vorraus



welchen polo hast du überhaupt?

dan schmeisst du die SUCHE an und guckst da mal nach!

greetz


gelöschtes Mitglied

    guckst du hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da findest du schon das was dir gefällt



  • et 38 ist am besten,da original vw. dann nimmste die vom 5er golf gti, sehen schick aus und sind 17zoll,glaube ich


    ls5_neu_1187615429_4
    ls5_neu_1187615429_4

    polo_richie
    • Themenstarter

    ja habs vergessen dazuzuschreiben^^

    is en vw polo 9n 64ps 12v
    müsste eher helfen


    motor spielt da eher keine rolle....nur das modell


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann nimmste die vom 5er golf gti


      5er Golf hat anderen Lochkreis als der Polo 9N!

      ...

      Schau dich einfach bisschen um, von 6,5J17 bis 8,5J17 sollte es nicht viel Probleme geben.
      Schau dich mal hier um:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Dort findest du unter "Tuningreifen und Felgengrößen" einige bereits eingetragene Radreifenkombis bei Polo9N Fahrer. Jedoch sind bei einigen Größen Anpassungsarbeiten notwendig!

      Ideal wären 7,5J17 ET38 mit 205/40er Reifen, da dies eine Größe ist die bei VW Werksseitig verbaut wird.
      Jedoch sind "eigentlich" bei dieser Größe und ET bereits Radhausverbreiterungen (Flaps) vorgeschrieben, nur es gibt sehr viele TÜV-/Dekraprüfer die diese Radreifenkombi ohne Radhausverbreiterung, bzw Anpassungsarbeiten, eintragen.

      Hier findest du ebenfalls noch eine große Polo 9N Gallerie mit Suchfunktion:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Gibst du dort z.B. unter Suchbegriff 8x17 ein, bekommst du viele Fahrer mit so einer Felge aufgelistet und du kannst diese User für weitere Fragen ja mal anschreiben


    • Zitat:

      5er Golf hat anderen Lochkreis als der Polo 9N!


      echt?

      ich dachte das alle felgen problemlos passen. man sollte dann sowas wie adapterplatten erfinden, die dann nen anderen lochkreis haben. das wär ne viel versprechende idee


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        echt?

        ich dachte das alle felgen problemlos passen. man sollte dann sowas wie adapterplatten erfinden, die dann nen anderen lochkreis haben. das wär ne viel versprechende idee


        Ja echt

        Polo hat LK 5*100 und Golf 5 hat LK 5*112 ... Der 4er Golf hatte noch 5*100

        Adapterplatten gibt es bereits, das muss nichts mehr erfunden werden
        Problem solcher Adapterplatten ist nur, dass sie ja sozusagen nichts anderes als Spurverbreiterungen sind und sie ebenfalls meist sehr breit sind. Dazu kosten sie noch einiges und TÜV-lich eingetragen müssen sie auch noch werden.
        Fahren aber schon viele problemlos mit solchen Adapterplatten rum.



        gott sei dank verstehst du keine ironie


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Ironie als dessen erkennbar ist, versteh ich diese auch


          polotreff.de
          #12 - 17.04.2009radhausverbreiterungen polo 9n polo radhausverbreiterung flaps polo 9n radhausverbreiterung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen